Mädchen und IFA??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joa bei uns giebts glaube 4 frauen

naja und das hobby simson hat meine freundin mal tierisch angekotzt ps sind nich mehr zusammen

naja jeden das seine wa

irgendwo riecht es immer nach 1:50

• meine mag keine simsen, die sind so klein und sehen gefährlich aus.

auf der MZ fühlt sie sich schon 200% wohler....

und wenn ich ihr erzähl das in 4 jahren ne harley ran kommt knutscht se mich fast...

...aber simson will sie leider nunmal nicht. =(

gruß ^^

• Ich habe letztens auf einem Trabant Treffen in Ascheberg auch nen Mädel getroffen das sich für simson interessiert und auch mit ihr da war.

Könnte meine Freundin gewesen sein ;) Dann aber letztes Jahr, dieses war ihre nicht mit dabei, 2 Trabis und meine Grüne haben dann doch gereicht...

medical engineering is not a crime !

• umfallen kannste Heutzutage nur mit den grad mal 45 km/h schnellen Wackelmopeds aus plaste,die wenns se streiken am besten gleich inne Tonne haust,ne simme geht ihre 60-70 mit zwei mann drauf und das mit max 3,7 ps(etliche Keilriemenheizgeräte haben fast das doppelte und gehen nicht vernüftig ohne tuning,und brauchen wesentlich mehr sprit,weil die vario.matikgetriebe zuviel schlupf haben,und fangen sich nach zwei jahren an in ihre spröde gewordenen plasteteile aufzulösen(baust son teil auseinander nur um an die Batteri zu kommen,plastiknasen brechen ab ,nix past mehr) ne simme kikste an und fährst los

meine hat ja eher angst vor dem umfallen mit sowas,da sach ich immer wenn man fährt kann man nicht fallen wegen dem gewicht, ist doch wie auf dem fahrrad.

• und wenn ich ihr erzähl das in 4 jahren ne harley ran kommt knutscht se mich fast...

Freundin wechseln, - und vor allem diesen blöden Plan begraben. Es gibt doch genug richtige Motorräder aus Europa oder Japan; da braucht es diesen schweren und teuren Amischrott doch nicht.

• Irgendwie scheinst Du auf Propaganda hereinzufallen.
    Japaner waren vielleicht Mitte der 60er-Jahre noch mies. Inzwischen sind die technisch topp. (Während jetzt halt der Kram aus China usw. eine Katatrophe ist).
    Und an Harley sind vielleicht gerade noch die Vibrationen (bei der neueren mit Wasserkühlung nicht einmal mehr das) und der Klang (so man die Auspuffanlage einer neuen sofort illegalisiert) gut, vielleicht bei entsprechendem Geschmack noch die Optik. Dann ist aber auch schon Feierabend. Zu groß, zu lang, zu schwer, und bis auf die Sportster zum Fahren eigentlich ungeeignet. Und Harley hat inzwischen ein "Image", das es einem vernünftigen Menschen eigentlich verbieten müßte, sich auf so ein Ding zu setzen, selbst wenn es ein richtig gutes Motorrad wäre ("Zahnwälte"; dickarmige (amiverherrlichende) Rocker; Angeber aus allen Schichten, die das Ding nur als Prestigeobjekt besitzen und damit gesehen werden wollen, die daher auch so gut wie keine Kilometer damit abspulen, außer an einigen sonnigen warmen Wochenenden ´mal kurz zu einem nahegelegenen Treffpunkt oder zur Eisdiele, zu großen weitergelegenen Treffen hinten auf dem Anhänger des teuren Autos).

Eine Freundin, die auf Harley steht, so das nicht rein optisch (- oder den Vibrationen ... - ) bedingt ist, steht dann wohl auf so ein Angeber-"Image", findet es geil, auf so einer zu langen und zu schweren, viel zu teuren und eigentlich nicht fahrbaren Schüssel gesehen zu werden.

• Freundin wechseln, - und vor allem diesen blöden Plan begraben. Es gibt doch genug richtige Motorräder aus Europa oder Japan; da braucht es diesen schweren und teuren Amischrott doch nicht.

"Harley Davidson - Schrott muss nicht billig sein!" 8)

Ich persönlich bevorzuge Europäer. Seelen- und Traditionslose Discounterware aus Japan kann mir genauso gestohlen bleiben wie vollkommen überteuerte Amerikaner.

Gibt soviele tolle und faszinierende Marken! Guzzi, Ducati, MV, MZ, BMW, Triumph, KTM etc. pp.

Und es gab noch geilere! Norton und BSA zB. Ein Sound wo man den Harleyfahrer fragen kann: "Deine Mühle schon an?" Und das ganze dazu noch mit nem gescheiten Fahrwerk! Dazu noch sooooo schön!
    Oder die berühmten Tritons, ein Triumph SpeedTwin im Norton Federbettrahmen *lechz*

OK, ich gerate ins schwärmen, ich mag die alten Britbikes! 8o

• Seelen- und Traditionslose Discounterware aus Japan kann mir genauso gestohlen bleiben wie vollkommen überteuerte Amerikaner.

Ja, Engländer sind schon gut (wobei die neue Triumph auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind ...); - allerdings (wie bei Harley) das Problem mit dem Zollwerkzeug, das man sich dann erst zulegen muß, wenn man schrauben will.
    Was die Japse angeht, so hast Du mit den neumodischen Dingern sicherlich recht. Aber da es Japaner schon seit mindestens den 60er-Jahren gibt, gibt es auch da einige alte "Klassiker", die durchaus Stil haben: alte 750er Honda (und kleinere alte Zwei- und Vierzylinder-Hondas), alte Dax und Monkey, 900er und erste 1000er Kawa, und dann natürlich mein erstes Motorrad, die Kreissäge "Mach III" (500er H1) von 1969.
    Und was die "Retro"-Sachen angeht, so haben es die Japaner drauf, die Engländer optisch zu kopieren, aber die "Krankheiten" der Engländer wegzulassen (alte XS650 oder die jüngere W650).

Und was "Sound" angeht, so werde ich wohl heute wieder eine (illegale) Dunstall-Nachbau-Brülltüte (aus England ...) an meinen alten klassischen japanischen 500-ccm-Eintopf (SR) schrauben.
    Um den "Sound" zu haben, muß ich mir keinen anfälligen Engländer zulegen (und Zoll-Werkzeug); das geht auch mit dem superbilligen alten Japanmoped und einer billigen Tüte aus England (ich habe 25 Euro dafür bezahlt; und das ist mir der Spaß wert, - wie auch den Strafzettel, den ich bezahlen muß, falls es eine Mehlmütze stört).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• "Japan" und "Klassiker" passen in meinem Weltbild nicht zusammen irgendwie. Ich hab 2 solche Teile gehabt, aber wirkliches Feeling existiert da nicht. Dabei gilt die SR500 ja als Charaktermoped. Bei aller Anstrengung, den konnte ich nicht finden. Dafür fand ich im Motor einiges wo noch Leistung versteckt war 8o

Zu den Retro Teilen bleibt mir nur eines zu sagen: Original oder gar nicht!
    Die 4 großen Kopierwerke aus Japan können alles nachbauen, aber Charakter, Tradition und echten Stil eben nicht.

Aber wie gesagt, für den Winter schrecke ich auch vor Japanern nicht zurück. Die können sehr gute Motorräder zum fahren bauen, gar keine frage! Aber zum verlieben nicht. Man kann sich nur in etwas mit Seele verlieben ;)

• Ihr seid ja drauf,ihr Semi-Romantiker!!! :P
    Decken und Windlichter?Wer braucht denn sowas? ^^
    Ne Simson ist doch was Feines!...Guuuut,ich hätte vielleicht auch ein Problem damit,würde ich einen Mann kennenlernen,der mit Aldi-Tüte am Lenker seine Puch den Berg hochprügelt.. :thumbdown:aber datt is ja auch watt janz Anderes!Hab meine kleine gelbe Schwalbe jetzt seit 3 Jahren und genauso lange auch kein Auto mehr...und mir gefällts...Die meisten Frauen sind einfach zu zimperlich...Haare und Make-up sind halt fürn Arsch wenn man da erstmal den Helm drüber hatte...aber da muss man halt durch!!!!

Grüße von der Stina-Lotta an alle desillsionierten Simsonfahrer mit verdrehtem Bild der Frauenwelt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!