Nach neuesten Erkenntnissen sollen wohl keine Löcher mehr in den Schalldämpfer mehr gebohrt werden beim AOA1, oder habe ich das falsch verstanden?
PZ Doppel D 50ccm - Nicht angegebene Leistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja genau. Hab hier aber auch noch einen Ori Schwimmer liegen den ich einbauen könnte zum testen. Aber der Plasteschwimmer ist ja mit dem Senfglas eingestellt.
Wo die Verbesserung mit Austausch des Plasteschwimmers ( der ja mit der Senfglasmethode eingestellt ist!! ) gegen den aus Messing sein soll, erschließt sich mir nicht.
Zumal dieser Vergaser ja im Original wohl mit dem Plasteschwimmer ausgeliefert wird.
-
Ich Vergaser mit geschossen System sind Problem behaftet durch das geschossen System.
Ich habe mit dem Plasteschwimmer per Senfglas kein Kraftstoffstand nach BVF/Simson Werksangaben einstellen können
Der Schwimmer stößt am Oberteil an und läuft über.
Andere User berichten dies auch.
-
Mit 7500rpm bist etwas unter 70km/h. Besorg Dir mal so einen kleine Drehzahlmesser den man am Zündkabel adaptiert. Dann kannst du an der Drehzahl besser sehen wo du stehst. Sollte der Zylinder wirklich nur 7500rpm machen, was ja auch gute stino Zylinder machen, würde ich an deiner Stelle die Drehzahl prüfen,
1. wenn du den Krümmer kürzt
oder/und
2. die HD kleiner machst.
Was hat der für Steuerzeiten?
Wollte mir die Tage mal den Elektrischen DZM von MMB holen. Hatte auch paar günstige bei Ebay usw. gesehen, aber dazu nicht wirklich was gefunden wie genau die sind.
zu 1.: Krümmer kann ich nicht weiter kürzen da er bereits max gekürzt ist, durch die Krümmung des Enduro Krümmers bin ich da etwas limitiert.
zu. 2: Habe da bereits ein Düsenset bestellt, soll heute ankommen. Werd dann mal ein 78er statt 80er verbauen und testen.
Steuerzeiten hab ich bis auf Auslass nicht gemessen. Da PZ mir zuvor einen unbearbeiteten fälschlicherweise gesendet hatte.
Auslasssteuerzeit war von Oberkante Zylinder bis OK Auslass 26mm. -
Ich Vergaser mit geschossen System sind Problem behaftet durch das geschossen System.
Ich habe mit dem Plasteschwimmer per Senfglas kein Kraftstoffstand nach BVF/Simson Werksangaben einstellen können
Deine persönlichen Erfahrungen seien unbestritten. HIER allerdings dürften
diese nicht zur Problemlösung beitragen. Da:
a) der Vergaser vom Hersteller mit dem Plasteschwimmer und somit für alle Bereiche doch getestet, ausgeliefert wird. Und
b) der Member doch den Schwimmer mit der Senfglasmethode überprüft hat.
Die Daten zur Schwimmereinstellung sind diesem ja wohl bekannt.
-
Nach neuesten Erkenntnissen sollen wohl keine Löcher mehr in den Schalldämpfer mehr gebohrt werden beim AOA1, oder habe ich das falsch verstanden?
Kenne das nur mit den 2x 10mm Löchern und dem Endstück auf weiten.Ein anderes Endstück, welches ich am Allday 70 gefahren bin, könnte ich testweise mal montieren. Ist das Endstück mit kurzen Rohr und einem 3-Platten ESD von RZT. Am 70er lief das gut, war nur merkbar lauter als der selbstgebaute AOA1 ESD.
Statt den 2x10mm (A= 157mm^2) hab ich zwar 3x8mm (A=150mm^2), an den 7mm^2 Differenz sollte es aber nicht liegen das es merkbare Leistungseinbußen gibt. -
der Vergaser vom Herstelleller mit dem Plasteschwimmer und somit für alle Bereiche doch getestet, ausgeliefert wird.
Meinst du, in der Realität sieht es da meist anders aus .
Sieht man an den Vergaser mit den sogenannten "geschlossenen System " was eine als neue Erfindung verkauft wird.
Das hatten aber die alten Vergaser zb. der vom Star schon und ohne Grund hat das BVF/Simson nun mal nicht geändert .
-
Das sich mit der Plasteschwimmer per Senfglas nach BVF/Simson Vorgaben einstellen lässt bezweifel ich.
Kommst mal bei mir vorbei, habe mehrere Vergaser hier die nach Senfglas eingestellt sind mit ZT Schwimmer und astrein laufen
Muss da also scheinbar unterschiede geben.
-
Och, das könnte ich ja mal machen und bringe gleich mein Zeug mit.
-
Hi,
ich schließe mich auch hier an. Im ZT Komplettvergaser und als Ersatz in einem BVF den Plastikschwimmer ohne Probleme eingestellt bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!