Beim Auspuff geht's doch erstmal um die Krümmerlänge. Enduro hin oder her. Au h zwischen aoa 1/1.5/2 ist ein Unterschied. Mit 33cm Krümmer ist vielleicht nicht mehr drin als 7500rpm.
PZ Doppel D 50ccm - Nicht angegebene Leistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So, der Elektr. Drehzahlmesser von MMB kam an und wurde verbaut. Einen AOA 0,5 Krümmer zum testen habe ich auch noch bestellt, der kam aber noch nicht an.
Weitere Tests werd ich dann noch machen und hier aktualisieren sobald alles da ist und das Wetter es zulässt.Hier einmal die erzielten Testwerte:
Standardwerte:
- ZZP 1,6 v.OT abgeblitzt bei 3000 1/min
- 4 Gang DDR
- Quetschkante 1,1mm
- Zündkerze Isolator 260
- Vape 3
- Heidenau K46 (2,0 bar VA, 2,5bar HA)
Test 01:
- 16er Ritzel- AOA1 Enduro
Drehzahlen:
- 3 Gang: ~ 8100-8200 1/min
- 4 Gang: ~ 7800-8000 1/min (Die 8000 1/min bei minimalen Gefälle)
Vmax GPS: 74,6km/
Test 02:
- 15er Ritzel
- AOA1,5 Enduro
Drehzahlen:
- 3 Gang:
- 4 Gang:
Vmax GPS:
Test 03:
- 16er Ritzel
- AOA1,5 Enduro
Drehzahlen:
- 3 Gang: 9000-9100 1/min
- 4 Gang: 8000 1/min
Vmax GPS: 74,7 km/h
Fazit: -
Brauchst nicht viel weiter testen eigentlich. Bisher war noch nicht ersichtlich was du für Bereifung fährst. Die K46 sind ja Stollenreifen die schlucken alleine schon 5km/h.
-
Brauchst nicht viel weiter testen eigentlich. Bisher war noch nicht ersichtlich was du für Bereifung fährst. Die K46 sind ja Stollenreifen die schlucken alleine schon 5km/h.
Kann ich so unterschreiben! Ich hatte auf meiner S51E auch diese Dinger drauf und bin dann auf normale Straßenreifen gewechselt. Der Unterschied ist mehr als deutlich. So toll wie die K46 aussehen, die kommen mir nie wieder drauf.
-
War beim neu machen auch am überlegen ob K36/1 oder die Standard Enduro oder eben die K46. Da das Moped eine ori. Enduro ist wollte ich die dann auch Optisch so belassen.
Dann werd ich wohl, sobald die K46 runter sind, auf die K36/1 wechseln wenn das soviel frisst.
Die weiteren Tests werd ich trotzdem noch machen. Zu dem PZ Doppel D Zylinder findet man ansonsten quasi keine Erfahrungsberichte/Leistungswerte. Vielleicht helfen diese dem einen oder anderen mal -
Kannst auch ne Mischung aus beidem die k42 nehmen. Schlucken zwar auch noch Leistung aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie die k46.
-
75 gps mit einem 50er und Enduro aoa1 ist doch perfekt.
-
Mach mal das original Ritzel drauf, also ein 15er .
-
Du erwartest doch nicht etwa das bei der Marketing Firma Nummer eins auch das erreicht wird womit geworben wird.
Kenne kaum jemanden bei dem nen PZ Zylinder das erreicht was er soll und der dann auch noch lange hält. Schau mal ins Schwesterforum da gibts ganze Seiten voll Berichte.
Lebe damit das der Zylinder reale 70km/h erreicht. Die 80km/h wirst du nie erreichen mit diesem Zylinder.
Und den Hinweis von ckich würde ich nachgehen das war hier vor kurzem erst Thema und hat sich wieder bestätigt.
Ich fahre den Zylinder mit einem aoa2 spezial von zt und 80er HD, mit dem schafft er die 80
Mit ori Auspuff auch nur knapp 70
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!