PZ Doppel D 50ccm - Nicht angegebene Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So, der Elektr. Drehzahlmesser von MMB kam an und wurde verbaut. Einen AOA 0,5 Krümmer zum testen habe ich auch noch bestellt, der kam aber noch nicht an.
    Weitere Tests werd ich dann noch machen und hier aktualisieren sobald alles da ist und das Wetter es zulässt.


    Hier einmal die erzielten Testwerte:

    Standardwerte:

    - ZZP 1,6 v.OT abgeblitzt bei 3000 1/min

    - 4 Gang DDR

    - Quetschkante 1,1mm

    - Zündkerze Isolator 260

    - Vape 3

    - Heidenau K46 (2,0 bar VA, 2,5bar HA)


    Test 01:
    - 16er Ritzel

    - AOA1 Enduro

    Drehzahlen:

    - 3 Gang: ~ 8100-8200 1/min

    - 4 Gang: ~ 7800-8000 1/min (Die 8000 1/min bei minimalen Gefälle)


    Vmax GPS: 74,6km/


    Test 02:

    - 15er Ritzel

    - AOA1,5 Enduro

    Drehzahlen:

    - 3 Gang:

    - 4 Gang:


    Vmax GPS:


    Test 03:

    - 16er Ritzel

    - AOA1,5 Enduro

    Drehzahlen:

    - 3 Gang: 9000-9100 1/min

    - 4 Gang: 8000 1/min


    Vmax GPS: 74,7 km/h

    Fazit:


    Reparieren, statt neu kaufen!


    Biete kostenfreie Reparatur- & Schraubhilfe bei mir in der Umgebung. Egal ob Simson oder andere 2Takter :)

    Discord: baphamoth

    Einmal editiert, zuletzt von Baphamoth ()

  • Brauchst nicht viel weiter testen eigentlich. Bisher war noch nicht ersichtlich was du für Bereifung fährst. Die K46 sind ja Stollenreifen die schlucken alleine schon 5km/h.

    Kann ich so unterschreiben! Ich hatte auf meiner S51E auch diese Dinger drauf und bin dann auf normale Straßenreifen gewechselt. Der Unterschied ist mehr als deutlich. So toll wie die K46 aussehen, die kommen mir nie wieder drauf.

  • Brauchst nicht viel weiter testen eigentlich. Bisher war noch nicht ersichtlich was du für Bereifung fährst. Die K46 sind ja Stollenreifen die schlucken alleine schon 5km/h.

    War beim neu machen auch am überlegen ob K36/1 oder die Standard Enduro oder eben die K46. Da das Moped eine ori. Enduro ist wollte ich die dann auch Optisch so belassen.

    Dann werd ich wohl, sobald die K46 runter sind, auf die K36/1 wechseln wenn das soviel frisst.
    Die weiteren Tests werd ich trotzdem noch machen. Zu dem PZ Doppel D Zylinder findet man ansonsten quasi keine Erfahrungsberichte/Leistungswerte. Vielleicht helfen diese dem einen oder anderen mal :)

    Reparieren, statt neu kaufen!


    Biete kostenfreie Reparatur- & Schraubhilfe bei mir in der Umgebung. Egal ob Simson oder andere 2Takter :)

    Discord: baphamoth

  • Ich fahre den Zylinder mit einem aoa2 spezial von zt und 80er HD, mit dem schafft er die 80

    Mit ori Auspuff auch nur knapp 70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!