PZ Doppel D 50ccm - Nicht angegebene Leistung

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  • Wenn Teillast zu fett dann mal nen anderen Düsenstock probieren. Welchen hast du verbaut ?

    Der, der auch Standardmäßig im ZT Gen 2 drin ist. Ist ein 265er. Teillastnadel hatte ich auch schon ein tiefer gehängt, also statt mittlere Kerbe dann eine weiter oben. Eine Kerbe weiter nach oben ginge noch, ist dann aber die letzte die verfügbar ist.

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    Discord: baphamoth

  • Empfinde ich als sehr groß beim

    16mm Vergaser. Kommt aber auch auf die Teillastnadel und den Zerstäuber an. Ich würde jetzt einfach mal eine 215 mit 9er oder 10er Nadel probieren.


    Edith:


    Ich sehe gerade das beim ZT kit auch ein anderer Zerstäuber dabei ist. Also ist mit einfach Nadel wechseln wahrscheinlich nicht möglich. Messe mal bitte den Durchmesser vom Zerstäuber. Wenn dieser immer noch die 3mm wie früher hat könntest du es mal mit der B13 Nadel probieren. Alternativ alles umbauen bzw. gleich nen normalen 16n1-11 bzw 8.

  • Empfinde ich als sehr groß beim

    16mm Vergaser. Kommt aber auch auf die Teillastnadel und den Zerstäuber an. Ich würde jetzt einfach mal eine 215 mit 9er oder 10er Nadel probieren.

    Hab ich vorhin gemacht mit einem Ori DDR BVF Gehäuse sowie Teilen.

    Beim ZT war auch die Schwimmernadelventildüse eine 2,0 und der Federstift war länger als original.

    Habe beim Ori DDR jetzt folgende Teile drin:
    - 78er HD

    - Schwimmernaddelventil 1,5, DDR Federsteg

    - Zerstäuber DDR

    - Düsenstock 215 mit 10er DDR Nadel in Kerbe 4
    - LLD 24

    - Schwimmer Messing

    Lief dadurch nicht Merkbar besser oder schlechter, hatte die Zündung bei dem Test auf 1,6 v.OT.
    Endgeschwindigkeit war mit dem 16er Ritzel bei 73 km/h. Zündkerze in Volllast sowie Teillast Rehbraun.


    Sobald der Drehzahlmesser angekommen ist, kann ich genaueres sagen wie die max Drehzahl ausfällt. Bin gespannt.

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  • Und jetzt weißt du was dieser Vergaser bring bzw. das Kit zum Umbau dafür.


    Der Zylinder wird nicht mehr bringen außer man modifiziert zumindest den Auspuff weiter. Zb den Krümmer mit 26mm Innendurchmesser und etwas kürzer. Für mehr Drehmoment eine 6er Karosseriescheibe auf das Endrohr vom Gegenkonus schweißen.


    Ich weiß nicht was man bei PZ für den Zylinder bezahlt aber ich sag dir mit dem MS50 NPC Zylinder wärst du gültiger gekommen bei selber oder sogar mehr Leistung.

  • Der Zylinder wird nicht mehr bringen außer man modifiziert zumindest den Auspuff weiter. Zb den Krümmer mit 26mm Innendurchmesser und etwas kürzer. Für mehr Drehmoment eine 6er Karosseriescheibe auf das Endrohr vom Gegenkonus schweißen.

    Ich weiß nicht was man bei PZ für den Zylinder bezahlt aber ich sag dir mit dem MS50 NPC Zylinder wärst du gültiger gekommen bei selber oder sogar mehr Leistung.

    Kostet bei PZ ohne Zylinderkopf inzwischen 279€. Wurde zwei Tage nachdem ich den geklauft hatte so hochgesetzt. War davor bei 239€, wobei der S51NPC oder MS50 NPC Zylinder normal bei 115€ liegt ohne Bearbeitung.

    Der jetzige soll wohl 7PS leisten, der MS50 wäre bei 5,1. Aber ob der jetzige wirklich 7PS leistet mag ich zu bezweifeln. Dann wäre mehr vmax drin :D

    Also ganz klar keine Kaufempfehlung

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  • Schau dir den Test von Motorenservice Maul an der MS50 NPC kommt mit wenig Hilfe auch auf über 6ps. Mehr hat dein Zylinder aktuell auch nicht (eher weniger).


    Der kostet sogar 100€ weniger als der PZ.


    Mit 7ps müssest du bei 80km/h landen (wenn die Übersetzung das hergibt).


    Es gibt halt schon Gründe weshalb PZ abseits von Insta und den unerfahrenen Fahrern eher einen schlechten Ruf hat.

  • Hatte das mit den schlechteren Ruf auch gehört. Hatte davor einen Allday 70 und war da eigentlich echt zufrieden, deswegen hatte ich dann zu dem bearbeiteten NPC gegriffen statt dem MS50, da hierbei auch die 60 km/h Markierung und Nummern drauf sind für die Unauffälligkeit.

    Im Endeffekt hätte ich eher zu dem MS50 greifen sollen. Der Allday war wohl ein absoluter Glücksgriff :D

    Beim nächsten mal wird es dann eher Langtuning, da hab ich bislang mehr positives gelesen

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  • Dabei waren gerade die Allday Zylinder jene welche zuletzt so schlecht im Ruf standen.


    Im Enddefekt fällt fast jeder Hersteller mal negativ auf. Ich hab mich bei allen Herstellern schon über Sachen geärgert. Aber im allgemeinen sind die Sachen von Langtuning (aus eigener Erfahrung) alle zu gebrauchen.

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