Die bei Simson vierNull (ich weiß) nennen immer so eine 3D Druckfirma. Die haben solche Deckelchen habe ich schon gesehen
Motor einlagern!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Danke euch für die Infos! Dann kann ich den Motor beruhigt einlagern. Einen 3D-Drucker habe ich, da könnte ich mir so Deckelchen/Stopfen ausdrucken damit nichts in den Motor kommt.
GrüßeAlex
-
bedenke aber auch wenn du alles dicht machts, und ich meine dicht, das sich dann im inneren Kondenswasser bilden kann wenn die ungevungsluft zu stark schwankt. Einfach nen Lappen rein, und wegstellen. Mach da keine Wissenschaft drauß. Ab und an mal mit dem kickstarter ohne Kerze kräftig kicken, das sich das Öl im Getriebe wieder etwas verteilt, und gut ises.
-
Die bei Simson vierNull (ich weiß) nennen immer so eine 3D Druckfirma. Die haben solche Deckelchen habe ich schon gesehen
Na für was den ein Deckelchen/ Blindstopfen nun, klärt mich doch bitte mal auf.
-
Na für was den ein Deckelchen/ Blindstopfen nun, klärt mich doch bitte mal auf.
Scheinbar ist es einfacher und günstiger, Stopfen zu zeichnen und zu drucken, als Küchenpapier in den Ein und Auslass zu stecken
-
Scheinbar ist es einfacher und günstiger, Stopfen zu zeichnen und zu drucken, als Küchenpapier in den Ein und Auslass zu stecken
Ach dafür
Putzlappen reicht da.
-
Was hast du denn mit dem Drucker vor?
Es gibt Teile die man drucken kann um Vergaser und Krümmer mit Kappen abzudichten
-
Ich halte einen Ölfeuchten Lappen auch für durchaus sinnvoller.
Vom Aufwand mal abgesehen.
-
Abgesehen von Korrosion ist bei einer längeren Lagerung auch an die Lager zu denken. Die Lager mögen das auf Dauer garnicht wenn diese immer an einer Stelle belastet werden.
Den Motor also regelmäßig mal durchdrehen.
Nach dem ich vor paar Jahre 3 Motoren neu Regenerieren musste, weil die Kurbelwellenlager beidseitig Druckstellen hatten, leg ich mir keine mehr auf Lager.
Standzeit waren dort 5 bzw 6 Jahre.
-
Die Lager mögen das auf Dauer garnicht wenn diese immer an einer Stelle belastet werden.
Früher gabs mal Inhibon-Spray. Weiß nich ob sowas heute auch noch erhältlich is. Hat konserviert für mind. 200 Jahre
[3d1t3d by v3g0]: kleine bereinigung, spam entfernt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!