Wünsche nen schönen Tag.
Jungs ich hänge da ein bisschen durch. Heute war ja mal wieder gutes Wetter und was liegt da näher, als am noch unfertigen S50 Projekt weiter zu arbeiten.
Heute also mal das Bremslicht vorgenommen. Mittel externer Batterie habe ich die Einstellung gemacht. Alles super geht. Jaaa, mit Batterie. Der Test mit laufenden Motor. Nix, nada, niente. Mir kräuselte schon wieder das Nackenhaar. Wat ist denn hier los? Also mit der Batterie alles gecheckt, passt. Warum also geht mir hier kein (Brems)-Licht auf?
So ganz nebenbei mal das Licht durchgeschaltet. Vorne super hell. Hinten out of Order . Geht nicht? Geht auch nicht, denke ich mir und schielte schon auf den Schaltplan.
Also ich habe die S50 mit ner Elektronik ausgestattet. Die einfache Elektronik ohne Elba und so. Da nun das vordere Licht geht und der Motor läuft kann es eigentlich nur an der Ladespule liegen. Ich habe nun kein Super Hightech Messgerät, aber messe ich bei laufenden Motor folgendes: Messgerät (auf 20 V), Maße am Motor und den anderen Kontakt an den Dreifachanschluss (grau rot) am Zündschloss. Keine nennenswerte Messung. Also Standgas 0,38V Mit etwas Gas 0,78 und kurzem Vollgas 1,22V. Müsste da nicht nen Busserls mehr kommen? Zumindest reicht es nicht um hier etwas zum Aufleuchten zu bringen.
Geht eigentlich nicht. Oder? Auch mit nen bisschen Gasgeben tut sich nüscht.
Zweite Möglichkeit wäre nun Messung von Klemme 59a (Sicherung, Kabel rot gelb) Messwert Standgas 0,05 und mit etwas Gas um die 0,38.
Jetzt frage ich euch. Spule kaputt oder bin ich zu dämlich zum messen?
Bitte seit ruhig ehrlich
Bis denne.