MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR4-4 Kolbenringe

  • Simson Modell: SR4-4 Habicht
    Motormodell: M54/11kfl
    Ist der Motor bereits regeneriert: nicht dass ich wüsste
    Im original Zustand: ja
    Simson Erfahrungen: wenig


    Guten Tag,
    Ich baue gerade meinen Motor neu zusammen und brauche neue Kolbenringe, weiß aber nicht welche Größe. Auf dem Kolben steht 44,96.
    MfG.
    Marwin

  • Simson Modell: SR4-4 Habicht
    Im original Zustand: ja


    Kolbenmaßen 44,96 bedeutet, dass das ein Zylinder mit 63ccm ist, dieser darf ohne Zulassung als Leichtkraftrad nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis und du gehst Gefahr eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug und evtl. Fahren ohne Führerschein zu erhalten. Ich hoffe, dir ist das bewusst.

  • Danke für die schnellen Antworten, dass der kolben so nicht legal ist wusste ich tatsächlich nicht. Da sie sowieso fast nur auf privatgelände fahren wird ist das aber OK..

    Neue Ringe auf gebrauchtem Kolben bzw neuer Kolben in gelaufener Garnitur? Ganz schlechte Idee.


    Also besser ganze neuen kolben rein machen? Muss dann auch der zylinder neu?


    Mfg

  • Nur einen neuen Kolben nachstecken ist sinnlos, ebenso nur neue Ringe drauf machen.
    Es wäre sinnvoll den Zylinder schleifen zu lassen und ihn dann mit einenm neuen Kolben zu bestücken.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Dann sollte er den Zylinder am besten auch gleich überarbeiten lassen bzw. wenn es ein Nachbauzylinder ist, sollte er sich das schleifen lassen lieber gleich noch mal überlegen.


    mfg
    :b_wink:

  • Gut ich werde es mal mit neuen 45mm ringen versuchen, da ich den Motor ursprünglich nur wegen undichtigkeit geöffnet habe und der Zylinder und Kolben noch sehr gut aussehen.


    Den großen Weg mit neuem kolben, zylinder schleifen etc kann ich dann immer noch machen wenns nicht mehr geht.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!