MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • nur weil du wie es scheint nix von Putzen hältst und dir dicke Kratzer auf einem neuen Produkt egal sind heißt es nicht das andere damit leben müssen.


    Umtausch ist leider nicht möglich weil er keine bessere Qualität liefern kann.


    Kratzer ist das eine. Der Krümmer der nicht maßhaltig ist das andere.

    Der Schein mag hin und wieder trügen ;)


    Da dieses Bauteil sowieso der Witterung (Wasser, Salz, Schmutz, etc) ausgesetzt ist, werden Unregelmäßigkeiten in der OF nicht ausbleiben. Verfärbungen aufgrund des Hitzeeintrags ebenso. Dadurch wird die Korrosionsbeständigkeit ohnehin eingeschränkt. Davon auszugehen, das eine unverletzte Chromschicht hier ewig bestand hat, ist ziemlich naiv. Aber gut, es sind deine Teile, du wirst das schon machen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Was ist das den bitte für ne Logik!? Wenn ich nen neues Auto im Autohaus hole und das hat nen fetten Kratzer an der Stoßstange, wird der Verkäufer auch nicht sagen ja das kann dir später auch noch passieren. Absolut lächerlich.

    Die Ovalität bekommt man mit nem vernünftigen Werkzeug in den Griff aber da müsste ja bissel engineering reingesteckt werden...

    Hier wird wieder wie immer HighEnd versprochen und LowEnd geliefert und da brauch man auch nix schön reden.

  • Warum sind denn hier alle so unentspannt?


    Kunde kauft etwas, hat jedoch etwas zu beanstanden. Verkäufer teilt mit das es nicht besser geht und bietet wahrscheinlich die Rücknahme an.


    Wo genau ist jetzt das Problem?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Na ganz einfach, Qualitätsteile liefern.


    Das würde so nebenbei auch noch Ressourcen schonen sowie die Umweld. :a_bowing:

    Und das meine ich nicht speziell auf sachsenmoped gemünzt sonder ganz im allgemeinen.


    Weils gerade bei mir Aktuell ist

    wenn ich sehe was einen heut zu Tage als S50 Schalthebel geliefert wird :rolleye:

    Die Dinger sehen von der Form her wie ein S51 Schalthebel aus, und wenn Kickstarter durch tritts haste 2 Gang drin.

    Weil die Schraube von Kickstarter an den Schalthebel rammelt und so nebenbei hat der noch halben Kilometer Abstand zum Kupplungsdeckel.

    Schau man sich einen orginalen S50 Schalthebel an, da kann die Schraube von Kickstarter überhaupt nicht dran rammeln und der hat auch keinen halben Kilometer Abstand.

  • Nein, ich meine was soll er sonst kaufen. Den Krümmer kann er ja zurückgeben.

    Oder besser: Wo soll er kaufen! ?

    Ich hatte mir letztes Jahr auch nen neuen Kugelflansch- Krümmer gekauft- ohne Kratzer oder schlechte Maßhaltigkeit... war aber auch n anderer Dealer... :lookaround:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Hab kürzlich einen Krümmer bei SM gekauft: ohne Kratzer. Geht also auch.


    Bist du sicher, dass du richtig gemessen hast.... es fehlen die Nachkommastellen. Ich erkennen einmal 30,6mm, und die andere Richtig kann man nicht ablesen im Foto.

    Im Bild rechts unten siehts so aus, als ob der Messschieber nicht mittig drin ist. Kann das?


    Ansonsten: Krümmer zurückgeben und auf Nachbesserung pochen.

  • längste und kürzeste Seite sind fast 2mm Differenz. glaub da ist die Zahl nach dem komma egal oder? Ist fürs Foto nur rein gelegt der Messschieber. Macht sich sonst blöd mit fotografieren.


    Ich kann mir vorstellen warum Sachsenmoped gerade bei ihm solch eine Aussage trifft.


    Ich hab mit meinen letzten Bestellungen keine Probleme gehabt und die Qualität der Teile war in Ordnung.

    Warum macht sachsenmoped das gerade bei mir? Werden da unterschiede gemacht bei den Kunden?



    und hier nochmal ohne Maßangaben.

    2 Mal editiert, zuletzt von *micha* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *micha* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für deine Rückmeldung.
    Wir führen, wenn es um die Alufelgen geht, als einziger Onlineshop für die Simson Fahrzeuge echte hochfeste Felgenringe (aus dem Renncross bekannt). Die können bei der Beschichtung natürlich anders reagieren wie die normale Alu Felgenringe.


    SB Radnabe ist eben das übliche Problem, mit dem damaligen MZA und ZT Radnaben gewesen. Da wir diese seit vielen Jahren schon eingebaut haben ( ein Vermerk für das Aufbohren stand glaube ich in der Beschreibung), und selber nicht zurecht kamen, haben wir eben unsere geschmiedete einteilige Alu SB Nabe entwickelt und die Resonanzen und Verkaufszahlen sprechen für sich:
    https://sachsenmoped.de/detail…0eeab4fad96142a139ae1b1c8
    Was bei der Mitnehmer und Achse sein könnte kann ich dir leider nicht sagen. Gern können wir nachmessen. Da wir aber alle Teile direkt bei uns im Haus nach unserer eigenen Zeichnung fertigen, muss es passen. Wir bauen diese auch immer selber an.

    Allgemein wegen Nacharbeit. Wir werden uns den Schuld sicherlich nicht abschieben, aber der Markt ist voll mit irgendwelche Nachbauteilen, da die Teile die aktuell schon im Umlauf sind, streuen, und da selbst Originalteile nicht mehr kompatibel erscheinen :(
    Ich kann aber 100% sicher sagen, dass unsere nadellagerte Druckplattenset passen, ohne Nacharbeit. Sollte es nicht passen liegt es in diesem Fall leider wirklich an den Kupplungsplatten und dessen Noppen. Des Weiteren gab es eine Serie wo die Höhe vom Kupplungsmitnehmer nicht gepasst hatte, da gab es vereinzelt auch Probleme, dass der Kupplung nach festziehen der Druckplatte getrennt hat! Immer wenn was bekannt wird, wird es nachgebessert. Die Frage ist wo hört auf dass wegen "jeden Scheiss" auf dem Markt ordentlich Teile vernachbessert/schlechtert werden, damit es überall passt? Sollen M5 Durchgangslöcher bald 6mm gebohrt werden damit es definitiv passt? :)
    Wir versuchen neben den Originalteile auch die aktuell marktübliche Hersteller und dessen Teile beim Testen und Probieren mit einbeziehen. Allerdings ist es nach 30 Jahre Nachbaumarkt unmöglich jede Abweichung immer abzudecken.

    Zum Schluss: vergisst bitte also bei der Beurteilung NICHT, dass wir übliche MZA/FEZ Artikel als reiner Händler auch weiterhin führen! Dessen Qualität ist exakt so wie auch wo anders eben ist.
    Du hast uns als "naja" Webshop beurteilt:
    1. wegen einem MZA SB-Radnabe

    2. eine Felge, welche du irgendwie selber Lackieren lassen wolltest, und die Firma es nicht hinbekommen hatte
    3. wegen nicht passende Druckplatte, wobei es 99,99% an dem Kupplungsplatte 4-Noppen lag


    Wie gesagt möchte ich uns nicht ausreden. Aber wenn der Rest in Ordnung war, dann schätze ich es sehr und freu mich wirklich auf deine ehrliche Bewertung und Erfahrung hier mitgeteilt zu haben. Und Simson und Teile anpassen wird für immer so bleiben bedingt am Vielfalt der Hersteller.

  • Thema Krümmerzeug vom Staynatty:

    Die Leute sind unentspannt, weil die gern gegen uns hetzen, aus Überzeugung, aus Trotz, aus Neid, aus Frust, ich habe keine Ahnung!?

    Unser Vorschlag ist einfach, lass uns bitte nebeneinander leben, aber dafür müssen wir nichts miteinander zu tun haben.

    Ich verstehe nicht warum diese Selbstständiger/Händler/Influencer bei uns was einkaufen müssen?

    Habe kein Problem damit Sachen zu klären, weil ich keine Geheimnisse habe und ich meine Kunden erst recht nicht über den Tisch ziehe.

    Passt was nicht? Wird es für den Kunden kostenneutral zurückgenommen. Aber in manchen Fällen, halte ich es eben sinnfrei mit einer Nachbesserung zu dienen. Und wir leben (noch) in einem Welt, wo ich mich entscheiden kann, wem ich beliefern möchte.

    Oder würdet ihr (Geschäfts)Kunden, die nur gegen euch schießen, jeden Mopedtreffen übel über euch reden, gern beliefern? Wir haben da irgendwann keine Lust dazu. Außerdem ist unser Unverständnis groß, warum der/diejenige Person/en bei uns bitte schön noch einkaufen möchten? Kaufe mir auch kein VW wenn ich damit unzufrieden bin, um dort mich dann ständig zu meckern, was alles scheisse ist.... Sondern nehme ich ein Toyota und gut ist.


    Zum Krümmer selbst. Der Kratzer bei dem Kalottenkrümmer, ist ärgerlich, dürfte nicht sein. Dazu aber: es wurde so fotografiert, dass es wie ne Riesenkratzer aussieht. Ist es aber so gering, wenn jemand einfach im Hand nimmt und vom 50cm anschaut, nicht mal auffällt. In der Retourenabteilung musste der Kollege erst mal nachfragen, dass wir bitte in dem E-Mailverkehr schauen was der Reklagrund war ;)

    Außerdem da der Kratzer dummerweise beim Transport zum Galvanik oder in der Fertigung passiert ist, wird es natürlich niemals rosten.

    Klargestellt: ein Reklamation ist begründet und ein Austausch ist eine sinnvolle Option. Natürlich nach dem der Käufer uns in allen Social Kanäle erst mal schön "dumm" gemacht hat und eine nicht irrelevante Vorgeschichte aufweist, habe ich nicht zwingend ein Drang dort eine Nachbesserung anzustreben. Dazu kommend:


    Zu dem 32x1mm Krümmer, welche ebenso schön überall schlecht geredet war, kann ich nur sagen. Das ist leider eine falsche Darstellung der Wahrheit. Der Krümmer war innen 30,6-29,6 unrund! 31-29mm sind schlichtweg falsche Angaben, die nicht stimmen.

    Also 0,5mm abweichend zu der Mitte. Klar auf dem Foto kann man es schön eierförmig darstellen (ist es auch eierförmig in einer gewissen Maße! ohne Frage!).... Das es weder wegen dem Dichtheit, noch in der Leistung ein Einfluss zeigen wird, stellen wir mal in Schatten.

    Ein vergleich mit anderen Hersteller ist sinnfrei, da niemand die 1mm Wandung anbietet. Die meiste wissen es nicht, aber beim Auflöten vom Ring, wird enorme Hitze eingebracht, und ja der Krümmer mit 1mm verzieht sich. Mit 1,5mm Wandung eben nicht ;)

    Kauf unser 32x1,5 merkst du ein Unterschied sofort im Rundlauf am Krümmerseite.

    Auch schade dass die Seite vom 32x1mm Krümmer unten wo der Krümmer am Topf angeschlossen wird, nicht gezeigt wurde. Da es dort nahezu perfekt rund ist, hätte man nichts schlechtreden können. Vermutlich beweislich falsche Anschuldigungen, wie es wird high-end angeboten und bekommt man was anderes, werden sofort entlarvt, wenn man nur einmal die Artikelbeschreibung lesen würde.


    "Auspuffkrümmer verchromt Tuning 32mm / 30mm / 380mm passt für S51 S50

    • Auch AOA3,5 genannt
    • Außendruchmesser: 32mm (abweichend vom Original 28mm, passender Ausputttopf mit D32mm Öffnung nötig)
    • Innendurchmesser: 30mm (ggü 25mm vom normaler Krümmer, ca. 44% mehr Durchlass)
    • Länge: Originallänge von ca. 380mm
    • Ein Markenprodukt von GerMoto Exhaust System.
    • Vor dem Verchromen werden die Krümmer geschliffen, die Oberflächenqualität ist ein Traum.
    • Original Biegewinkel, der Auspuff steht wieder so genau wie in DDR.
    • Aus nahtlosem Präsizionsstahlrohr gefertigt (bekanntlich alle andere Fabrikate verwenden günstiges geschweißtes Rohr).
    • Alle Kanten präzise entgratet."

    Auch ein High-end Werkzeug etc. zum wieder rund rücken wird immer so einfach im Raum geworfen. Aber mache es mal bitte.... Bin gespannt wie man ohne Abdrücke da im Material zu bekommen und ohne Dellen zu verursachen dort an der Stelle die 3mm Wandung drücken möchte ;) Die Sinnigkeit ist außerdem nachweislich anzweifelnd. Und bitte keine Manufakturlösung, oder da kann derjenige als Strafarbeit die nächste 1000 Krümmer eben rund drücken ;) Unentgeltlich natürlich.


    Diese ganze Leute möchte ich mal gern öffentlich auf eine Challenge auffordern und alle mögliche handelsübliche Krümmern (von mir aus gern ZT RZT und alle mögliche Tuner inbegriffen) bitte bei uns vorführen und zeigen wie die aussehen, wie die verchromt sind und wie maßhaltig die sind. Wäre eine super Werbung für uns.

    Gern gleich die Auspuffanlagen dazu....

    Und damit die Kritiker eine Freude haben, können ganz alte Dichtungen von den erste Serien die leider nicht so gut gehalten sind wieder abgemahnt werden. Auch vom erstserien Gegenkegel die in der Mitte etwa 5mm offen waren , sind willkommen. Schweißnahtjunkies und undichte Endstückfetischisten sind auch willkommen. Davor einfach mal ein 3 Jahre alte Auspuff aus dem Webshop für 29,99€ brutto bestellen und Germoto als schlecht bezeichnen, damit das Programm abgerundet wird. Sorry habe die letzte 150 Stück solche Anlagen gerade am Freitag zum Galvanik geschafft, und kommen bald wieder im Shop, müssen ja abverkauft werden. Danach sind die nicht mehr zu haben versprochen :)

    Bitte einfach mal melden, da machen wir vor Ort ein Vergleich. Inkl. Salzsprühtest im externen Prüflabor ;)


    Paar Eindrücke aus unserem Produktion. Noch mal: 1mm Wandung wird NIE perfekt rund sein, siehe Fotos, da sind 1,5mm und 1mm zu sehen.

  • Ich hab sehr schnell 2 Heidenau k66 Snowtex mit Schläuchen bekommen ,die mein Reifenhändler nicht besorgen konnte weil Heidenau letztes Jahr nicht produziert hat . Zwei Daumen hoch gerne wieder .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Sachsenmoped


    Sorry aber wer den Kratzer nicht erkennt sollte vllt mal zum Augenarzt.


    Und hört auf irgendwelchen Unsinn zu erzählen. Ich bin weder Händler noch sonst was.

    Auf einem Simson Treffen war ich auch noch NIE.


    Liefert vernünftige Qualität und lernt mit Kritik umzugehen bzw passt eure Beschreibungen im Shop einfach an!

  • Meinst du deine passiv aggressive Art und Weise hilft irgendwie weiter ?


    Du hast es in Zwischenzeit schon so weit geschafft das Händler dir nichts mehr verkaufen wollen. Reicht es nicht langsam ?


    Ich frag mich immer wie man so extrem darauf fixiert sein kann jemanden schlecht zu reden. Jeder Hersteller hat hier und da mal

    Probleme da ist das hier Kinderkacke gegen. Trotzdem suchst du dir immer wieder Sachsenmoped raus um da deinen Frust abzulassen. Du solltest deine Internetpräsenz mal überdenken und die Zeit investieren um deine eigenen Probleme zu klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!