MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der "Modkritik /-Lob" Thread :-D

  • Hier dürft ihr euch über das Modteam auslassen und euch über uns so richtig auskotzen :)
    Im Ernst: Wenn euch was nicht passt,schreibt es hier rein und spammt nicht die Threads zu.
    Und bitte alles im gesitteten Rahmen.
    Sprecht mit anderen in einer Art und Weise,wie ihr es für euch auch erwarten würdet.
    Ansonsten ist hier schnell wieder zu

  • Moin
    Na dann nehme ich das doch gerne mal an. Ich denke wenn direkt gefragt wird, kann auch direkt geantwortet werden. Es geht um den Mod „Carpediem“.
    Ein Mod bei dem es den Eindruck macht, er sei ein Beitragssammler. Seine Hauptaufgabe scheint es zu sein, den Oberlehrer zu spielen.


    Entweder werden die User öffentlich denunziert weil Sie ein paar Rechtschreibfehler in ihren Texten haben (Das wird dann natürlich öffentlich, oft ebenfalls mit Fehlern angezeigt) oder es wurde mal ein doppelpost abgegeben. Oft könnte man erkennen das es hier eventuell nicht anders ging (Bilder hoch laden) oder eben nicht dazu da war den Beitrag zu pushen. Hier würde ein freundlicher Hinweis reichen, wie Beispielsweise von Tacharo oder Helmchen oft zu sehen. Würde man so arbeiten, könnte man aber nicht nach außen mit dem „Du-Du-Finger“ im Forum in Erscheinung treten.


    Sehr gerne wird aber auch mal auf eine Regel hingewiesen die er dann auch noch selbst in einem anderen Thread falsch gemacht hat.Wenn er mal nichts findet, geht’s dann halt anders. Beispiel? Gerne.


    Simson S51 Wo gut regenerierten DDR Zylindersatz kaufen ? + Komisches Motorgeräusch bei höheren Drehzahlen/Last
    Sorry – aber geht’s noch? Wenn ich das mal auf gut deutsch sagen darf…das geht niemanden etwas an was ich per PN schreibe. Aber dann kann man eben nicht die Forumspolizei spielen. Mal abgesehen davon das es Blödsinn ist. Steht auch so nirgends geschrieben und beißt sich mit Regel 3.4


    Wenn man den Herren dann mal auf seine eigenen Fehler (nicht Einhaltung der Regeln) anspricht, wie in dem nächsten Link, wird pissig geantwortet und direkt gelöscht. Folgendes war passiert. Er hat einem User geantwortet ohne diesen zu zitieren – so wie es fast jeder User schafft. Selbst Neulinge!!!
    Kurz gefragt - schnell geantwortet
    Es ist mittlerweile noch nicht mal mehr seine Antwort darauf zu sehen :D
    Diese war aber ungefähr „Woher soll ich das denn wissen, wenn das irgendwo auf der ersten Seite geschrieben steht“. Natürlich war da bereits meine Kritik an ihm gelöscht – von IHM.


    Wenn dann doch niemand etwas gemacht hat, wird sinnlos geantwortet.
    User: ,,Wo lasse ich meinen Zylinder am besten schleifen?“
    Mod:,,Inna Schleiferei!“ Kollege – für so eine Antwort kanns im echten Leben schon mal eng werden.


    Sollte aber auch das nicht genug sein, werden User bestätigt. Es scheint Ihm ein großes Anliegen zu sein, seine Fachliche Kompetenz als 5er, 6er oder 7er User unter einen Beitrag zu kloppen, welcher schon längst geklärt ist. Frei nach dem Motto – bevor der Herr Moderator das nicht noch einmal ordentlich überlesen und bestätigt hat, ist es auch noch nicht richtig. Sein best of ist leider nicht mehr zu lesen, war aber hier aufgeführt. Ein richtiges Schnäppchen ;)


    Ich hab ja schon so einige Nachtschattengewächse kommen und gehen sehen – der Herr führt die Kolonne aber an :dash:
    Ich persönlich Frage mich auch warum dieser Herr noch hier ist. Möge er sich im realem Leben ein Hobby suchen - Spaß scheint ihm das ganze hier offenbar nicht zu machen.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Das nenne ich mal konstruktive Kritik. Bin angenehm überrascht,Nico,daß du das so ganz ohne Spitzen hinbekommen hast :thumbup:
    Naja, am Ende bricht es nochmal aus dir raus :)
    Zur Sache mit dem Handel via PN: Das ist in meinen Augen eine Privatangelegenheit. Und wenn da gehandelt wird,dann ist das so. Das mit der Verifizierung dient ja dem Schutz des Käufers IM Forum. Was die user dann privat absprechen ist deren Sache,nicht unsere. Daher ist ein Hinweis auf eine PN ,in meinen Augen,überhaupt kein Problem


    Zum "Kurz gefragt" Thread: Hier sollte man unterscheiden,ob ein User recht neu oder "altgedient" ist.
    Ich persönlich lösche stumpf die Antwort,wenn ein "Altgedienter" nicht zitiert hat. Macht es ein Neuling,bearbeite ich das Ganze oder/und gebe einen Hinweis. Wir Mods haben die Möglichkeit mehrere Beiträge zusammenzufügen. Das kann man hier,wie auch bei Doppelposts wunderbar nutzen. Die Einzelbeiträge sind dann zwar nicht als Zitat gekennzeichnet,geht aber.
    Nimmt das "Nichtzitieren Oberhand,wird nochmal auf den Sinn des Threads hingewiesen.
    Ich habe aber schon öfters gehört,daß das zitieren via Handy wohl nicht immer so reibungslos läuft,aber ist ja egal,wird ja dort nicht geahndet ;)


    Sinnloses Antworten: Kommt immer mal wieder vor und manchmal ist es einfach nicht zu verhindern,weil die Frage einfach dazu verführt. Ob nun Mod oder User,alle sind Menschen


    Thema fachliche Kompetenz: Hier ist er User und kein Mod. Das machen andere auch und da stört es keinen. Manche Neulinge sind aber durchaus froh,wenn für eine Aussage mehrere Bestätigungen kommen.Dann sieht der diese Aussage als "fundierter" an. Wenn sowas aber jemanden nicht passt,kann er es melden und wir schauen dann ;)


    Grundsätzliches,was ich noch vergessen hatte: Wir werden uns hier nicht in der Öffentlichkeit gegenseitig angreifen (also das Modteam). Wir nehmen die Kritik zur Kenntnis und reagieren hier auf Diese. Alles andere machen wir im Modboard ;)

  • Das beste war, als er neulich mal wegen der Rechtschreibung gestänkert hat und ein total verdrehtes Wort in seinem Satz stehen hatte...
    Aber im Prinzip hat er schon Recht damit. Geht ja auch sicher nicht um ein paar groß und klein Fehler oder paar Satzzeichen, sondern um den Augenkrebs den manche vom Stapel lassen.
    Ansonsten kann man noch sagen, dass Carpe in letzter Zeit wirklich oft ein wenig Oberlehrerhaft auftritt, recht eigenmächtig "Zensiert" etc.

  • Wenn einer nur klein schreibt ohne Punkt und Komma, dann ist das völlig verständlich das man mal drauf hinweist. Trotzdem soll es ja Leute geben, die an einer Lese und Schreibschwäche leiden und da sollte man nicht gleich den Hammer schwingen.

  • Willst du jeden Kommentar in einem Forum durch ein Rechtschreibprogramm berichtigen lassen?
    Ist wohl eher nicht nötig, hier wird nicht die Bibel geschrieben, sondern sich über ein Hobby ausgetauscht.
    Ich kriege auch die Krätze, wenn Leute vollkommen ohne Satzzeichen bzw. Groß- und Kleinschreibung ihren Senf hinterlassen; da kann man sicherlich auch gleich drauf hinweisen, dass so etwas nicht lesenswert ist.
    Jedoch sollte man auch zur Kenntnis nehmen, dass es halt leider nun mal so ist, dass die deutsche Rechtschreibung, begünstigt auch durch diverse fehlgeleitete Bildungsprogramme, seit Jahren den Bach runter geht.
    Zum Thema: Ich sehe das hier auch so wie sirrobin, Simson_S 51 und racingcologne.
    Zum Titel des Threads: Zweck sollte es wohl nicht sein, "Mods nieder zu machen". Ich habe Achtung vor jemandem, welcher Verpflichtungen eingeht und 'ne Menge Freizeit opfert, um in einem Forum für die Einhaltung der Regeln da zu sein (den Hinweis auf Doppelposts finde ich hier im Forum immer besonders witzig, geht meist am Sinn, dem 'Pushen' total vorbei).
    Den Titel des Freds finde ich echt unpassend, den angestrebten Zweck jedoch nützlich.

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. (Forrest Gump)

  • Leider wirkt @carpediem wirklich so als hätte er keine Lust Mod zu sein, oder ist einfach genervt von allem und jedem. @Simson_S51-B hat das oben echt gut verfasst und wiedergegeben. Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Ich finde jedoch das man auch unter den Mods etwas ein Auge aufeinander haben sollte und bei Bedarf auch "Handeln" sollte. Notfalls denjenigen Herabstufen. Ich habe Respekt vor Leuten die sich "Ehrenamtlich" Engagieren und ihre Freizeit Opfern, aber es geschieht Freiwillig. Wenn man keinen Bock hat seinlassen, aber nicht auf anderen Rumhacken udn seinen Unmut Kundtun. Wir teilen hier alle das selbe Hobby, und so sollten wir auch alle Miteinander umgehen.

  • Ok, dann ich auch noch mal.
    Wie ich schon mal schrieb, habe ich nicht das Gefühl, dass Carpe immer so drauf war, wie er zZ. ist. Das etwas von oben herab, teilweise Antworten, als wenn man genervt wäre, meine Antwort ist Gesetz, empfinde ich erst in letzter Zeit so.
    Vielleicht hat er derzeit ja wirklich irgendwelche privaten Probs und macht deswegen hier nur Pflicht und keine Kür, was ich durchaus nachvollziehen könnte.
    Wenn man dann jedoch seinen, zugegeben freiwilligen Job, mehr recht als schlecht macht und merkt, dass man es aus Frustation, oder weiß ich was für Gründen nicht mehr richtig auf die Reihe bekommt, sollte man vielleicht mal für nen gewisssen Zeitraum pausieren, bis bei einem selbst wieder alles in geordneten Bahnen läuft.
    Nicht jeder hat so einen Automatismus, als das man der Person keine Veränderungen anmerkt, obwohl diese statt finden.


    Sollte diese von mir so empfundene Änderung seinerseits grundlos sein, sollte er als Mod mal drüber nachdenken, wieso, weshalb, warum sich sein Stil zu antworten, so ins negative geändert hat.


    (Das was anderen Leuten vorgeworfen wurde, an Fehlern begangen zu haben und am besten in diesem Hinweis, den gleichen Fehler gemacht zu haben, hat mir schon das ein oder andere mal, ein ironisches Grinsen ins Gesicht gezaubert.)


    Es gibt so ein schönes Sprichwort: Gebt Leuten Macht und sie zeigen ihr wahres Gesicht.
    (Ich hoffe nicht, dass es daran liegt.)

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ich sags mal so: Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen. Selbstverständlich gibt es hier und dort Meinungsverschiedenheiten- dafür ist ja auch ein Forum da. Sich gegenseitig zu helfen, Erfahrungen auszutauschen, etc.
    Zur Lese- und Schreibschwäche: In letzter Zeit immer häufiger anzutreffen- vor allem bei Neulingen- die alles übers Smartphone tippen. :)


    Ich finde es eine gute Idee , auch mal Kritik an den oberen zu äußern---theor. laufe ich aber Gefahr mich unbeliebt zu machen......


    Allgemein über die Moderatoren: normalerweise ein Haufen kompetenter Leute, die mit ihrem Fachwissen glänzen.....Auch Carpe.....was mit ihm momentan los ist, ich glaube daß kann nur er uns sagen.


    Also sollten wir Ihm auch die Möglichkeit geben, sich dazu zu äußern.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!