MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zulassungsfragen/Versicherungsempfehlungen anhand meiner S51

  • Ein Gutachten für ein gestohlenes Fahrzeug?

    Wenn das Ding weg ist, wohl nicht. Was soll da noch begutachtet werden?

    Vorher muss eins gemacht werden. Am Besten vor Abschluß mit der Versicherung abklären.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Halten sich Versicherungen dann auch da dran?

    ja, bzw. es wird nach wiederbeschaffungswert gezahlt. Behilflich sind dabei vergleichbare verkaufsanzeigen, bei diversen portalen. dazu muss man aber auch den zustand seines Fahrzeugs nachweisen können.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Deswegen wird dann entsprechendes wertgutachten vorgelegt

    Welches alle 2 Jahre neu erstellen lassen solltest, damit das als Grundlage für Ansprüche gilt.


    Und dann ist sicherlich auch eine höhere TK/VK Versicherungsprämie fällig.

    ja, bzw. es wird nach wiederbeschaffungswert gezahlt. Behilflich sind dabei vergleichbare verkaufsanzeigen, bei diversen portalen. dazu muss man aber auch den zustand seines Fahrzeugs nachweisen können.

    Und das ist der springende Punkt.

    Die Mopeds die werden von ca. 500€ aufwärts gehandelt, da wird ein Durchschnittspreis ermittelt

    Ja und den Durchschnittspreis drücken ua. die vielen Reimporte die angeboten werden , nach unten.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • War bei mir nicht so, hatte damals zwar noch kein Wertgutachten, aber nen Haufen Rechnungen und das Möp war ja noch vorhanden, aber in einem jämmerlichen Zustand. Geschätzt wurde es auf 4000 minus Restwert von ein paar Hundert. Die Summe abzüglich Restwert habe ich bekommen. Hat aber für den Neuaufbau um sie in den Zustand zu versetzen, wie sie war, trotz vieler Eigenleistungen nicht gereicht.

    Teilkasko ist geblieben, nicht teurer geworden, aber da gibt es eine spezielle Regelung, wenn der Wert überproportional hoch ist, weiß nemme genau, ich glaub ne Simme darf beim Wertgutachten nicht über 10000 (+-2000) Wert sein, dann wirds teurer.

    Inzwischen kam noch nen bissi an "extras" dazu und das Wertgutachten liegt nun über der Schätzung von damals. Mag ja nicht jedem mein Monster gefallen, versicherungstechnisch interessiert das aber weniger.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Erfahrungen von Kollegen:

    - ein vor nicht allzulanger Zeit neuaufgebautes S 51 Enduro wurde mit 4000€ ausbezahlt.

    - ein älteres S51, ohne teuren Invest, aber in gutem Zustand, erbrachte 3000€

    Alles ohne Gutachten, beide mit ordendlichen Papieren, Bildern, sonst. Rechnungen.

    Beim ersten gabe es einen ca 1 Jahr alten Kaufvertrag.

    Beide verschwanden 2023. Gab wohl auch keinen Knatsch über die Erstattung.


    Ich hab auch ne TK, mein VS-Vertreter forderte auch kein Gutachten, aber es sind eben Nachweise,

    was investiert wurde, von Vorteil.

    Und natürlich gute Bilder, die den Zustand dokumentieren.

  • vorallem die bilder 😉

    Und einen guten gutachter der auch im Nachhinein noch seinen Senf dazu schreibt.


    Rechnungen sind auch schön, aber einer der vieles selber macht (z.b. die lackierung) hat ja weniger Rechnungen und darf dann ja nicht schlechter gestellt sein.

  • Bei mir war der Vorfall Februar 2018 gewesen, wenn man so die steigenden Preise verfolgt, würde jetzt wohl noch mehr bei rum kommen, bei dem Zustand von 2018.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ich habe bei der Gothaer abgeschlossen, Fahrer unter 23 Jahre = 88€

    Ich war grad nochmal bei der HUK-Vertretung. 88€ für Haftpflicht bekomme ich dort auch,allerdings nur, wenn ich Fahrer unter 25 ausschließe. Wenn meine Tochter mit 15 fahren darf, kostet die Haftpflicht 431,36€!

  • Hallo , ich habe die Versicherung für meinen Sohn bei der Signal Iduna abgeschlossen.

    Alter egal Haftpflicht + TK mit 150SB für 79,?? €


    Mfg

    Der Vertrag läuft auf Deinen Sohn, und der ist wie alt?

  • Ich war grad nochmal bei der HUK-Vertretung. 88€ für Haftpflicht bekomme ich dort auch,allerdings nur, wenn ich Fahrer unter 25 ausschließe. Wenn meine Tochter mit 15 fahren darf, kostet die Haftpflicht 431,36€!

    Huk, da geht man auch nicht hin :rolleye: , sondern einen großen Bogen

    Gothaer, Fahrer unter 23 Jahre = 53€ mit Teilkasko 88€

    WGV, " = 57€ " 89,30€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!