Original ein NKJ
Bei Kleinanzeigen gibt es viele Gebrauchte.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Original ein NKJ
Bei Kleinanzeigen gibt es viele Gebrauchte.
Hallo zusammen, kennt sich jmd mit dem FEZ Vergaser aus? Hab total Probleme mit dem. Schwimmer einstellen sehr schwer (keine Angaben online) und dazu kommt auch noch das der Vergaser überhaupt nicht einzustellen ist. Läuft untenrum immer viel zu fett und obenrum zu mager, egal wie man was einstellt, keine Chance. Der wurd für 35€ gekauft (Neu)
Was meinst Du mit unten und oben? Die Drehzahl oder die Stellung Gasgriff?
Für Letzteres: wenn es bei Vollgas zu mager ist, dann größere HD. Im Teillast die Nadel höher hängen.
Wie erkennst Du das eigentlich mit unten und oben? Am Kerzenbild?
Schöne selber gemahte BE ....
und nicht mal das richtige hingeschrieben bei Fahrzeugart Simson zb.
Das sind die Blanko-Scheine, die man bei Amazon kaufen kann.
Fürn Scheunenfund in Ungarn, können problemlos bei KBA ausgestellt werden, sorry was erzählst du da.
Für eine Ungarnmöhre stellt das KBA nichts aus.
Ich hab es in Anführungszeichen geschrieben, um die üblichen Anzeigen zu zitieren. Solche Fahrzeuge sind aber als Neuaufbau S70 gut geeignet, da preiswerter.
Dir ist schon klar, dass das dann ein Leichtkraftrad wird?
Ich würde versuchen, dass als S70 zu deklarieren. Dazu kannst Du als Basis eine Ungarnmöhre nutzen, sogenannter „Scheunenfund, leider ohne Papiere, können problemlos beim KBA ausgestellt werden“
Wenn der Schwimmer zu weit oben ist, muss man die Zunge, die das SNV betätigt, entsprechend nachbiegen,
Aber immer schauen, dass die Zunge im rechten Winkel auf das SNV drückt.
Und neue SNV haben stärkere Federn, bedeutet, dass es trotzdem funktioniert, aber auf holpriger Straße der Benzinpegel nach oben steigt
Meiner Meinung nach geben Tuner eher etwas später an,
Es geht da nicht um optimale Leistung, sondern darum, dass der Motor bei früh heißer wird.
Spät ist daher die sichere Seite
Kann sein, das Schwimmernadelventil hängt
Korrektur: ich meinte die Düdennadel. Schraub mal oben den Vergaser auf, ober der Kolben sich bewegt, oder kpl offen ist
Andere Vergaserbedüsung und anderen Ansaugtrakt
Aber die Zündung ist ja identisch und beim ZZP kommt es auf 0,1mm nicht an.
Das Vergaser-Nachbauzeug muss meist nachbearbeitet werden
Guckst Du hier
Die Lasche unter der Sitzbank. Vermutlich gibt’s dort feine Risse wegen der Schwingbelastung, aus denen kontinuierlich Sprit durchsickert. Befestigt ist alles richtig mit Gummis und Hülse. Das Problem besteht auch schon seit ich den Tank hier im Forum vor fast 15 Jahren erworben habe.
Zuletzt habe ich eben den Tank entfettet, entrostet und versiegelt mit der Hoffnung, dass die Versiegelung das abdichten könnte, aber wie gesagt, ist es gefühlt eher schlimmer geworden. Selbst schweißen oder hartlöten kann ich nicht und kenne hier auch niemanden, der das kann.
Fällt mir noch ein, den kritischen Bereich sandstrahlen, dann müsste das Loch zum Vorschein kommen, vielleicht gibt es bezinfesten 2K-Kleber