Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Soweit ich weiß, ist Imagehack nur noch mit Anmeldung zu sehen...

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • den link zum FAQ finden wir schon alleine Rhodosmaris :whistling:


    Schwalbeclub hat nach dem direkten Link zu der FAQ Seite gefragt und den hab ich gepostet. Da sind rund 20 nicht mehr aktive Imageshack-Links.
    Einfach mal hinschauen. :whistling:


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Stimmt. Hatte ich oben nicht zu sehen. Sorry. Ich musste etwas weiter runterscrollen.


    War mein fehler Tacharo.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Problem bleibt trotzdem weiterhin, dass man diese Links aktualisieren müsste. Wenn jemand eine Idee hat, wo man Alternative Verweise bekommt wäre das von Vorteil.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Solche Sachen gehören auch nicht auf irgendeinen Bilderhoster (der die Bilder nach einem Jahr in die Tonne kloppt), sondern auf einen sicheren Server, der kein Zeilimit hat.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Solche Sachen gehören auch nicht auf irgendeinen Bilderhoster (der die Bilder nach einem Jahr in die Tonne kloppt), sondern auf einen sicheren Server, der kein Zeilimit hat.


    ciao Maris

    :gut_beitr:

  • Solche Sachen gehören auch nicht auf irgendeinen Bilderhoster (der die Bilder nach einem Jahr in die Tonne kloppt), sondern auf einen sicheren Server, der kein Zeilimit hat.


    ciao Maris


    den du dann sicher auch bezahlst, zusammen mit Waldmensch ;)

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Zitat

    den du dann sicher auch bezahlst, zusammen mit Waldmensch


    Über die Kosten sollte man sich im Klaren sein, wenn man ein Forum betreibt und eine FAQ mit Bildern aufbaut. ;)
    Ansonsten macht das Ganze wie man an den gelöschten Bildern sieht, keinen Sinn.
    Genug Werbebanner schwirren ja hier auch noch rum.


    Alternative wäre noch, daß regelmäßig die Bildern neu hochgeladen und die Links aktualisiert werden.


    Irgendwo hier im Forum wurde einmal kritisiert, daß nicht auf die eigenen FAQ Bezug genommen, sondern zB. auf die FAQ der Oldenburger
    FAQ hingewiesen wurde. Ich möchte jetzt nicht die hieseigen FAQ kritisieren, aber es ist doch eigenartig, daß lieber auf fremdes Hintergrundwissen vertraut wird.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

  • Deine Kritik ist berechtigt. Es wäre aber extrem Hilfreich, wenn diese auch kontruktiv wäre. Die Aktualisierung der Bilder ist das eine. Aber an diese Bildmaterial ran zu kommen ist das andere. Da es heute mit Urheberrechten einen ziemlich diffiziele Sache ist, kann man hier nicht Wahllos Bilder im Netz suchen und hier einpflegen. Ein Forum lebt davon, dass jeder etwas dazu beitragen kann, dass auch sowas wie eine FAQ immer auf den aktuelle Stand ist.


    Das heißt, wenn du einen guten Beitrag hast oder eine PDF selber erarbeitest, welche zu dem entsprechenden Thema eingearbeitet werden soll, ist das schon eine große Hilfe. Es bringt ja nichts immer nur festzustellen, sondern auch abzustellen.


    Wenn du die bereits angesprochene PDF mit Bildern versehen möchtest und die entsprechende Quelle angibst ist umlängen besser als Diskussionen bezüglich Speicherkapazität etc. zu entfachen. Bisher läuft der upload von Bildmaterial von Seite aus ohne Probleme.


    Andere Möglichkeit wären beispielsweise Links zu Dropbox Ordnern. Dort kann man genauso Daten hinterlegen, welche die interessierten User nutzen können (nur betrachten oder bearbeiten).


    Dritte Möglichkeit wäre sind Websites, die man selber Erstellen kann und mit entsprechenden Downloads versieht.


    Das waren jetzt mal drei Möglichkeiten, es gibt sicherlich viel mehr. Nur nutzen sollte man sie mal und nicht nur immer kritisieren. Kritik ist dennoch erwünscht, aber man sollte es sich nicht zu einfach machen und darauf warten, dass "die anderen" immer den Karren aus den Dreck holen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • <p>

    Aber an diese Bildmaterial ran zu kommen ist das andere. Da es heute mit Urheberrechten einen ziemlich diffiziele Sache ist, kann man hier nicht Wahllos Bilder im Netz suchen und hier einpflegen.

    Genau deshalb w&auml;re es wichtig, die Bilder f&uuml;r die FAQ so zu speichern, dass sie nicht von irgendwelchen externen Bilderhostern gel&ouml;scht werden k&ouml;nnen.</p>


    <p>Wenn auf dem Forenserver wirklich kein Platz f&uuml;r ein paar kleine GIF- und JPEG-Dateien f&uuml;r die FAQ ist, k&ouml;nnte man die auf einem Bilderhoster hinterlegten Bilddateien der FAQ irgendwo als Backup speichern, um sie dann bei einer L&ouml;schung immer wieder relativ einfach erneuern zu k&ouml;nnen.<br />
    Vielleicht hat ja ein User hier im Forum Kopien dieser Bilddateien auf seinem Computer gespeichert? Dann w&auml;ren sie wenigstens nicht verloren.</p>


    P.S.: Den HTML-Code hat mal wieder die Forensoftware in meinen Beitrag reingeschrieben. :(
    Ich hoffe, es ist trotzdem verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

  • Zitat

    Es wäre aber extrem Hilfreich, wenn diese auch kontruktiv wäre. Die Aktualisierung der Bilder ist das eine. Aber an diese Bildmaterial ran zu kommen ist das andere.


    Meine Kritik finde ich dahingehend konstruktiv indem ich anmerkte, daß Bilder (oder auch andere Dkumente) nicht auf einen Freehoster gehören, der seine Speicher regelmäßig leert/löscht. Das hätte schon von Anfang an so gemacht werden sollen, dann wären die ganzen Links nicht tot. Ob es sich um urheberrechtsgeschütztes Material gehandelt hat oder handelt, hat doch damit nichts zu tun - die Bilder sind ja nicht deswegen gelöscht. Um wieder an die Bilder zu kommen, sollte der Ersteller kontaktiert werden. Anderenfalls wäre es besser, die jeweilige Anleitung zu entfernen.

    Zitat

    ist umlängen besser als Diskussionen bezüglich Speicherkapazität etc. zu entfachen.


    Dem muß ich widersprechen, denn mit der Speicherkapazität/den Kosten habe nicht ich,sondern Charles begonnen!


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

  • Sehr ärgerlich das die Bilder nicht mehr da sein. Ich weiss es nicht zu 100 %, aber ich glaube die Bilder waren alle aus den alten Reparaturbüchern, eingescannte Zeichnungen. Übrigens ist ein kein Problem die Bilder direkt auf den Forum Server zu packen, Platz haben wir reichlich.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Es ist halt ne ganz schöne sisyphos Arbeit, sämtlich Bilder, die irgendwann mal eingepflegt wurden zu checken und ggf. zu aktualisieren

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!