Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wer kauft sowas :-D

  • Meinem Vernehmen nach ist das ein sehr moderater Preis, wenn das Ergebnis (wirklich und bis in die letzte Kleinigkeit) stimmt..

    sehe ich genau so !


    Ob Original oder Neu- Tank Set ohne Beulen mind.100€
    Material je nach Lack/ Farbe + Arbeitszeitaufwand wie hier für Candy Lack sind die 180€ mehr als fair!
    Ich würde es dafür nicht lackieren zu mal ich Candy auch nicht hin bekommen würde :biglaugh:

  • Joa, meinetwegen ist der Preis vielleicht "kaufmännisch fair" kalkuliert. Aber es gibt ja im Netz versiegelte, komplette Lacksets für die Hälfte. Und die reichen auch für nen ordentlichen Neuaufbau. Klar, die haben kein Candy-Gedöns, aber mal ehrlich. Im Verhältnis wer braucht das schon? Das ist wie mit allem optischen Tuning. Gefällt dem Verursacher vielleicht, erhöht aber weder Nutz- noch Wiederverkaufswert.

  • Aber es gibt ja im Netz versiegelte, komplette Lacksets für die Hälfte.

    Klar die Nachbau Teile, mit schiefen Benzinhahn-Anschluss, Seitendeckel ohne Wirbel usw.
    Diese Chinaware kannst nicht mit ordentlichen DDR Set vergleichen was von Fachmann lackiert wurde


    Ist wie mit Almot Zyinderkit mit billigen Kolben und geschliffener DDR Zylinder mit Barikit Kolben.
    Kostet auch mehr als Almot Zylinder-Kit.

  • Da ist sie wieder diese Geiz ist geil Mentalität. Bloß nichts ausgeben aber sich dann ganz groß fühlen, wenn man sich auf Instagram, Facebook oder sonstigen Sozial Media mit Gleichgesinnten über die schlechte Qualität auslassen kann...

  • Da ist sie wieder diese Geiz ist geil Mentalität. Bloß nichts ausgeben aber sich dann ganz groß fühlen, wenn man sich auf Instagram, Facebook oder sonstigen Sozial Media mit Gleichgesinnten über die schlechte Qualität auslassen kann...

    Dem stimme ich grundsätzlich zu, habe hier aber keinen Beitrag gelesen, aus dem diese Mentalität spricht. ?(

  • @feelx Hier werden Teile verglichen die bis auf die grobe Form und das Fahrzeug für welches sie gedacht sind nichts gemeinsam haben.


    Die bekannten "China Lacksets" sind weder von Qualität noch von der Materialgüte mit dem von dir bemängeltem Lackset zu vergleichen.


    Hast du jemals solch einen Tank in der Hand gehabt ? Mit Sicherheit nicht. Da ist gerade mal soviel Lack drauf das die Fot...haardünne Grundierung nicht durchschaut. Von der Qualität der Blecharbeiten mal ganz abgesehen.


    Wird hier von dir mit nem aufwändigem Lackaufbau mit mindesten 3 verschiedenen Lacken nur in der Deckschicht verglichen. Das ist einfach nur Frech und Beleidigend!

  • Der Thread hier heißt " Wer kauft denn sowas"? Mir stellt sich lediglich die Frage, wer 280€ für ein (vielleicht) vom Blech her originales Lackset mit einer (vielleicht) aufwändigen Lackierung kauft. Ich zweifle weder an der Qualität des Angebotenen noch mache ich Werbung für die "China"-Lacksets.
    Wenn ich originales Blech für mein Museumsmoped kaufe, dann bitte auch in einer Originalfarbe. Von mir aus auch für 300€, wenn's gut gemacht ist. Ist abhängig davon, wofür ich das Moped benutze. Als täglicher Heimbringer tut's auch das mit dem Chinatank. Mangels Verfügbarkeit zum entsprechenden Zeitpunkt fahre ich selbst tatsächlich auch so einen Nachbautank und weiß daher um die Qualität. Das Gewinde ist dicht und meine Selbstlackierung reicht mir aus. Und jetzt definiere mir mal dein Verständnis von Frechheit und Beleidigung. Vielleicht habe ich dich jetzt auch schon frech beleidigt, weil ich nicht deiner Meinung bin?

  • Der Thread hier heißt " Wer kauft denn sowas"? Mir stellt sich lediglich die Frage, wer 280€ für ein (vielleicht) vom Blech her originales Lackset mit einer (vielleicht) aufwändigen Lackierung kauft.

    Jemand der weiß, was nur schon eine "normale" zweischicht Lackierung beim Fachman kostet.
    Also keiner, für den eine Klapperdosen Lackierung ausreichend ist.

  • Die steht schon länger zum Verkauf.
    Da fragt man sich ob die Papiere zu fortgeschritten Stunde am Stammtisch ausgestellt wurden, genauso auch der neue TÜV
    Da nicht mal ein Kennzeichenhalter bzw. Kennzeichenleuchte vorhanden ist und die ist Vorschrift beim LKR.


    Und das sie ohne Km/h Begrenzung sein soll, wie in der Beschreibung steht, dem ist nicht so, da steht 85km/h in den Papieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Habicht gehört eher zu den günstigen Modellen wie Star.

    Das möchte ich bestreiten.
    Durch den 4 Gang und den allgemeinen Aufbau ist der Habicht mittlerweile sehr beliebt geworden.
    Daher kommen auch solche Preise zustande.
    Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, sei erstmal dahingestellt.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • wenn der M54 denn noch drinne ist

    Setzt das natürlich vorraus.
    Lässt sich ja aber meist fix überprüfen.


    Ich war zwischenzeitlich auch mal kurz davor mir nen Habicht zu besorgen.
    Nur hab ich mir dann nochmal überlegt, ob es für das Geld nötig ist...


    Nunja, wenn mir mal einer Preisgünstig angeboten wird, werde ich bestimmt nicht nein sagen :D
    Da kann man nur mal Glück aufn Dorf bei nem Opa haben...
    Durch Mundpropaganda oder so

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!