MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wer kauft sowas :-D

  • Ein Blick rüber in unsere Reimportliste und schon weiß man, dass dieses Mopped nicht nur reimporttypische Merkmale aufweist, sondern sogar ein verbriefter Reimport aus HU ist.

    Ich habe den Herrn sogar angeschrieben. Er bietet mir 500€, wenn ich ihm Papiere zeige in die aufgrund von Reimport nur 45 km/h eingetragen wurden. Also, wer was hat bitte Nachricht an mich, ich teile auch :biglaugh:

  • Jetzt reicht also schon ein "Datenblatt" als Eigentumsnachweiß und für die Versicherung...


    Ebay

    Umbau ist noch geprahlt.

    Nach den linken Deckel zu urteilen stammt dieser wohl von einer "N".

    Das Loch für den Zündschlüssel hat er hinzugefügt.

    Schade. Ich suche gerade einen Deckel ohne Loch, wegen meiner Elektrik-Simson.

  • Ich wundere mich eher über die Momentanverbrauchsanzeige vom Trabi? wenn die angeschlossen wäre, dann hätte das meinen Respekt verdient aber als eine Art „Lückenfüller“? Versteh ich nicht…

  • das abändern der Nummer in Verbindung mit dem TÜV Stempel ist ok,

    Man sieht das es ein Schreibfehler war.


    Nur das GA wurde garantiert nicht abgestempelt.


    Schade das die hinteren Dämpfer falsch montiert sind und auch der Gepäckträger der Falsche ist.

    Sieht aus wie ne Schnellbesohlung des Fahrzeuges..


    Suche noch krampfhaft das Sahnebonbon...



    Nachtrag: 12,21 Euro für eine Zweitschrift zur Betriebserlaubnis, echt nen Schnapper.

    Aber es ist ein Gutachten erstellt worden und keine Zweitschrift... :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

  • Nachtrag: 12,21 Euro für eine Zweitschrift zur Betriebserlaubnis, echt nen Schnapper.

    Aber es ist ein Gutachten erstellt worden und keine Zweitschrift... :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

    Gaaaanz einfach.

    Da hat sich niemand (ausversehen) verschrieben.


    Hier mal meine , aus rechtlichen Gründen, eigene Meinung wie es denn vorgegangen sein könnte.

    Verkäufer geht zum Graukittel den er schon - woher auch immer - ne ganze Weile kennt.

    Nun gibt er selbst in der Anzeige an, dass es gerne und oft mit seinen Kumpanen alten Fahrzeugen wieder Leben einhaucht. Ihn da keine Gewerblichkeit zu unterstellen fällt selbst deim Laien schwer, aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.

    Zurück zum Thema.

    Nachdem er nun einige Fahrzeuge bei bei seinem Lieblingsprüfer (er musste Prüfer werden, denn zum richtigen Bäcker hats nicht gereicht) vorgestellt hat überlegt man sich wie man denn die Kosten etwas drücken könnte.

    Irgendwann könnte man sich dann einig geworden sein, dass man den Arbeitgeber vom falschen Brötchenmeister doch nen Stück weit übers Ohr hauen kann.

    Geld in der eigenen Tasche ist immer besser als aufm Konto vom AG, oder?

    Statt nen komplettes Gutachten anzufertigen wird sich das Mopped mal flink grob angeguckt um nicht gleich vorm Kadi zu landen.

    Im Anschluss wird kein neues Gutachten angelegt, sondern ne Zweitschrift von nem älteren Gutachten ausgedruckt.

    Von der Korrektur der Rahmennummer (welche im echten Fehlerfall durchaus legitim ist) bekommt die Zentrale des TÜV nix mit*.

    Nach Stempel und Unterschrift hat das Ding sogar für die Zulassungsstelle Hand und Fuß.

    Ja, wenn da nicht nen Haken wäre.

    Sowas guckt sich die Stempelpuppe auf der Faultierfarm mit Glück noch ein 2. mal an, aber dann ist Essig.

    Was könnte man also machen?

    "Hier glücklicher Käufer, dein Mopped. Musst du nur noch auf deiner Zulassungsstelle abstempeln lassen."



    *Ebenso wenig wie von dem Fuchs Trinkgeld...



    Ich wiederhole mich abschliend nocheinmal: Das sind nur vage Vermutungen, wenn nicht sogar frei erfunden und absolut fiktiv.



    Nun seid ihr dran...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

  • :biglaugh: da erkennt man die erfahrenen Altuser.


    Diese reudig verchromten Felgen mit den, wahrscheinlich, VeeRubberreifen sind viel schlimmer.

    Daran erkennt man die Sparwut bei Neuaufbauten meist recht schnell.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Kürzer.


    Exportseitendeckel gibts als Nachbau. Soll Leute geben, die die schöner finden.

    Hab damals extra nen ganzes DDR(!) Moped gekauft um an die originalen Blechdeckel zu kommen.

    War nen Mopped, was bei der Endkontrolle nicht abgenommen wurde und daraufhin im nicht ganz so schönen Bitterfeld landete.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!