MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

70ccm 2 Kanal Abstimmen

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Setup mit einem 70/2, ich habe einen 19N1-11 und einen 32mm Reso Auspuff verbaut, Luftfilter ist noch Orginal.
    Hauptdüse Aktuell 100er läuft allerdings sehr fett und raucht stark, bekommt auch erst ab 4500 richtig Power, ich hätte das aber lieber von unten raus, ist das mit der Vergaser/Auspuff Kombination Überhaupt möglich?
    Wollte hier jetzt fragen ob vielleicht jemand Erfahrungen mit soeinem Setup hat, oder mir sagen kann wie ich den Luftfilter Umbauen könnte/Müsste das es richtig läuft.


    Ich hätte alle Düsen in 5er Schritten von 85 bis 115 da.


    MfG Joey

  • Da würde ich doch eher zum RVF16 -Vergaser von RZT raten, dann geht die Fuhre auch unten raus besser...
    ...Und lass den 32er Sportauspuff weg, das harmoniert nicht mit den SZ des Zylinders. Ich würde da eher einen AOA 1 mit Sperberschalldämpfer empfehlen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Hatte den selben Zylinder mal.....
    Mach den Originalen 16er Vergaser dran mit einer ca. 80er Hd anfangen.
    Luftfilter lass Original.
    Puff wie oben schon geschrieben.


    Besser kannst du den Zylinder untenrum nicht fahren, außer du lässt ihn überarbeiten.

  • Er hat gefragt wie er abstimmen soll....
    Bei dem Vergaser und dem Luffi kann er mit einer 80er Hd ANFANGEN ab zu stimmen.
    Was ist daran jetzt nicht plausibel?
    Soll nur ein Tipp sein.

  • Wie soll denn ein größerer Vergaser das Drehmomentverhalten im unteren Drehzahlbereich verschlechtern?

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Was soll eine 80er HD bei einem stino 70/2 mit stino Luftfilter? Was willst du mit dem Setup bezwecken? Beim 16N1 Vergaser ist original eine 72er HD verbaut.


    16N1-11 mit AOA1. Alles andere ist Schwachsinn in meinen Augen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Das ist das gute in dem Forum hier.... man schreibt eine Kleingkeit die ein oder zwei Personen nicht passt und schon hat der jenige keine Ahnung..... das liebe ich in dem Forum hier.
    Warum ist es Schwachsinn? Komischerweise hatte mein erster 70/2 genau DIESES Setup:
    16er Gaser, 78er oder 80er Hd, Original Luffi.
    Das Ding lief einfach nur geil.
    Kerzenbild hätte nicht besser sein können.

  • Ja bei einen 70/2 vom Tuner vlt. Aber bei einem Standard 70/2 gehört schon seit DDR Zeiten ein 16n1-11 mit 72HD ran und der Rest auch Original da bringt nen 19n... und nen 32er Krümmer überhaupt nix vor allem wenn man das Drehmoment früh haben will.


    Und warum hier einige gleich etwas angestrengt wirken liegt einfach daran das jede Woche einer genau das Selbe fragt ohne vorher einfach mal die Suche zu benutzen ;) das wird auf Dauer anstrengend.

  • wo mein 70-er mit anbauteilen noch orginal war, gabs immer probs mit der 72-HD, hab letzendlich ne 75 probiert und ne 78-er, die letztere war dann perfekt.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Meine Frage war ja grundsätzlich ob man den 19er Vergaser darauf Abstimmen kann, wenn ich nen 16er dran hätte wäre ich selber auf die Idee mit der Orginal Bedüsung der S70 gekommen.


    Also meint ihr das ein 16er BVF/RVF (Was ist an dem anders?) mit nem AOA 1 Auspuff deutlich besser wäre?


    Ja ich habe gestern mal noch ne 95er HD rein gemacht und bin 90km gefahren, lief ganz gut bis der erste Berg kam, da ist er voll in die Knie gegangen... :D
    Naja dann werde ich mir mal sowas zulegen.
    Wäre sowas das Richtige http://zt-tuning.de/Auspuff-ZT…nd-f-Simson-S51-S70-SR-50
    Oder lieber selber bauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Kann man schon aber wird ohne Luftfilterumbau nichts werden. Zudem verschiebt sich das Band nach oben umso größer der Vergaser ist (reicht dafür aber auch länger) aber das bringt dir bei deinem Zylinder nichts. Dein Zylinder dürfte auch keinen 19mm Einlass haben wenn ich mich richtig erinnere.


    Der RVF16 Vergaser lässt sich leichter einstellen und das Übergangsverhalten im Teillastbereich ist besser.


    Mit dem Auspuff ist deine Sache ob fertig kaufen oder umbauen. Beim AOA1 würde ich immer selbst umbauen da ist ja nicht viel zu machen.

  • Erstmal wäre es sicherlich interessant was für ein Moped damit befeuert wird. Aber ich versteh das zur Zeit eh nicht, das werden Zylinder gekauft und dann das dollste drangebastelt was geht, hatte ich letztens erst bei nem Moped mit lt60 reso, was mit 32er aoa3 und 21er Gaser nicht laufen wollte, naja ich schweife ab.


    Zündkerzenbild? Ich habe bestimmt seid Jahren nicht mehr danach geschaut, man merkt schon wenn es gut läuft und wann nicht;)


    und ich ich geht mal davon aus das alles in ner s Klasse ist, also warum das Rad neu erfinden???

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Der ZT-Tuning Auspuff sieht von der Verarbeitung sehr gut aus. Den würde ich mir an Joey99 Stelle auch bestellen. Dazu noch einen Kalottenkrümmer und den wiederum auf AOA1 einkürzen.
    Am ZT- Auspuff selber braucht man schon nichts mehr machen . ;)

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!