Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherungsvergleich 2015/16

  • hey Leute also man liest hier viel von HUK, Allianz und Co.


    Ich selber hatte nun zwei Jahre bei der Huk und muss sagen der Betrag sink jährlich bin von Anfangs 77€ nun aktuell bei 71€ mit TK mit SB 150€. Diese scheint hier ja ein Rotes Tuch zu sein.
    Hatte jemand schon mal einen Verlust und die Versicherung musste für aufkommen?
    Bei der Huk steht im kleingedruckten das seitens eines Diebstahls die SB von 150€ auf 300€ steigt, wie ist das bei den anderen Versicherern??


    Gruss

  • Welchen Vorteil hat in diesem Falle ein Kleingewerbe ? Bekomme ich darüber rote Nummern ?

    einfach gewerbe anmelden um ne rote nummer zu bekommen ist nicht
    macht das finanzamt nicht lange mit...


    und wenn mans ganz genau nimmt kann man mit ner roten pappe legal auch nicht viel im alltag anfangen
    wie man das letztendlich handhabt muss jeder selber wissen - hab da mitlerweile nen recht guten weg gefunden

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • einfach gewerbe anmelden um ne rote nummer zu bekommen ist nicht
    macht das finanzamt nicht lange mit...


    und wenn mans ganz genau nimmt kann man mit ner roten pappe legal auch nicht viel im alltag anfangen
    wie man das letztendlich handhabt muss jeder selber wissen - hab da mitlerweile nen recht guten weg gefunden


    Rote Nummer fürs Moped hat sich erledigt, ich nutze maximal 2-3 Mopeds die Saison, sind 120€ die roten Schilder sind im weiten teurer, rechnet sich also sowieso nicht :) und für Autos, hab ich auch nen anderen guten Weg :)

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

  • ich nutze maximal 2-3 Mopeds die Saison, sind 120€ die roten Schilder sind im weiten teurer, rechnet sich also sowieso nicht


    mathe war nie mein lieblingsfach, aber bei mir war 59 immer weniger als 120
    man könnte ja fast sagen is nur halb so viel :kopfkratz:


    da ick im jahr gut und gerne mal 30 verschiedene moppeds bewege machts sinn

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • mathe war nie mein lieblingsfach, aber bei mir war 59 immer weniger als 120
    man könnte ja fast sagen is nur halb so viel :kopfkratz:


    da ick im jahr gut und gerne mal 30 verschiedene moppeds bewege machts sinn


    Die einzige Info die ich von einem Versicherer bekommen hab war 150€, deswegen unrentabel

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

  • Ich sehe da nur die normalen WGV-Tarife (57 Euro bei unter 23 Jahren; 41,90 Euro bei über 23 Jahren; oder 29 Euro für Krankenfahrstuhl).


    __________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • heute vormittag stand da wirklich 25€, aber sowie man was in den feldern eingetragen hat, waren es keine 25€ mehr

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • bei den simsonfreunden oldenburg habe ich noch folgendes für mich sehr wichtiges textversatzstück gefunden:


    "Darum empfiehlt es sich an erster Stelle Deckungssummen und Prämienhöhe
    (den Preis der Versicherung) zu vergleichen, wobei eine Deckungssumme
    von pauschal 100 Millionen Euro für Personen-, Sach- und
    Vermögensschäden empfohlenen wird. Herbei sollte man noch darauf achten,
    daß diese Summe nicht durch weitere Vertragsklauseln (z.B. maximal 8
    Mio € je geschädigter Person/Ereignis) eingeschränkt wird.
    "


    das wird hier ja noch gar nicht beleuchtet. bei der recherche einiger tarife hatte ich die HUK dabei vorne mit 15 mille glaube ich (die auslaufende saison)
    wie sind da eure verträge bzw erfahrungen...

  • Die Himmelblaue sagt dazu: "Bei der Deckungssumme 100 Millionen EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden gilt für Personenschäden eine Höchstsumme von 10 Millionen EUR pro verletzter oder getöteter Person als vereinbart."

  • So, die neuen Schilder liegen vor mir. Die jeweils glatt 40 Euro habe ich gleich bar bezahlt.
    Muß also am 1. März nur noch kurz umschrauben.


    Als ich bei dem mir von der VHV genannten Versicherungsmaklerbüro vorbeifuhr, hatte ich Glück; denn die haben heute erst die neuen Schilder von der VHV bekommen. Wäre ich gestern dort vorbeigefahren, hätte noch gar keines mitnehmen können.


    Im Vergleich zur WGV, wo ich letztes Jahr war, habe ich mit den beiden Schildern 3,80 Euro gespart, die ich so in den Tank packen kann.


    _________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • 46€ bei WGV Himmelblau gezahlt, Schild nach gut 3 Tagen erhalten und dazu eine sehr gute, unkomplizierte Abwicklung! Ohne Werbung machen zu wollen, aber so muss das :thumbup:

    Es gibt die Ficker und die Gefickten! Und die Ficker die die Ficker ficken! :u_blumenkind:

  • Hi, wie siehts mit dem Flottentarif von der Allianz aus? Gibt's den noch/wieder? Und mit dem roten Wechselkennzeichen ist ein einzelnes gemeint, oder?


    Danke schonmal!

  • Ich meine Allianz wars, da gab es für 3 Fahrzeuge älter als 30 Jahre Ein Kennzeichen für 25€. Gibt's aber schon ein zwei Jahre nichtvklar, glaube ich.


    Wenn es meher rote gibt, wäre das aber auch interessant.

  • flottentarif war der vorgänger von den 25€ versicherungen
    die gabs nämlich jahre lang nur im 3er paket für 75 tacken


    dann gabs halt 2 oder 3 jahre lang die 25€ versicherungen welche wieder eingestellt wurden, da zu viele unfälle gebaut wurden


    rote kennzeichen is jeweils einzeln - logisch

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

  • Ja, der Flottentarif war die erste Form des Oldtimerkennzeichens. 2012 oder '13 wurde dann die "Flottenklausel" gestrichen und auch Kunden mit weniger als 3 Fahrzeugen konnen Ihre Mopeds dann für 25€ versichern. 2014 wurde das ganze dann auf die heutigen 48€ angehoben.



    MfG


    Matze


    Edit: zu langsam...

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!