Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Klappstuhl Tuning?!?

  • Hallo. Habe vor einiger Zeit ein Motor erworben... Tuner ist ein gewisser Herr Klappstuhl (in der Szene wohl recht bekannt) musste übel über den Namen feiern... :thumbup:



    Zum Motor .....


    130ccm 4kanal versteckt im stino Zylinder
    32 KOSO Gaser mit 6 klappen Membran.


    Ich würde über den Motor gern mehr wissen ohne ihn auf machen zu müssen :S
    Da ich den Motor vielleicht überholen lassen will...und das möglichst vom erbauter selbst....


    Kennt ihn jemand?! Wie erreicht man ihn?


    Danke im vorraus


    MfG Rico

  • nett und kompetent, der mann! :thumbup: ...wees uff jeden fall watt er da macht!


    ...letzten samstach mal spontan aus bernau hin, und awo-kopp und zylinder abdrehn lassen... ^^

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • ....wusste bis dato nur das er klappstuhl heißt und nur Sachen macht auf die er selbst bock hat...


    ....sieht man ja mal definitiv auf seiner Page :thumbup:

  • Klappstuhl-Tuning erinnert mich jetzt leicht an den Film "Der Schuh des Manitu". :D


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Klappstuhl-Tuning erinnert mich jetzt leicht an den Film "Der Schuh des Manitu". :D


    MfG
    Christian

    Mich an Werner. "Klapp an, du Klappstuhl! :cursing: " :D

  • Klappstuhl-Tuning, habe einen ETZ-Motor tunen lassen.

    Ergebnis: 1x festgefahren, Zylinderbuchse (aussen) ist gedreht, anstatt geschliffen und in den Alu-Zylinder eingeschrumpft.

    Überströhmkanäle sind geklebt anstatt Alu-Auftragsschweissen und nachfräsen.

    Kolbenring-Stützrippe im Zylinder-Ansaugkanal wegegfräst, dadurch Kolbenringstütz-Stabilität max. verringert.

    Nachmessungen der Zylinder-Laufbuche: Hat die Form eines "Ei" bis zu 0,20mm abweichungen.

    Fehler liegen grundsätzlich beim Kunden!

    Fazit: sehr kostenintensiv, daher auch keine Empfehlung, Finger weg!

  • Erster Beitrag und dann gleich sowas ?


    Das Drehen und Einschrumpfen ist gängige Praxis ich kenn meine Firma welche die Buchsen außen schleift…


    Das Kleben ist genauso gängige Praxis und hat sich seit Jahren bewährt.


    Auch ohne den Steg im Einlass hat der Kolben mehr als genug Führung.


    Das eine gehohnte Buchse um 2/10 Abweicht mag ich zu bezweifeln.



    Gibt hier mindestens 2 ETZ Fahrer im

    Forum welche mehr als zufrieden mit den Klappstuhl Zylindern sind.


    Einer dieser Zylinder hat gerade erst eine 6500km Tour hinter sich.

  • Noch eine Anmerkung zur "Kolbenring Stützrippe" .

    Der Kolbenring überläuft niemals nie nicht den Einlass Kanal. Ist mir bei keinem Zweitakter bekannt, bei Simson und MZ natürlich auch nicht.

    Der Anguß im Einlass soll den Frischgasstrahl auf das untere Pleullager lenken. Das Teil steht wie ein Brett im Einlass und ist beim Tuning logischer Weise zu entfernen um den Zeit Querschnitt zu vergrößern.

    Ich glaub nicht, daß da noch was substantielles kommt. Ein typischer "die anderen sind Schuld" Frust Beitrag,

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!