Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Dat hier....

    Würde auch zu dem VHB Klebeband von 3M raten. Da es bis 150 Grad beständig ist. Die meisten Anderen lösen sich im Sommer oder verschmieren. Spezial 2K Kleber für Auto Rückspiegel ist auch noch eine Alternative. Aber ich glaube dann kriegst du die Parkscheibe nie mehr ab.

    Ideale haben keinen Preis!

  • Moin, da ich mit der S51 schon so Vergaserhuddelei hatte - Frage:


    S50 mit StiNo 63ccm welchen Vergaser könnt ihr empfehlen

    (drin ist aktuell 16N1-8 mit 72HD - aber der zickt eben auch beim Gemisch)

  • Würde auch zu dem VHB Klebeband von 3M raten. Da es bis 150 Grad beständig ist. Die meisten Anderen lösen sich im Sommer oder verschmieren. Spezial 2K Kleber für Auto Rückspiegel ist auch noch eine Alternative. Aber ich glaube dann kriegst du die Parkscheibe nie mehr ab.

    das 3M bekommt man aber nur schwer wieder ab aber es besteht jede Sonneneinstrahlung und man braucht nur 4 kleine Punkte an den Ecken zu machen

  • Das 3m bekommt man mit den richtigen Mitteln auch problemfrei wieder ab. Diese wären der einfachkeithalber nen ceranfeldschaber, bremsenreiniger, und nen Lappen. Und all dies sollte sich in einer hobby-garage finden lassen würde ich denken ?

  • S50 mit StiNo 63ccm welchen Vergaser könnt ihr empfehlen

    (drin ist aktuell 16N1-8 mit 72HD - aber der zickt eben auch beim Gemisch)

    Von welchem Hersteller ist der Zylinder?

    Bei stino Steuerzeiten sollte der aktuelle Vergaser ausreichen.

    Evtl. die Hauptdüse eine Nummer größer.

    Kommt aber auf das Kerzenbild an.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Das Problem ist, denke ich (! - was nicht viel heisst), dass das ein uralter 16N1-8 ist. Das Kerzenbild ist dunkel - kurz vor feucht. Andererseits im kalten Zustand geht nichts ohne choke. Wollte jetzt einfach viel Bastel-Zeit ersparen, die dann aufgrund des ausgelutschten Zustands wieder nix bringt und gleich nen anderen Vergaser besorgen.

    Zylinderkit dürfte das Standard-MZA-Dingens sein. Will ja keine Endgeschwindkeit mehr, sondern etwas mehr Durchzug (100kg Eigengewicht + Steigungen auf dem Weg + 3-Gang S50 = drängelnde Autos dahinter)

    Achso, Auspuff ist der ZT-Reso dran. Zündung ist Unterbrecher, ZZP passt.

  • Hallo,


    bin gerade dabei einen Spatz aufzubauen. Kann man die Vorderradbremse genauso umbauen wie die von der Schwalbe? Also auf Bremsschild mit außenliegendem Bremshebel.


    Viele Grüße

    Christian

  • Moin.


    Bitte dringende Antwort:


    Eine Frage zum Kippständer der S50. Die Lagerhülse ist ja fest im Kippständer fest eingepresst, aber kein Kerbstift drin, richtig? Und sie steht rechts und links etwa 0,5 - 1mm über. Das würde aber dann doch bedeuten, daß die Hülse durch die Bewegung an der Innenseite der Halterung/Rahmen scheuert, oder?

    Sprich, der Ständer wird beim Anziehen der Halteschraube durch den Rahmen/Lack gestoppt?


    Gruß Maik

  • Die hülse ist NICHT fest im hauptständer verpresst, im gegenteil. Diese ist schwimmend gelagert. Sie gammelt mit den jahren einfach nur fest.


    Und ja, die Schraube vom fußrastenbock wird richtig angezogen, ansonsten eiert der fußrastenbock hin und her...

  • Moin.


    Danke. Gestern habe ich einen Gebrauchten abgeholt. Da passt die Hülse gut rein, ist aber nicht fest drin, sondern lose. Ich denke, selbst wenn es nicht richtig wäre, ist es aber eine gute Lösung. Lieber Abnutzung am Hauptständerauge, als am gepulverten Rahmen.


    Gruß Maik

  • Du kannst auch die Hülse aus deinem alten ausbohren, und dann einfach eine neue Hülse einsetzen. Zumindestens solange der hauptständern unten an den auflagepunkten noch nicht zu abgenutzt ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!