MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Ich habe es mit Silikonöl benetzt - nur die Klemmkeile und die Öffnung im Kotflügel,

    Lasche zusammendrücken und zuerst die Seite einsetzen, die geteilt ist, dann vorsichtige wippen und drehen und Gefühl... :biglaugh:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Um den Zug bekommst es ohne Probleme rum, wird aber nen ei und nicht richtig rund.

    Einsetzen geht mit nem kleinen Schraubendreher und bisschen Gefühl ganz fix und ohne Probleme. Wenn da natürlich noch 1mm Pulver drauf ist wird das schon schwieriger. Aber bei normalem Lack kein Problem.

  • Ich wollte gestern die VaPe verkabeln und durfte feststellen, dass ich die "falsche" Version geholt hatte. Nämlich die, welche nicht einbaufertig vorbereitet ist, ich muss noch die Halterungen an die einzelnen Baugruppen anschrauben und verkabeln. Gibt es Bilder der Zündspule und der Steuerplatine mit den angeschraubten Kabeln? Ich habe nämlich eine Tüte mit losen Kabeln und unterschiedlichen Längen.

    Danke

  • Eventuell helfen dir die 2Radgeber Videos auf YouTube?


    Wo willst du die Vape denn einbauen?


    S51:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KR51:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SR4:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SR50:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, die Videos kenne ich, nur nutzen die da die fertig verkabelte Version. Ich muss noch teilweise die Kabel an den Halterungen befestigen. Ich sehe gerade, das im ersten Video die Kabel teilweise benannt sind, da muss ich nur rückwärts gehen. Somit sind schon ein paar Probleme teilweise geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cleaner ()

  • Ich wollte gestern die VaPe verkabeln und durfte feststellen, dass ich die "falsche" Version geholt hatte. Nämlich die, welche nicht einbaufertig vorbereitet ist, ich muss noch die Halterungen an die einzelnen Baugruppen anschrauben und verkabeln. Gibt es Bilder der Zündspule und der Steuerplatine mit den angeschraubten Kabeln? Ich habe nämlich eine Tüte mit losen Kabeln und unterschiedlichen Längen.

    Danke

    Guck dir doch mal die komische Schaltplan-App an. Vlt. kommst du damit klar


    https://schaltplan.app/S51-VAPE


    musst du mal bischen rumklicken da, oder beim Start anfangen

  • Danke erstmal für diese App. Bin auch ein kleines Stück weiter.

    Aber hat noch jemand eine einbaufertige VaPe für die S51 rumliegen und könnte mir zum Vergleich die Zündspule und die Steuereinheit ausgebreitet fotografieren? Im Internet finde ich nur Bilder, bei welchen die Kabel aufgewickelt sind.

    Nicht das ich einen Fehler eingebaut habe und meine VaPe beim ersten Test grille.

    Danke

  • Da kommen noch irgendwelche Kabel ( meist Masse) an die Halterungen ran. Ich habe eine Tüte, in der befinden sich bestimmt 15 Kabel in unterschiedlichen Längen und Farben und die 2 Halterungen. Bei meinem Glück nehme ich bestimmt die falsche Länge und stelle beim Einbau fest, dass ich da das falsche Kabel befestigt habe.

    Hatte die falsche Version der VaPe erwischt und nicht die direkt einbaufertige.

    Ich meinte den Spannungsregler, der rechts im Herzkasten verbaut und die Zündspule.

    Dabei hab ich auch gemerkt, dass in meine hat einen 1kOhm Stecker. Sollte da nicht ein 5kOhm Stecker drin sein? Oder verwechsel ich da jetzt was?

  • sieht man das nich in der App? da sind doch alle Kabel extra aufgemalt. bischen umständlich zu finden für meine Begriffe, aber besser als nüscht

  • Schematisch schon einigermaßen erkennbar, aber echte Bilder sind da besser. Laut meinem Schaltplan gehen zum Beispiel nur 2 Massekabel von der Spule weg, jetzt habe ich aber auch ein Bild gesehen mit 3 Massekabeln

  • Schematisch schon einigermaßen erkennbar, aber echte Bilder sind da besser. Laut meinem Schaltplan gehen zum Beispiel nur 2 Massekabel von der Spule weg, jetzt habe ich aber auch ein Bild gesehen mit 3 Massekabeln

    wo baust du die überhaupt ein? Fahrzeug?

  • Mach doch einfach ein paar Fotos von den Kabeln und den verbauten Teilen an deinem Moped.


    Vielleicht können wir dann weiterhelfen.

    Bei den Kabeln kann es helfen wenn du ein Lineal oder einen Zollstock/Gliedermassstab zum Fotografieren daneben legst.


    Ps. bei den "Komplettsets" sind die Masse-Kabel auch lose dabei und müssen zusammengesteckt oder angeschraubt werden.


    Edit: ja früher wurden die VAPE mit 5KOhm Kerzenstecker ausgeliefert.

    Die Verkäufer stellen die jetzt meist selbst zusammen und schmeißen einen mit 1KOhm in die Kiste.

    Ob es Unwissenheit oder Bequemlichkeit ist sei jetzt mal dahingestellt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!