MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Würde natürlich auch n gutes Gebrauchtes nehmen, ist nur leider schwer bis gar nicht zu finden- bis jetzt jedenfalls.

    ich guck mal nach, wenn mein Vakuum im Kopf mich nicht täuscht hab ich noch eins für Anlasser liegen.

    Hätte dann nur gerne nen anders brauchbares dafür, aber das machen wir dann per pn.

  • Mal ne Frage in die Runde:

    Was benutzt ihr für Öl in Schmierbechern/Ölkännchen (Art/Neu od. gebraucht)?

    Kommt auf den Zweck an!

    Für Seilzüge verdünntes DDR Graphitfett, für die Kette am Moped Lithiumfett, weil schleuderfest. In der Ölkanne Altöl oder Getriebeöl.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Tachn!


    Gibt es was zu beachten, wenn ich am VR vom SR die Normale/ - gegen die Bremsscheibenaufnahme tauschen möchte, oder sind die Löcher 100% ig, sodass das Rad danach auch rund läuft?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die 3 Schrauben zur Befestigung der Felge sind identisch.

    Die Zentrierung Felge / Radnabe erfolgt über die große Bohrung für die Radnabe.

    Musst nur drauf achten von welcher Seite die Felge auf die Radnabe aufgeschraubt wird damit das Rad noch mittig in der Telegabel steht.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Enterhaken , wo kommst du denn her? Das würde die Hilfe erleichtern.

    Hier in Zschopau kostet chemisch entlacken und neu Pulver beschichten für Tank und Seitendeckel 45€.

    Bei Rost muss noch gesandstrahlt werden, das wird nach Aufwand berechnet.

    Aber ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich einen Tank überhaupt Pulverbeschichten lassen würde.

    Die Hitze bei dem dünnen Blech?! Da stelle ich mir lackieren schonender vor.

    Hallo Rockerschwalbe

    Pulverbeschichten ist bei Tank's und Seitenteilen der Schwalbe kein Problem. Pulverlack wird durchschnittlich bei 180°C eingebrannt. Das macht den Teilen nichts aus. Du solltest allerdings darauf achten, daß die Teile vor dem beschichten auf jeden Fall gestrahlt werden, da dies die Haftung der Beschichtung stark verbessert. Selbst wenn sie chemische entlackt würden, sollten sie immer noch einmal mit Glasperlen gereinigt werden, da dies die Oberfläche leicht aufrauht.


    Gruß HansK

  • Die 3 Schrauben zur Befestigung der Felge sind identisch.

    Die Zentrierung Felge / Radnabe erfolgt über die große Bohrung für die Radnabe.

    Musst nur drauf achten von welcher Seite die Felge auf die Radnabe aufgeschraubt wird damit das Rad noch mittig in der Telegabel steht.

    Aaaaah, alles klar- danke!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Moin, brauch mal ein Tipp, wo ich drehen sollt: Meine S50 (Vergaser 16 N1-5) läuft „halbwarm“ einfach besch…


    Ich versuch es mal zu beschreiben:

    Ist das Moped kalt und draussen kalt – läuft sie super (anspringen, 200-300m mit choke fahren, dann zu - bestens).

    Ist das Moped warm, läuft sie auch super. Kerzenbild ist auch schön braun.


    Sind draussen, wie heut knapp 10° oder steht das Moped mal nur 10min, springt es zwar sofort an, aber

    - ohne choke, was eig. normal sein sollte, nimmt sie die ersten 500m nur extrem unwillig Gas an (Rodeoreiten trifft es eher)

    - mit choke läuft sie zwar, aber auch extrem unwillig (sprotzeln etc. und Gas annehmen ist auch nicht)


    Mein Problem ist, dass ich grad nachmittags gleich nach dem losfahren erst mal nen Berg hoch muss. Und da die Simme halt erstmal kein Gas annimmt…

    Auf dem Hof erstmal kurz laufen lassen geht auch nicht, wegen Meldemuschikollegen.


    Zurück zur Eingangsfrage, wär dankbar für nen Tipp, was ich ändern könnte (ausser das komplette Moped).

  • Ist immer so. Jeden Nachmittag: Temperaturen im Plusbereich, und der Motor muss auch noch bergauf zuckeln - Mist.

    Heute wars halt besonders auffällig, weil ich früh eher weniger das Problem hab (Kälte und den ersten Kilometer bergab). Moped ist sofort angesprungen (wie immer), Choke zu, losfahren und... kurze Gasannahme, abtouren, wieder kurz gas und so weiter...

  • Hey,

    ich habe ein komisches Geräusch für einen kleinen Moment, wenn ich das Gas beim fahren wegnehme. Wenn ich Kupplung ziehe kommt es nicht. Klingt ein wenig wie Metalll an Metall…

    Was kann es sein, was kann ich tun?

  • Könnte auch einfach am falschen Vergaser liegen.


    S50 gehört der 16n1-8 dran der 16n1-11 geht auch.


    Der 16n1-5 gehört an Kr51/1 und Duo 4/1 und hat aufgrund des Luftfilters kleinere Düsen (HD67 zu HD70/72).

    Sorry, hab mich vertippt - grad auch nochmal geschaut, hab den N1-8 drin.

    Hatte auch einen N1-5 gekauft, aber der ist für die Schwalbe.


    btw, werd am we mal ausführlich alles sauber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!