So sah das bei mir auch mal nach nem speichenbruch aus, wenn du aus 60kmh mit drei gebrochenen Speichen 20m zurückliegt dann fräst es dir das halbe standrohr weg ??
Mfg ronny
So sah das bei mir auch mal nach nem speichenbruch aus, wenn du aus 60kmh mit drei gebrochenen Speichen 20m zurückliegt dann fräst es dir das halbe standrohr weg ??
Mfg ronny
Ich hab mir ja Anfang Mai eine S51 Enduro gekauft und diese wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Vorne an der Telegabel ist mir schon beim Kauf etwas aufgefallen was ich mir nicht wirklich erklären kann. Sieht unschön aus, hat aber wohl ansonsten keine negativen Auswirkungen. Ich frag mich nur, was da wohl passiert sein könnte? Der Vorbesitzer hat das Moped vor 10 Jahren laut seiner Aussage auch schon so gekauft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ausbessern kann man das vermutlich nicht, müsste man die Telegabel tauschen nehm ich an?
Mit Schleifpapier versuchen wegzuschleifen oder die komplette Gabel abdrehen lassen wären zwei Möglichkeiten.
Kennt jemand vernünftige Gummis für S51 zwischen Herzkasten und Vergaser?
Meiner ist nach etwa einem Jahr total spröde.
Mit Schleifpapier versuchen wegzuschleifen oder die komplette Gabel abdrehen lassen wären zwei Möglichkeiten.
Dafür sind die Kratzer zu tief denke ich.
Mal eine Pfuschermethode: (da ist ja eh schon viel mit Chromspray verhunzt worden)
- überstehendes Material abschleifen
- 2k Metallsprachtel drauf
- glatt schleifen
- Chromspray drauf
Alles anzeigenDafür sind die Kratzer zu tief denke ich.
Mal eine Pfuschermethode: (da ist ja eh schon viel mit Chromspray verhunzt worden)
- überstehendes Material abschleifen
- 2k Metallsprachtel drauf
- glatt schleifen
- Chromspray drauf
Ich glaub bevor ich das mache, tausche ich den Kram einfach irgendwann aus
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Versicherungskennzeichen bei der WGV bestellt. Vertragsbeginn ist heute, aber das Schild ist wohl erst am Samstag da. Darf ich vorher trotzdem schon fahren? Danke und Gruß, Marko
Ohne Schild - NEIN
Wie soll man das Fahrzeug und den Versicherungsnehmer identifizieren?
Ohne Schild - NEIN
Wie soll man das Fahrzeug und den Versicherungsnehmer identifizieren?
Ich könnte mir den Versicherungsschein schon ausdrucken, der kam per Mail.
Fahren ohne Kennzeichen/Versicherungskennzeichen das wird mit ein Bußgeld honoriert.
Darüber hinaus hast du kein Nachweis für bestehenden Versicherungsvertrag vorweisen.
Nein.
Das VKZ dient nicht nur zum Nachweis der Versicherung, sondern auch zur Feststellung des Versicherungsnehmers.
Zur Erklärung:
Mopped hat Auto überholt, dem dabei den Spiegel abgerissen, das natürlich nicht gemerkt und weiter gefahren.
Autofahrer sieht VKZ und kann über Zentralruf GDV die Versicherung ausfindig machen, die ihm evtl. den Spiegel zahlt.
Autofahrer sieht kein VKZ, erstattet umgehend Anzeige, Großfahndung mit Helikoptern und mehreren Hunderschaften SEK...
(Ironie)
Fahren ohne Kennzeichen/Versicherungskennzeichen das wird mit ein Busgeld honoriert.
Also Busfahrkarte?
Danke, dann weiß ich Bescheid und warte auf das Kennzeichen!
Also Busfahrkarte?
Nö, ist editiert, du warst nur zu schnell .
du warst nur zu schnell .
Sagt meine Frau auch immer...
Sagt meine Frau auch immer...
Das ist bitter...
Entweder liegts am momentanen Kaffeemangel...oder ich bin heute ein wenig durcheinander ... Duo 4/1 wurde auf M541 umgebaut.....Auf Bing und BVF 16N3 hab ich keinen Bock.... 16N1-11 oder 12er.....?
11er würd ich denken, mit nem Ticken größere HD
Begründung eine größere HD ?
Entweder liegts am momentanen Kaffeemangel...oder ich bin heute ein wenig durcheinander ... Duo 4/1 wurde auf M541 umgebaut.....Auf Bing und BVF 16N3 hab ich keinen Bock.... 16N1-11 oder 12er.....?
Duo 4/2 hat den BVF 16N3-2 meines wissens und der hat eine 70HD.
Der 16N3-1 für die S51 hat auch eine 70er und für die ist auch der 16N1-11 (72er HD) Vergaser.
Daher würde ich sagen 16N1-11 oder wenn es mit angewinkelten Schlauchnippel sein muss den 12 und Düsenbestückung auf -11 ändern.
Wie machst du Schaltung und Kupplungsbetätigung ?
Alles anzeigenBegründung eine größere HD ?
Duo 4/2 hat den BVF 16N3-2 meines wissens und der hat eine 70HD.
Der 16N3-1 für die S51 hat auch eine 70er und für die ist auch der 16N1-11 (72er HD) Vergaser.
Daher würde ich sagen 16N1-11 oder wenn es mit angewinkelten Schlauchnippel sein muss den 12 und Düsenbestückung auf -11 ändern.
Wie machst du Schaltung und Kupplungsbetätigung ?
Danke,
Schaltung ähnlich wie mit der Anreißstange (richtiger Begriff?) Kupplung- da wird noch was gebastelt....
Alles anzeigenBegründung eine größere HD ?
Duo 4/2 hat den BVF 16N3-2 meines wissens und der hat eine 70HD.
Der 16N3-1 für die S51 hat auch eine 70er und für die ist auch der 16N1-11 (72er HD) Vergaser.
Daher würde ich sagen 16N1-11 oder wenn es mit angewinkelten Schlauchnippel sein muss den 12 und Düsenbestückung auf -11 ändern.
Wie machst du Schaltung und Kupplungsbetätigung ?
Oller Papagei!
größere HD bringt bischen was mehr Leistung im relevanten Bereich fürs DUO. Der arme Motor muss ja ganz schön trecken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!