Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • So sah das bei mir auch mal nach nem speichenbruch aus, wenn du aus 60kmh mit drei gebrochenen Speichen 20m zurückliegt dann fräst es dir das halbe standrohr weg ??



    Mfg ronny

  • Ich hab mir ja Anfang Mai eine S51 Enduro gekauft und diese wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Vorne an der Telegabel ist mir schon beim Kauf etwas aufgefallen was ich mir nicht wirklich erklären kann. Sieht unschön aus, hat aber wohl ansonsten keine negativen Auswirkungen. Ich frag mich nur, was da wohl passiert sein könnte? Der Vorbesitzer hat das Moped vor 10 Jahren laut seiner Aussage auch schon so gekauft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ausbessern kann man das vermutlich nicht, müsste man die Telegabel tauschen nehm ich an?

    Mit Schleifpapier versuchen wegzuschleifen oder die komplette Gabel abdrehen lassen wären zwei Möglichkeiten.

  • Kennt jemand vernünftige Gummis für S51 zwischen Herzkasten und Vergaser?

    Meiner ist nach etwa einem Jahr total spröde.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Mit Schleifpapier versuchen wegzuschleifen oder die komplette Gabel abdrehen lassen wären zwei Möglichkeiten.

    Dafür sind die Kratzer zu tief denke ich.


    Mal eine Pfuschermethode: (da ist ja eh schon viel mit Chromspray verhunzt worden)

    - überstehendes Material abschleifen

    - 2k Metallsprachtel drauf

    - glatt schleifen

    - Chromspray drauf :biglaugh:

  • Ich glaub bevor ich das mache, tausche ich den Kram einfach irgendwann aus :D

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein Versicherungskennzeichen bei der WGV bestellt. Vertragsbeginn ist heute, aber das Schild ist wohl erst am Samstag da. Darf ich vorher trotzdem schon fahren? Danke und Gruß, Marko

    Buchholz 69ers

  • Nein.

    Das VKZ dient nicht nur zum Nachweis der Versicherung, sondern auch zur Feststellung des Versicherungsnehmers.


    Zur Erklärung:

    Mopped hat Auto überholt, dem dabei den Spiegel abgerissen, das natürlich nicht gemerkt und weiter gefahren.

    Autofahrer sieht VKZ und kann über Zentralruf GDV die Versicherung ausfindig machen, die ihm evtl. den Spiegel zahlt.

    Autofahrer sieht kein VKZ, erstattet umgehend Anzeige, Großfahndung mit Helikoptern und mehreren Hunderschaften SEK...

    (Ironie)


    Fahren ohne Kennzeichen/Versicherungskennzeichen das wird mit ein Busgeld honoriert.

    Also Busfahrkarte?

    :biglaugh:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Entweder liegts am momentanen Kaffeemangel...oder ich bin heute ein wenig durcheinander :doofy: ... Duo 4/1 wurde auf M541 umgebaut.....Auf Bing und BVF 16N3 hab ich keinen Bock.... 16N1-11 oder 12er.....? :lol:

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Begründung eine größere HD ?


    Entweder liegts am momentanen Kaffeemangel...oder ich bin heute ein wenig durcheinander :doofy: ... Duo 4/1 wurde auf M541 umgebaut.....Auf Bing und BVF 16N3 hab ich keinen Bock.... 16N1-11 oder 12er.....? :lol:

    Duo 4/2 hat den BVF 16N3-2 meines wissens und der hat eine 70HD.

    Der 16N3-1 für die S51 hat auch eine 70er und für die ist auch der 16N1-11 (72er HD) Vergaser.

    Daher würde ich sagen 16N1-11 oder wenn es mit angewinkelten Schlauchnippel sein muss den 12 und Düsenbestückung auf -11 ändern.


    Wie machst du Schaltung und Kupplungsbetätigung ?

  • Danke,


    Schaltung ähnlich wie mit der Anreißstange (richtiger Begriff?) Kupplung- da wird noch was gebastelt....

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Oller Papagei!

    größere HD bringt bischen was mehr Leistung im relevanten Bereich fürs DUO. Der arme Motor muss ja ganz schön trecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!