Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • oder einfach weil er geneigt nach rechts lag, und die zu sehende getriebewelle nunmal hohl ist, und keine Abdichtung besitzt.


    Da würde ich mich nicht verrückt machen, entweder das Moped steht gerade oder aufm seitenständer nach links. Nach rechts ist eher selten, und deshalb ist dies denke ich so in Ordnung.


    Es kann natürlich sein das das ganze mit etwas Zuviel Öl gepaart ist ;)

  • aaaah...ok....besten Dank! :thumbup:


    Was macht ihr eigentlich auf eure Kette- Fett oder Spray? Gibts da Empfehlungen?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

  • Bloß kein Spray. Die sich verflüchtigenden Lösemittel greifen unter Umständen die Schläuche an.


    Lieber ne Kartusche Fett nehmen (da reicht wirklich günstiges für 4...5€), mitm Pinsel ordentlich rein langen und die Kette komplett eintäksen. Dann hast du ein paar tausend Kilometer Ruhe.


    Gruss


    Mutschy

  • soo wirds jemacht! Danke für den Hinweis mit den Lösemitteln... :search:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Habe dafür Fett mit Getriebeöl verquirlt schöne pampe die leicht aufzupinseln ist. da ja eh alles geschlossen ist brauch es ja nicht schleuderfest zu sein. Hält seit ewig.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Was hab ich denn da nochmal gekauft? Kanns nicht mehr zuordnen.


  • Mutmaßung: 13er Schlüssel und das abgeflachte Ende Kreuzschlitz?
    Bin schon aus der Garage raus, sonst könnte ich nachsehen.


    Aber verrate mir wofür der Haken ist.. ich weiß es nicht.

  • Der Haken ist für die Krümmermutter :a_bowing:
    Zumindest habe ich ihn dafür immer benutzt. Darüber passt auch genau der Kerzenschlüssel als "Griff".


    Oder? Jetzt bin ich verunsichert... :/

    Einmal editiert, zuletzt von feelx ()

  • Hey Leute kurze Frage: Habe gerade mal meinen Vergaser auseinander gebaut und alle Teile in Zitronsäure gelegt. Jetzt ist die Wanne und das obere Gussstück mit einer dünnen grauen Schicht bedeckt, wie bekomme ich die am besten weg bzw. muss die überhaupt weg? Ist halt auch im Innenraum des Vergasers und mit nem Lappen komme ich nicht in jede kleine Ritze..., Sonst ist aber alles richtig gut sauber geworden.

  • Bis sich hoffentlich das gewünschte Reinigungsergebnis einstellt.
    Wenn sich gar nix tut, müsst ich glatt überlegen, inwiefern die Reaktionsreste entfernen ließen.
    Hab aber vorher auch noch nie gehört, dass Vergaser mit Zitronensäure gereinigt werden...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Hab aber vorher auch noch nie gehört, dass Vergaser mit Zitronensäure gereinigt werden...

    Naja hab’s nen paar mal gelesen das es gegen Grünspan helfen soll und ich meine nen Tank reinigt man damit ja auch (auch wenn’s nicht das selbe Material ist). Naja jetzt ist der graue Staub angetrocknet und geht im US-Bad auch nicht so recht ab. Sieht aus wie richtig feiner Schleifstaub. Ich probier jetzt nochmal reinen Alkohol aus und wenn das nichts bringt wird er eben so verbaut :D . Wenn das Alles das Zeug nicht löst wird es Benzin auch nicht können.

  • Hat jemand Erfahrung mit den S51 Edelstahlkrümmer von Ostoase? Oder einem ähnlichen Problem?
    Der Außendurchmesser beträgt nicht 28mm sonder ein paar Zehntelmillimeter weniger.
    Wodurch das Moped lauter ist, da der Krümmer nicht ganz abdichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_777 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!