MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Moinsen...will ein größeres Loch für ne Bordsteckdose in ein Lackiertes Blech bohren ohne das der Lack gleich großflächig abpellt an der Kante zu dem Loch...kann mir wer n paar Tipps geben, womit ihr das abkleben würdet, bzw. schonma wer gemacht?

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Sachte mit den Jungen Pferden!
    Nach fest kommt ab!!!!!!!
    Nicht mit rohen Kräften!
    Die muß auch nicht unbedingt ganz draufgeprügelt werden!


    Muss sie nicht?
    Ich weiß nicht, ob so ein Spalt so leistungsfördernd ist?
    Die Mutter ist ja nicht für einen stino Motor.
    Aber wenn das so ist, dann werde ich es mal so lassen.

  • Ist die Klemmfläche vom Mz ts Lenker breiter, als wie die vom originalen S51 Lenker?
    Frage deshalb, weil ich noch Alu Bremshebel von der Mz da habe, aber die Klemmung für den Hebel nicht mehr neben die Armatur passt.


    Ja, die Enden beim MZ Lenker sind breiter. Der ganze Lenker der MZ ist breiter als bei der S51.
    Aber die MZ hatte auch einen anderen Gasgriff.
    Die Klemmfläche ist hier nicht so breit wie bei der S51.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut


  • Der Nippel ist richtig.

  • Zitat

    Moinsen...will ein größeres Loch für ne Bordsteckdose in ein Lackiertes Blech bohren ohne das der Lack gleich großflächig abpellt an der Kante zu dem Loch...kann mir wer n paar Tipps geben, womit ihr das abkleben würdet, bzw. schonma wer gemacht?


    Blech abbauen, Kantholz drunter ( damit es plan bleibt) 22mm Durchmesser hat glaube ich so ein Ding- Ankörnen und mit nem 3mm vorbohren, danach in 5-8mm Schritten weiter. Kannst es auch mit nem HSS Kegelsenker 21.5mm machen. Kommt darauf an wie dick dein Blech ist. Und vor allem langsam. Sonst wird der Lack rundherum zu heiss. Kühlmittel oder ähnliches benutzen ist Pflicht.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Gibt es irgendwo für die Schwalbe Lenker- und Sitzbankschloss als Pärchen, also mit einem Schlüssel wie bei S51 Lenkerschloss + Seitendeckel? Finde überall nur Sets mit je eigenem Schlüssel.


    Nein, gibt es nicht! Für S50 gibt es sowas ja auch nicht. Ich konnte nach Jahren jedenfalls nichts entdecken.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Das Standlichtdingen braucht auch Masse... die linke Amatur hat meines Wissen nur eine Masseverbindung über den Lenker


    Hmm, der Lenker ist lackiert, da kann es keine Masse geben. Ich muss erstmal auf die Bakterie warten, alles andere ist jetzt Spekulatius. ;)


  • Ich tipp da ganz stark auf den Bowdenzug. Die Billigen schieben sich gerne mal zusammen.


    Meiner ist noch original DDR, werd ihn mir trotzdem mal angucken.
    Werd wohl demnächst auch mal in so einen Teflonbowdenzug investieren.
    E.: Du hattest Recht, in der Mitte ist der Zug so komisch wellig, da wird er sich wohl zusammengezogen haben. Danke nochmal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

  • Der maximale Ausdrückweg is bei gezogenem KupplungsHebel im Motor ist erreicht wenn die Druckstangen welchen Winkel zur Drückfläche haben ? Der Tipp mit einstellen mit 90Grad am Motorgehäuse haut ne hin.
    M5x1 Motor

  • Ich gehe davon aus, das bei einer Vape und ausgebauter Batterie und laufendem Motor zwischen Masse und der Sicherung ein Wert ungleich 0V Gleichspannung anliegen muss?
    Falls ja, werde ich wohl 30€ investieren müssen :/

  • Mahlzeit,
    welchen kerzenstecker bräuchte ich der Wassergeschützt ist und zu der NGK b8hs bzw. zur Isolator 260 passt ;( . Hab zwar mehrere gefunden aber weiß nicht welchen ich nehmen muss, sind mit verschiedene Ohm ??? ?(


    Moped ist S51 B2-4 6V


    Welche Zündanlage hast du ?


    ich hatte bisher mit dem Kerzenstecker von BERU keine Probleme
    ich nutz den mit dem 1kOhm Wert mit der Vape, auch wenn dort der 5kOhm Wert empfohlen wird


    der passt auch mit der NGK man muss nur den Schraubnippel oben abdrehen von der Kerze

  • Man kann auch das der 2er Schwalbe bei der 1er verwenden, ist deutlich günstiger: http://www.ostoase.de/Starterz…er-fuer-Simson-S50-KR51-2




    Das ist das Teil, was ich oben verlinkt habe.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Ich glaube, er meint dieses Metallteil auf dem Bowdenzug, was verhindert das der Bowdenzug durchs Wiederlager rutscht. Das dürfte aber ein festes Bauteil vom Bowdenzug sein.

  • Ich glaube, er meint dieses Metallteil auf dem Bowdenzug, was verhindert das der Bowdenzug durchs Wiederlager rutscht. Das dürfte aber ein festes Bauteil vom Bowdenzug sein.


    Genau das meine ich. Das wäre natürlich blöd, wenn das fest ist, da das bei der /1 fehlt und bei der /2 lose ist. Da ich privat leider kein Photoshop habe, habe ich mich gerade in Paint ausgetobt und mal nur einen Ausschnitt aus dem Bild genommen und markiert:


    http://www.directupload.net/file/d/4373/5mcssmaf_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4373/92x6obl9_jpg.htm
    Auf dem extrem unscharfen Bild lässt sich meines Erachtens erahnen, dass das Teil lose ist. Ich habe zur Sicherheit gerade auch nochmal nachgeschaut und es ist definitiv lose. Das bedeutet, dass ich es sowohl aus dem Widerlager herausziehen kann als auch die Hülle des Zuges aus dem "Nippel".

    2 Mal editiert, zuletzt von plbg ()

  • Ich bin natürlich verdammt blöd gewesen, da ich nur bis zu diesem Nippel gedacht habe. Du hast natürlich vollkommen recht, da ich nach deinem Hinweis natürlich sofort den richtigen Zug gefunden habe. Vielen lieben Dank an alle :)


    Zur Not hättest du dir da mit einer U-Scheibe o.ä. sicher etwas selber basteln können. ;)


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!