MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet


  • Wie sieht es aus? Kann ich trotzdem ohne große Sorgen damit fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von NEONLiNE ()

  • Ok noch eine Frage: Wieso funktioniert die Zündung trotzdem auch wenn man die Masse am Motor nicht dran hat? Ist bei mir der Fall, weil bei nem S50 Motor die Zunge blöd zu befestigen geht.


    - Tom

    Weil es auch andere Verbindungen zwischen Rahmen- und Motormasse gibt, z.B. über die Kette, Bowdenzüge, Schraubverbindungen, usw. Die Zündung arbeitet mit hohen Spannungen, so dass auch eher schlecht leitende Verbindungen funktionieren können.
    Unter ungünstigen Umständen kann es aber sein, dass diese 'natürlichen' Masseverbindungen nicht ausreichen. Eine direkte Verbindung per Kabel ist deshalb von Vorteil.
    Außerdem ist der Spannungsregler der Vape ziemlich empfindlich und kann zerstört werden, wenn er keine ausreichende Verbindung zur Masse hat.

  • Zitat

    oke danke :)


    Hab jez von ATU solch eine dichtmasse - extra für getriebe/Motorabdichtungen bis 300° und elastisch. Danke auf jeden fall ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()


  • Aus Hohenstein :) Nuja, es gab mal welche für 250€ in Chemnitz, ähnlicher Zustand ohne Seitenbleche. Die waren innerhalb von nem Tag weg und da glaub ich net, dass die extrem weit unterboten waren. Ich denk, mit 200 kann man leben. Je nachdem, wie gerne du den haben willst :)


    Das geht schon, hab mal einen vor 2 Jahren in Chemnitz geholt, mit Papieren. Der sollte 250 Kosten, hab den für 160€ mitgenommen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Habe mich die Tage mal mit jemandem unterhalten der wie ich finde schon Ahnung von der Materie hat. Sind auf das Thema der 1Ring Kolben von MZA gekommen, die viele Tuner verbauen. Er meinte, dass sie vollkommen unbrauchbar sind. Die Eigenschaften seien lediglich für Rennen zu gebrauchen. Der Dauergebrauch auf hohen Drehzahlen sein aufgrund der schlecht hitzeableitenden Eigenschaften nicht möglich bzw. führt zum Klemmer, außerdem schlechte Haltbarkeit bemängelte er.


    Ist da vieles dran?


    Gruß Ludwig

  • Habe mich die Tage mal mit jemandem unterhalten der wie ich finde schon Ahnung von der Materie hat. Sind auf das Thema der 1Ring Kolben von MZA gekommen, die viele Tuner verbauen. Er meinte, dass sie vollkommen unbrauchbar sind. Die Eigenschaften seien lediglich für Rennen zu gebrauchen. Der Dauergebrauch auf hohen Drehzahlen sein aufgrund der schlecht hitzeableitenden Eigenschaften nicht möglich bzw. führt zum Klemmer, außerdem schlechte Haltbarkeit bemängelte er.


    Ist da vieles dran?


    Gruß Ludwig


    Und wie fährt man dann, seiner Meinung nach, ein Rennen, wenn nicht unter voller Belastung und Drehzahl? :rolleye:


    Die kannst du getrost verbauen. Die sind hochwertiger verarbeitet, rasseln nicht so schnell und für den Alltag durchaus zu gebrauchen.
    Am besten bei einem Tuner kaufen, welcher den MZA Kolben noch einmal nachbearbeitet hat. (die werden noch etwas abgedreht)


    Aber mittlerweile gibt es auch Barikitkolben in vielen Größen.


    Nun scheint es mir als würde er das auf alle 1 Ring-Kolben beziehen. Dazu gab es hier auch schon einen Thread mit Vor- und Nachteilen von 1 Ring-Kolben.


    mfg
    :b_wink:

  • Hallo, weiss jemand wo ich kurzfristig sämtliche Hohldurchschläge aus Kunstoff oder Alu herbekomme?


    Mein Dreher ist verzogen und bei uns gibts im Umkreis keinen Dreher.


    Gruss Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Weis jemand wo es Rückspiegel, M8,ca.100mm Durchmesser mit konvexem Glas gibt?
    Hab schon einen, bräuchte noch einen zweiten, aber bei meinem steht kein Hersteller oder so drauf und die von AKF und die, die ich sonst noch so gefunden hab, sind mit geraden Gläsern.
    In den normalen sieht man ja mal garnix -.-


    Von Konvexen Spiegeln für die Mopeds habe ich noch nix gehört.
    Empfehlen kann ich dir aber diese hier: https://www.akf-shop.de/set-2-…110-mm-stab-chrom/a-3430/
    Benutze ich auch und sehe jeden Idioten und jede Verkehrssituation.


    Zur Not kannst du auch kleine Aufklebspiegel aus dem Zubehör holen. Solche Karavan Teile.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Die brennt dir eher durch als due 6V. Die 18W Burne hält bei meinem Kumpel als Rücklicht nun schon Monate.


    Hm, ok danke. Ich dachte die 12V geht, aber glimmt verhältnismäßig nur wenig... Naja, dann halt ohne Rücklichtbirne habe ich ja, brauch nur eine fürs Bremslicht.

    Gruß
    Dave

  • Das Problem ist die sogenannte Kaltverformung. Die Druckstelle hat Mikrorisse. Was früher KFZ- Dengler (Karosseriebau) gemacht haben damit der Lack nicht reisst (z.B.umbördeln von Radkästen) die Stelle mit Wachs bestrichen- welcher keine Ahnung-


    Kommt auch auf das Ausmass der Verformung an: Lediglich eine fast runde Beule, oder doch eher faltig (zB: Lenkereinschlag am Tank)


    Gruss Dillinger

    also es ist großflächig und relativ rund. eine kleine falte ist drin - ziemlich in der mitte.

  • Was für ein Helm ist empfehlenswert? Hatte bis vor ein paar Tagen einen Shark S700. Da ich aber einen Unfall hatte ist er jetzt kaputt. :(


    Der Helm sollte nicht mehr als 200€ kosten. :)


    PS: Meinem Moped geht es gut. :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von pauli07 ()


  • Ich würd den Trichter draufstecken, dann den Gummi vorne montieren und den Trichten dann so schieben, dass der Gummi auf der planen Fläche gut aufliegt. Am Ende des Trichters mit was scharfem entlangfahren, dann hast direkt ne Markierung. Muss halt der Panzer runter sein dazu, weil man sonst nicht beikommt, aber daran wirds ja nicht scheitern...

    Gruß
    Dave

  • Hallo , bin momentan auf der Arbeit und kann nicht nachmessen. :cursing:


    Wie lang ist die 51er KW (Stumpf zu stumpf)????? ?(


    Wer kann bitte nachmessen??
    Gruss Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ich bin gerade beim Aufräumen meiner Teile.
    Dabei habe ich 2 Vergaserwannen gefunden, die unten eine große Schraube haben.
    Zu welchem Vergaser gehören solche Wannen?


    Die frühen BVF 16N1 hatten diese Schrauben in der Wanne. Also KR51 nach Umstellung von NKJ.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!