Das Problem wäre wieder der preis der Kolben.
Dürfte grob bei 30-50€ pro Kolben liegen.
Ich bezahl gerne bis zu 50€ für nen Kolben wenn ich dann weiß das er 30.000 km hält und mir nicht beim einfahren schon um die Ohren fliegt
Das Problem wäre wieder der preis der Kolben.
Dürfte grob bei 30-50€ pro Kolben liegen.
Ich bezahl gerne bis zu 50€ für nen Kolben wenn ich dann weiß das er 30.000 km hält und mir nicht beim einfahren schon um die Ohren fliegt
Ich bezahl gerne bis zu 50€ für nen Kolben wenn ich dann weiß das er 30.000 km hält und mir nicht beim einfahren schon um die Ohren fliegt
Vergiss einfach.
Bei guten Teilen schreien alle hier und wenn es ums kaufen geht und gute Ware einen guten Preis haben soll ist ganz kleine Brötchen backen.
"ach der Billige tut es auch erstmal" und Thema erledigt.
Auch wen es keiner Hören will, das ist die Wahrheit.
Beispiele: Kettenkasten für 10€ aus Bakelit in der Originalform.... "so teuer, der kostet bei Ebay 3,xx€",Geber E-Zündung aus deutscher Produktion 30€.."äh der ist aber teuer, der kostet woanders nur 15€..."
MfG
Tobias
Ja da habt ihr recht. Für die M53 Zylinder bin ich mit Megu Kolben für die nächsten Jahre eingedeckt. Was S51 angeht da hat mein Schleifer noch nen paar liegen, sind die weggeschliffen hab ich noch magere Privatbestände... Die Suche nach einer Alternative ist also auch bei mir aktuell...
wollte das thema nochmal eben aufgreifen
vielleicht gibts ja noch welche die man auch in deuschland bestelln kann ohne das die aus poln oder sons wo her komm
Kolben kannst du eine ganze Menge bekommen, das Problem ist, dass der Preis die Musik macht. Niemand ist bereit für einen Kolben 60 -100 Euro hinzulegen, wenn er einen Zylinder mit Kolben für knapp 35 € bekomt.
suche noch gute kolben. waren das etwar schon alle
hat schon jemand erfarung mit den osd kolben gemacht hir die seite
http://trabant-werkstatt.lima-city.de/
und noch ein kleines video von den
http://www.youtube.com/watch?v=4WPigQwBDac
Also ich habe bisher einen Almet (Nicht Almot) Kolben und einen der furchtbaren MZA's mit dem Mikrometer vermessen.
Dazu kann ich sagen, das die Toleranzabweichung vom Almet (38,47) zwischen 1/100 und 3/100 mm lag, wobei man beachten muss, das weder Kolben noch Messschraube nachgeprüfte 20° C hatten und die höhere Toleranzabweichung oben gemessen wurde. Leider hab ich den Zettel verloren, auf dem ich die Messpunkte aufgeschrieben hatte. Eventuell taucht er wieder auf. Soweit ich weiß ist der Kolben leicht konisch, da er oben heißer wird als unten. Die Abweichung von der Form der Rundheit lagen im Schnitt bei 1,5/100, auch in Ordnung.
Sollte mir jemand die Passung, die Kolben und Zylinder haben nennen können, oder generell die bei Megu zulässigen Toleranzen kennen, würde mich mal interessieren.
Der MZA Kolben war unter aller Kanone, mehr brauch ich eigentlich nicht sagen. Da war 3/100 Untermaß schon der genaueste Wert. Es war der ohne geschliffene Kolbenaugen.
Ein Glück das ich bei der angeblich Top restaurierten Maschine stutzig geworden bin, als ich eine fehlende Vergaserdichtung bemerkt habe und mir ein genaueres Bild vom Motorzustand gemacht habe. Zumindest von der Laufgarnitur Wie gut der neue Almet läuft kann ich aber erst im Frühjahr sagen
osd kolben
Hat noch keiner erfahrung mit den osd kolben ?
Nö, klingt aber gut`?
Laut einem Youtubevideo soll ein SR50 mit OSD Kolben 15-20 km/h schneller laufen. Mit originalem (Nachbau) 50er Zylinder? Ohne zumindest im Ansatz zu erklären, wie er das schafft?
Dingdingding ->Warnglocke
Ich hatte mal nen Pfuschzylindersatz, damit lief meine S51 ungefähr 55... Und mit originalem Zylinder und Kolben an die 70... Also warum sollen 10-15 km/h nicht drinenn sein?
Bei RZT gibt jetzt scheinbar ordentliche Kolben:
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Hat da Jemand bereits Erfahrungen mit gemacht?
Fischer in Magdeburg verkauft nur noch Lagerbestände wie er sagt und produziert nicht mehr. Die Qualität ist aber sehr gut.
HAL hat übrigens nichts mit Halberg-Guss zu tun, das sind völlig verschiedene Firmen. HAL ist Hezinger Aluminium Leipzig. Die stellen aber leider auch nicht mehr die Kolben her.
dieser hier....
http://rzt.de/index.php?page=s…mid=29&vmcchk=1&Itemid=29
sehr guter Kolben, aber 49,90 Euro.
Nehm ich für meine S51/MS 50 Umbauten.
Laufen super ruhig.
Ach sorry, der Link wurde ja schon angegeben.
Scheint der selbe Kolben wie der S80 Kolben zu sein: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Mit modernen Kolbenring aber leider nur mit einem.
Ich verbaue selbst nur noch eigens gedrehte Kolben seit den schlechten Erfahrungen mit barikit und Co
...wie jetzt selbstgedreht? Du stellst selber Kolben her? Kannst Du da noch ein wenig zu schreiben?
Ich habe mit Barikit/Meteor durchweg nur gute Erfahrungen.
Bin der Meinung, dass 50,00€ für einen guten Kolben ein vollkommen normaler Preis ist.
Gruß, MS
...wie jetzt selbstgedreht? Du stellst selber Kolben her? Kannst Du da noch ein wenig zu schreiben?
Ich habe mit Barikit/Meteor durchweg nur gute Erfahrungen.
Bin der Meinung, dass 50,00€ für einen guten Kolben ein vollkommen normaler Preis ist.
Gruß, MS
Aber auch nur dann wenn es für die 50ccm auch was gibt .
Kaufen wird es nur wieder keiner weil alles billig gekauft wird.
Und dann geht das Gejammer und gemecker los.
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