MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von minimax0_8

    Ich finde einen Schnellgasgriff sehr praktisch weil man für Vollgas sich nicht das Handgelenk nicht so sehr verdrehen muß.

    Das ganze ist nicht Plug and Play sondern muß entsprechend angepasst werden. Durch den größeren Durchmesser der Seiltrommel wird ein anderer Handbremshebel benötigt.

    Um einen S51 Gasgriff an die KR51 zu bauen gibt es im Zubehör eine spezielle Lenkeramatur zu kaufen.

    Das ist doch alles nicht mehr normal was da abläuft. Normal wäre, das der Hersteller bzw. Händler die benötigten Unterlagen zum Download anbietet. In der Regel werden die Herstellerkosten in den Preis der Ware einkalkuliert. Das dümmste was ein Händler machen kann ist seine Kunden zu verklagen. Der ganze Umgang mit dem Thema hier ist völlig albern, hätte ich die gewünschten Unterlagen würde ich sie hier hochladen.

    Wie groß ist den der Durchmesser von Vergaser und Einlaßkanal?

    Zum Ausstoßen der Abgase ist durch den Restdruck der Verbrennung mehr Kraft vorhanden als zum Ansaugen der Frischluft. Die Gasgeschwindigkeit hängt vom Querschnitt der Kanäle ab, um so höher die Geschwindigkeit wird desto größer wird der Strömungswiderstand. Die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser sollte 110m/s nicht übersteigen.

    Einmal das aber es kommt auch auf die max Drehzahl des Motors an. Wenn ein Zylinder die Maximalleistung nicht über eine höhere Drehzahl generiert würde ich ihn nicht pauschal als illegal bezeichnen.

    Ist die max Drehzahl eines Zylinders höher als beim original könnte man ggf. eine Änderung der Sekundärübersetzung eintragen lassen so das man seine legale Vmax von 60km/h hat und eine gute Beschleunigung.

    Der Kompressionsdruck hängt von verschiedenen Faktoren ab:

    - Volumen des Kompressionsraums

    - Auslaßsteuerzeit

    - Blowby

    - Kolbengeschwindigkeit


    Nehmen wir mal an die Kolbengeschwindigkeit ist bei jeder Messung konstant. Bei einem Druck von 6bar könnte die Auslaßsteuerzeit sehr hoch sein oder der Blowby ist hoch. Bei einem Druck von 11bar könnte die Auslaßsteuerzeit niedrig sein oder das Volumen des Kompressionsraum ist niedrig, vielleicht ist auch der Auspuff verstopft.

    An einem Motor mit einem hohen Verdichtungsverhältnis und zwei gut dichtenden Kolbenringen sind 11bar nicht ungewöhnlich. Eine hohe Verdichtung ist auch nicht illegal, der Motor dreht damit nicht höher als mit einem normalen Verdichtungsverhältnis jedoch ist der Wirkungsgrad besser.

    Auf die gemessenen 12 Volt würde ich nicht vertrauen wollen. Es wurde bestimmt mit einem einfachen Multimeter gemessen und die sind für Messungen bei 50 Hertz Wechselspannung ausgelegt. Für eine Messung der effektiv Spannung bräuchte man entweder ein altes analog Voltmeter oder ein true RMS Multimeter. Bei dem Spannungsregler handelt es sich auch nur um einen simplen 1 Phasen Kurzschlußregler


    Für Fahrzeuge mit starken Vibrationen gibt es sogenannte Heavy Duty Lampen mit stärkeren Glühfäden, so eine H4 Lampe würde ich an devinwsn's Stelle mal probieren.


    Dann würde ich mal sagen, du hast ein Übergangswiderstand am Stecker.

    Der lässt die Lampe so heiß werden das sie durchbrennt.

    Was heiß wird ist der Stecker, der dann verschmoren kann.

    Bei einem Übergangswiderstand haben wir eine Reihenschaltung mit zwei Widerständen(R1+R2). Wenn man davon ausgeht das die Spannung geregelt wird und somit U gesamt konstant ist, dann ergibt sich aus I=U/R durch den höheren Gesamtwiderstand(R=R1+R2) ein geringerer Strom.

    Die Spannung an der Lampe wird ebenfalls geringer da sich U in U1 und U2 aufteilt. Das die Lampe wegen eines Übergangswiderstand durchbrennt halte ich für unwahrscheinlich.

    Weiterfahren und gut...

    Der Hauptständer müßte dann aber verlängert werden oder ein paar Sprünge machen so das die Gabel durchschlägt, dann wird der Rahmen wieder gerichtet.

    Wenn nur der Bodenkantakt des Ständers bemängelt wird scheint es ja keine Probleme mit dem Lenkkopfwinkel und der Fahrdynamik zugeben. Nach einem Unfall sollte auf jeden Fall mal die Gabel kontrolliert werden, wenn der Rahmen schon verbogen ist werden es die Gabelrohre wohl auch sein.

    Zitat

    Der Gasgriff könnte während der Fahrt plötzlich ungewollt Vollgas geben oder z.B. auch brechen, wodurch man die Kontrolle verliert und stürzt oder evtl. einen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern verursacht.

    Das die Angebauten Teile richtig funktionieren müssen ist doch wohl selbstverständlich und nicht der Rede Wert. Auch wenn ich mit einer original Armatur zur HU gehe und der Gaszug nicht von alleine zurückgeht bekomme ich zu recht keine Plakette.

    Wichtig ist das bei der Verwendung eines Schnellgasgiffs nicht der Bremshebel blockiert wird eventuell muß dieser gegen einen Hebel mit Bogen z.B. von der MZ ETZ ersetzt werden.

    Zitat

    Die ist baugleich der alten Form und deshalb nicht eintragungspflichtig.

    Es gibt Tausende Zündspulen in allen möglichen Längen und Durchmessern. Wenn ich mir eine Zündspule aus einem Moskwitsch in die S51 einbaue, erlischt dann die allgemeine Betriebserlaubnis?


    Zitat

    Mein Prüfer trägt nix ohne Nummer ein, ich musste ihm sogar ein zweites Paar Handhebel aus alu mitbringen die er vor Ort kaputtgemacht hat damit er mir das einträgt...


    Dann hätte man auch gleich noch den labrigen Plastehebel mitbringen sollen. Wieso läßt man einen Hebel eintragen, ist es vorauseilender Gehorsam? Ich würde mir für das Geld lieber Treibstoff kaufen. Wer keine Probleme hat, der macht sich halt selber welche.

    Hier wird mal wieder eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen.