Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ich habe mal über den Tellerrand geschaut

  • Also ich muss ja hier mal gestehen (nicht Hauen !)


    Ich habe für meine Werte frau Gemalin einen "Scooter" gekauft,ich liess es mir nicht nehmen eine Probefahrt damit zu machen.


    NAJA,
    Als bekennender Simsonanhänger schon eine Schach so ein Fahrzeug zu bewegen,
    Ich muss auch auch ehrlich sagen das mir dieses stumpfe "Gasgeben" so gar nicht an die Hupe kommt.
    Ich weiss nicht ,mir persönlich fehlt das was (Tempo ... XD)
    Auch das nicht vorhandene Schalten geht mir mächtig auf den Keks.


    Also Leute ...
    Fazit :
    Für Faule Leute ist ein "Scooter" genau das richtige ... Ebenso für Frauen.
    Sry an die Frauenwelt !


    Aber ich muss das einfach loswerden !


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • Da wir gerade beim beichten sind:


    Als ich 16 war habe ich auch 1 Jahr lang so ne Schrottmühle gefahren...


    Jetzt kommt mir nur noch ne Simse unterm Hintern, versprochen!!!

    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

  • ich könnte mit son Plasikteil auch nicht rumfahren. Ehrlich gesacht hab ich sogar ein bissel Schiss drauf, weil mit fehlt eben alles was man gewohnt ist: Kupplung, Fußbremshebel. Ich habe mich vor vielen Jahren damit mal auf Ibiza hingepackt, als ich ne Kurve zu spät gesehn habe und ne Vollbremsung machen musste. Vor Schreck konnte ich irgendwie nicht richtig bremsen. Ich weiß nicht mehr wie das genau war, jedenfalls fahre ich sowas überhaupt nicht mehr... Ich bin mit Simson (meist S51) großgeworden und fahre heute eine Schwalbe. Und ich kann sie selber reparieren wenn damit was ist, mit son Plastikbomber würde ich erstmal dastehen (im wahrsten Sinne des Wortes!)... :biglaugh:

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

  • also ich bin auch bekennender Simsonliebhaber aber auch ich habe schon über den Tellerrand geguckt.
    in der 50ccm klasse gibt es nichts schöneres als Simson in Deutschland.in anderen Ländern jedoch ist die 50ccm klasse oft gar nicht existent. und bei höherer Leistung ist so ein Automatikroller echt genial. einmal am Hahn gedreht geht es nur noch vorwärts.

  • rein subjektiv geht da nicht viel. aber wenn man mal auf den tacho guckt macht nen gescheiter roller jede normale simme nass.
    und vernünftige bremsen und stauraum sind nicht zu verachten.


    für alle strecken bis 2km nehm ich nach möglichkeit nurnoch roller, weil total bequem und praktisch.

  • Ich habe von Anfang an gesagt No Scooter und habe mir dann vor 3 Jahren mit 13 meine erste Simson gekauft und seit dem immer Simson unterm Arsch ! Deutsche Wertarbeit währt am längsten :) klein , Schnell Simson <3
    Werde mir jetzt zwar noch eine DT zulegen aber eine Simson steht immer in der Garage *_*


    Mfg 8)

    2-Takt Power macht 4-Takt sauer !


    Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

    Einmal editiert, zuletzt von SimsonBaste ()

  • Ich habe von Anfang an gesagt No Scooter und habe mir dann vor 3 Jahren mit 13 meine erste Simson gekauft und seit dem immer Simson unterm Arsch ! Deutsche Wertarbeit währt am lengsten :) klein , Schnell Simson <3
    Werde mir jetzt zwar noch eine DT zulegen aber eine Simson steht immer in der Garage *_*


    Mfg 8)


    Kleiner Tipp: deutsche Rechtschreibung wird aber schön länger vermittelt. ;)




    Seit doch bitte mal ehrlich zu euch selber. Für jeden, der nur von A nach B kommen will, reicht so ein Scooter doch locker aus und ist sogar in vielen Sachen besser. Gerade was den Stand der Technik angeht, hängt Simson doch mitlerweile sehr nach. Warum sollte denn ein Student/Schüler/Azubi/Preiswertfahrer eine Simson fahren? Nur weil die eben 15km/h schneller ist? Spritsparender sind viele Rolle obendrein.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass ein 16 Jähriger, der keine Ahnung von der Materie hat, mit 60 durch die Gegend ballert und eventuell noch unbeteiligte verletzt. Der kann also schön mit seinen 45km/h und Scheibenbremse vorne und hinten auf der rechten der rechten Straßenseite fahren. ;)
    Nicht jeder will so viel Schrauben wie wir, die heutigen Qualitätsroller halten wesentlich länger ohne Wartung aus als die Simsonmodelle.

  • Kleiner Tipp: deutsche Rechtschreibung wird aber schön länger vermittelt. ;)




    Seit doch bitte mal ehrlich zu euch selber. Für jeden, der nur von A nach B kommen will, reicht so ein Scooter doch locker aus und ist sogar in vielen Sachen besser. Gerade was den Stand der Technik angeht, hängt Simson doch mitlerweile sehr nach. Warum sollte denn ein Student/Schüler/Azubi/Preiswertfahrer eine Simson fahren? Nur weil die eben 15km/h schneller ist? Spritsparender sind viele Rolle obendrein.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass ein 16 Jähriger, der keine Ahnung von der Materie hat, mit 60 durch die Gegend ballert und eventuell noch unbeteiligte verletzt. Der kann also schön mit seinen 45km/h und Scheibenbremse vorne und hinten auf der rechten der rechten Straßenseite fahren. ;)
    Nicht jeder will so viel Schrauben wie wir, die heutigen Qualitätsroller halten wesentlich länger ohne Wartung aus als die Simsonmodelle.



    Sorry aber ich schreibe über IPhone und da ist die automatische Vervollständigung manchmal etwas lästig und ungenau und bekomme das bei schnellem schreiben kaum mit ;)

    2-Takt Power macht 4-Takt sauer !


    Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

  • Seit doch bitte mal ehrlich zu euch selber. Für jeden, der nur von A nach B kommen will, reicht so ein Scooter doch locker aus und ist sogar in vielen Sachen besser. Gerade was den Stand der Technik angeht, hängt Simson doch mitlerweile sehr nach. Warum sollte denn ein Student/Schüler/Azubi/Preiswertfahrer eine Simson fahren? Nur weil die eben 15km/h schneller ist? Spritsparender sind viele Rolle obendrein.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass ein 16 Jähriger, der keine Ahnung von der Materie hat, mit 60 durch die Gegend ballert und eventuell noch unbeteiligte verletzt. Der kann also schön mit seinen 45km/h und Scheibenbremse vorne und hinten auf der rechten der rechten Straßenseite fahren. ;)
    Nicht jeder will so viel Schrauben wie wir, die heutigen Qualitätsroller halten wesentlich länger ohne Wartung aus als die Simsonmodelle.


    In gewissen Punkten muss ich dir ja recht geben. Ein Roller hat viele Vorteile was Fahrkomfort und Stauraum angeht. Auch ist die Technik mittlerweile weiter etc. Allerdings finde ich es nciht sicherer mit 45 am rechten Fahrbahnrand zu fahren. Diese Regelung führt mMn eher zu mehr Unfällen bzw. Gefahrensituationen. Es wird einfach zu häufig an riskanten Stellen oder bei unklarer Verkehrlage innerorts überholt.


    Also Langes kurz: Roller besser auch mit 60km/h

    Simson, besser is das....

  • Kleiner Tipp: deutsche Rechtschreibung wird aber schön länger vermittelt. ;)




    Seit doch bitte mal ehrlich zu euch selber. Für jeden, der nur von A nach B kommen will, reicht so ein Scooter doch locker aus und ist sogar in vielen Sachen besser. Gerade was den Stand der Technik angeht, hängt Simson doch mitlerweile sehr nach. Warum sollte denn ein Student/Schüler/Azubi/Preiswertfahrer eine Simson fahren? Nur weil die eben 15km/h schneller ist? Spritsparender sind viele Rolle obendrein.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass ein 16 Jähriger, der keine Ahnung von der Materie hat, mit 60 durch die Gegend ballert und eventuell noch unbeteiligte verletzt. Der kann also schön mit seinen 45km/h und Scheibenbremse vorne und hinten auf der rechten der rechten Straßenseite fahren. ;)
    Nicht jeder will so viel Schrauben wie wir, die heutigen Qualitätsroller halten wesentlich länger ohne Wartung aus als die Simsonmodelle


    "" :P ""

  • Kleiner Tipp: deutsche Rechtschreibung wird aber schön länger vermittelt. ;) //Kann man drüber streiten




    Seit doch bitte mal ehrlich zu euch selber.
    Gerade was den Stand der Technik angeht, hängt Simson doch mittlerweile sehr nach. Warum sollte denn ein Student/Schüler/Azubi/Preiswertfahrer eine Simson fahren? Nur weil die eben 15km/h schneller ist? Spritsparender sind viele Roller obendrein. //ohne Wenn und Aber einfach nur zu schnell geschrieben.


    :k_hole:

  • Der Ausführung von BseQ zwecks Spritverbrauch kann ich allerdings nicht gbanz zustimmen!
    Etliche Bekannte von mir die Vespa und andere Toiletten fahren, meinten daß der Verbrauch dieser Fahrdingens gewaltig von den angegebenen 2 Litern abweicht!
    Ne Vespa mit 5,5 Liter, ein Peugot mit 4,5 Liter etc, da kann ich mich gleich in den Trabi setzen und einen oder 2 Liter mehr durchlassen und bin trocken und manchmal auch warm unterwegs!
    Da sind die 2-2,5 Liter für ne Simme dann doch recht sparsam! Vor allem wenn man bedenkt wie alt diese Technik ist im gegensatz zu den neuen Spritfressern!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Ich habe meinen M-schein auf dem Scooter von der Fahrschule gemacht
    am Anfang war mir das Ding absolut unangenehm
    aber als ich dann fast fertig war mit dem M-Schein hat das fahren mit so einem Roller auch Spaß gemacht
    und obwohl ich mit meinen 1,97 ja nun nicht gerade klein bin
    hat der Roller mit mir drauf sage und schreibe 55 geschafft (laut Navi beim Fahrlehrer)
    Wenn ich nicht schon vorher Simson gefahren wäre
    und meine Eltern und auch Cousin so von Simson geschwärmt hätten
    dann wäre ich sicherlich jetzt nicht hier und würde mit einem ROller rumfahren

  • Der Ausführung von BseQ zwecks Spritverbrauch kann ich allerdings nicht gbanz zustimmen!
    Etliche Bekannte von mir die Vespa und andere Toiletten fahren, meinten daß der Verbrauch dieser Fahrdingens gewaltig von den angegebenen 2 Litern abweicht!
    Ne Vespa mit 5,5 Liter, ein Peugot mit 4,5 Liter etc, da kann ich mich gleich in den Trabi setzen und einen oder 2 Liter mehr durchlassen und bin trocken und manchmal auch warm unterwegs!
    Da sind die 2-2,5 Liter für ne Simme dann doch recht sparsam! Vor allem wenn man bedenkt wie alt diese Technik ist im gegensatz zu den neuen Spritfressern!


    Die Frage ist nur, wie viele Simsonfahrer schaffen die realen 2-2,5l/100km?
    Vergleich mal realistische Werte, es gibt nur wenige, die das schaffen. Rund 3l/100km sind da eher die Regel.


    Im Grunde geht es ja auch nicht darum, ein spritsparendes Auto mit einem Moped zu vergleichen. Allein der Unterhalt, geschweige denn die Anschaffung spricht dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!