Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist hier los?

  • Hy scrap,
    dein Verkaufsbeitrag selbst konnte ich nicht lesen da dieser gelöscht wurde, diesen Thread habe ich durchgelesen.



    Die Argumente warum dein Verkaufsthead gelöscht wurde waren für mich plausibel.
    Ich kann aber auch nachvollziehen dass du zwischen den Star und deinem Rennmoped parallelen siehst. War dein Fall knapp über der Hemmschwelle der Moderatoren, so ist der Star vielleicht ebenso knapp unterhalb der Grenze. Ich vermute sogar, dass nur die ungeschickte Verwendung des Begriffs Schlachtung ausschlaggebend war.


    Ich selbst empfand die Konsequenzen für dich hart, aber du lässt durch die öffentliche und aggressive Diskussion im nachhinein keine Deeskalation zu.


    Gruß Stefan

    :b_wink: Stefan

  • Die Sache ist an sich doch ganz einfach:


    Die Regel ist gut gemeint, aber nicht vernünftig umzusetzen. Einfach sinnlos.


    Die Mods versuchen sie umzusetzen und am Ende kommt dabei nur scheiß raus. Da können die gar nichts dafür,
    weil es eben an der Regel selbst liegt.


    Zudem werden die Mods hier im Forum immer wieder von der Seite angemacht, weil es auch einen gewissen Prozentsatz Idioten überall (auch unter den Usern) gibt. Das es Streit gint liegt nicht zuletzt daran, dass es hier zu viele sinnlose Regelungen gibt, die bei den daraus resultierenden Streierei noch weiter ausgebaut werden, was das Problem verschärft.


    Ich beobachte das schon seit Jahren hier und finds immer lustiger.. Aber fürs Forum ist das nicht wirklich toll.

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Zitat

    liegt nicht zuletzt daran, dass es hier zu viele sinnlose Regelungen gibt


    du sagst es. und bei jedem mückenschiss kommt ein mod an und nöhlt herum. aber wenn der obercheffe dann das so will, nun denn.


    man sollte auch mal denken "ach gottchen, scheiss drauf" ... aber nein, wir sind ja in deutschland. ohne regel fehlt einigen wohl etwas.


    ich sag da bloss:


    hier ist kein flohmarkt, dann wird das eben mal geschlossen ein thread
    kein preis dabei? es droht verwarnung
    mal nachgefragt vor den 24 stunden? mach das bloss nicht noch einmal!
    uiui, bloss icht vergessen einen alten beitrag zu editieren? stattdessen einen neuen geschrieben? uiui


    (das ist natürlich das was mir öfter einfällt)


    wenn ich schon sehe wieviele user mit einer verwarnung herumschleppen, da stimmt doch was


    natürlich in anderen foren ist natürlich halligalli, weil da jeder das machen kann was er will. aber man muss auch mal alle fünfe grade sein lassen. da schreibt man dem user ne PM als mos, anstatt dann einen grosses fass im threead aufzumachen. das ist bloss meine meinung.


    man kann auch schreiben: fragt icht alle naselang nach wenn keine antwort kommt, man kann eigene texte editieren, man muss seinen beitrag nicht vollzuspammen, versucht immer einen preis dazuzuschreiben, und verkaufen/biete bitte ausschliesslich im flohmarkt. klappt das so nicht? dann fragt man sich mit was für IQ quotienten die user hier unterwegs sind ;)



    Ahoi!



  • Das Problem ist, dass es ohne solche "Hinweise" besonders bei den vielen "neuen" Internetusern ohne Forenerfahrung kein Lerneffekt eintritt.

  • richtig. leider. alles kinder die bloss geil aufs "ich darf 60 fahren" . den verstand lassen sie dann zuhause.


    Nach jeder Anmeldung (nach 10 mal kann man das dann sein lassen) muss eben ein hinweis kommen: "lest euch mal das richtige benehmen hier durch"



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Zitat

    Internetusern ohne Forenerfahrung

    Anhand deren Verhaltensweisen alleine siehe schon klassisches Thema "Verifizierung" sieht man schon das man sie gleich wieder rausschmeissen müsste...
    wenn gemotzt wird das man nicht in den Marktplatz kommt... und den Rest nicht liest.. (wozu auch)


    Dasselbe Verhalten auch bei anderen Themen ...etc... bin zu faul alle zu erwähnen... oder als Beispiel "Schlachtungsparagraphen"


    "Schlacht--wie....wo was? wo steht denn das?" "50 Beiträge? ich werde diskriminiert!" "Verifizierung? ööörrrx!" ...bla bla bla...


    Wer nicht aufpasst, nicht nachdenkt oder liest.... HAT PECH!!!! da gibts kein Mitleid...IMO

  • ich sag da bloss:


    hier ist kein flohmarkt, dann wird das eben mal geschlossen ein thread
    kein preis dabei? es droht verwarnung
    mal nachgefragt vor den 24 stunden? mach das bloss nicht noch einmal!
    uiui, bloss icht vergessen einen alten beitrag zu editieren? stattdessen einen neuen geschrieben? uiui

    Der größte Teil dieser regeln wurden zusammen mit den Usern erarbeitet und umgesetzt.
    Aber das ist wieder ein typischer Fall für:

    Zitat

    Denn der deutsche Bürger muß halt alles geregelt haben.
    Und wenn es nur dazu dient,daß man sich hinterher über die Reglementierung aufregen kann :rolleyes:

    Erst informieren,dann auf die Kacke hauen :a_bowing:


    Die von dir angesprochenen Regeln sind sogar sehr sinnig und haben hier schon einiges an Scheiß verhindert.


    Aber um das zu wissen,müßte man mal hier und da ein wenig querlesen.
    Scheint aber für manch einen zu aufwendig zu sein.
    Rumquaken ist einfacher und geht schneller :rolleyes:


  • jeder reißt sein maul wegen irgendwas auf,aber keiner meldet sich,wenn Mods gesucht werden.



    das ist ganz großer Müll was du jetzt erzählst.



    hab mich bei der letzen Mod-Suche beworbenn, aber nie eine Rückantwort erhalten!!!

  • Jetzt ist auch mal gut tacharo..


    Jeder der nicht deiner Meinung jst, ist nicht gleich bescheuert oder uninformiert.


    Oder so wie du es formulieren würdest:


    Erst mal nachdenken und dann widersprechen. :a_bowing:


    Hier zu diskutieren ist eh sinnlos. Da kam noch nie was bei raus.
    Ich guck mir lieber an, wie es anderswo läuft und da kann ich Sodom und Gomorrah auch nicht erkennen.
    Die deutsche Regulierwut scheint wohl hier ansässiger zu sein, als anderswo.


    Oder ich hab recht und die Regelmenge selbst schafft erst wieder neuen Regelbedarf.
    Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.


    Grüße,


    Huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    3 Mal editiert, zuletzt von huj ()

  • Ich glaube,über deine "Art Bewerbung" sollten wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen.


    Es wurde geschrieben,was inhaltlich drinstehen sollte.
    Und wenn da jemand nichtmal einen Zweizeiler zustande bekommt.....




    Achso, auf einmal gibt es was an der Art der Bewerbung auszusetzen?!



    Es war lediglich die Frage ob ich mich überhaupt mal mit der Warnung bewerben kann, es hatte aber keiner nötig zu antworten oder es war halt kein "Zweizeiler"... naja da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon es liegt daran das ich hier ständig Warnungen Fresse.

  • Und dann noch was zur Info:
    Es wird ja immer nur gesehen,wenn wir irgendwo durchgreifen.
    Alles das,wo wir stillschweigend löschen,ändern,drauf hinweisen wird nicht gesehen. Und das ist gewiß nicht wenig. Und nach strenger Regelauslegung würde da einige male gehandelt/verwarnt werden.
    Regeln muß es einfach geben,sonst würde fast alles aus dem Ufer laufen. das haben wir ja schon so einige Male im Spamfred erleben dürfen.
    Die ,die sich nach den Regeln richten müssen,sind damit natürlich nicht immer einverstanden,aber man kann es eben nicht jedem recht machen.


    was mir nur immer mächtig auf den Sack geht,ist,wenn leute immer nur "rumgröhlen",aber keine eigenen konstruktiven Vorschläge beitragen


  • was mir nur immer mächtig auf den Sack geht,ist,wenn leute immer nur "rumgröhlen",aber keine eigenen konstruktiven Vorschläge beitragen



    ging das etwa in Meine Richtung?

  • würde fast alles aus dem Ufer laufen

    Ja und? Überhaupt kein Problem. Einfach laufen lassen!


    ___________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!