MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist hier los?

  • ich habe heut ein paar teile ins biete gestellt.
    dieser thread wurde ohne vorwarnung gelöscht und auch ohne mich darüber zu informieren, gut ich dachte ich habe vergessen den post abzuschicken und habe ihn nochmal erstellt
    (was nicht passiert wäre, wenn ich über das löschen informiert worden wäre, was üblich ist)
    und nun bekomme ich eine verwarnung wegen "Widerholtes Anbieten einer Mopedschlachtung" was einfach mal total dämlich ist!
    das moped was ich "geschlachtet" habe steht seit 2 jahren auseinandergebaut rum, ist in jeglicher hinsicht nicht STVO konform (d.h. es hat auf der stra´ße eh nix zu suchen!) und basiert auf einem Rahmen ohne rahmennummer vom schrott. Es wurden beim bau nur beschädigte oder schlechte Teile (z.b. gebogener obergurt) verwendet um nach möglichkeit keine originalteile zu zerstören.
    wenn ich den titel nicht "schlachtung" sondern "biete rennteile an" genannt hätte wär alles in butter.
    also erstens ist der sinn der sache völlig verfehlt (nämlich standartmopeds am leben zu erhalten) und zweitens haben die moderatoren (in dem fall taracho) total daneben reagiert.
    darüberhinaus ist nun mein postfach voll und ich kann dies auch durch löschen von nachrichten nicht leerer machen.


    dies bedingt auch dass ich die sache nciht per pn klären kann.
    ich bitte um eine erklärung!!!


    PS: falls dieser thread hier auch verschwinden sollte, wars das für mich mit dem sf.de
    7 jahre, über 4000 post meist hilfreicher natur und ein falsches wort und nen moderator der nicht mal 3 sekunden nachdenkt und ich kann hier quasi nix mehr machen...

  • Hi,
    na das ist doch schon mal der erste Weg für dich zur Besserung.
    Schlachtung ist Schlachtung. Und wenn du dich falsch verstanden fühlst bringt es meistens nix eine "giftige" Diskussion zu starten.

    Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

  • mit mitte 30 sollte man schon in der lage sein einen kurzen text auch vollständig zu verstehen.


    die aussage auf die sich die verwarnung begründet ist
    "Wir sind ein Simsonforum und wollen zum Erhalt der Marke beitragen und bei Problemen helfen.
    Daher bieten wir hier keine Plattform zum Schlachten der Mopeds."


    die war mir bis dato nicht bekannt, und wenn sie es wäre (z.b.. durch nen hinweis) hätt ich mich dran gehalten und den titel anders genannt.
    ich habe bisher alles getan um die simsons zu erhalten, habe schon mindestens 5 simsons neu aufgebaut, davon 2 aus einzelteilen.
    habe schon zig karren wieder gänig gemacht.
    in meinem ersten post habe ich dargelegt das die vorraussetzung für die verwarnung überhaupt nicht erfüllt ist (weil keine erhaltungswürdige simme zerlegt wurde), und diese damit einfach willkürlich ist.
    taracho und ich kennen uns nun schon seit eben diesen 7 jahren und haben auch schon mehrfach miteinander gehandelt.


    einen hinweis VOR der verwarnung hätte ich mehr als angebracht gefunden, zumal ich auch laufende geschäfte via PN habe.


    das hat absolut nix mit "giftig" zu tun. hier wird einfach willkürlich gehandelt.


    verglichen mit meinem thread müsste man jetz ALLE threads im biete zumachen, weil man vorwerfen könnte das die teile aus "geschlachteten" mopeds kommen.

  • verglichen mit meinem thread müsste man jetz ALLE threads im biete zumachen, weil man vorwerfen könnte das die teile aus "geschlachteten" mopeds kommen.

    Diese Diskussion hatten wir schon oft und führt zu nichts.


    Alles Andere behandeln wir intern im Modboard.


    Mag sein,daß ich etwas vorschnell war (bzgl. der Verwarnung,nicht wegen der Schlachtung),aber wenn im Titel schon "Schlachtung" steht,brauchen wir eigentlich nicht weiterlesen.
    Als erfahrener Forumsuser sollte man wissen,daß sowas hier völlig fehl am Platze ist.


    Das mit den Pns schreib mal bitte an Charles.
    KP,was da los ist

  • ich finde das hier eindeutig genug:


    Zusatz für die Flohmarktregeln, betr. Mopedschlachter!!!


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Zu den PN's:
    Papierkorb leer machen.


    Alles andere gilt es garnicht zu diskutieren, außer ggf die Verwarnung, da ja nicht absichtlich ein 2. Thread aufgemacht wurde.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • das mit den pn's sind teil der handelssperre.
    ich hatte heut vormittag noch ca 75% voll
    da kann ich löschen was ich will, das bringt nix.
    dem charles kann ich auch keine nachricht schreiben, denn ICH KANN KEINE NACHRICHT SCHREIBEN.


    darf ich nen thread aufmachen wo ich meine werkstatt entrümpele?
    oder wird der auch gelöscht?


    den link von jubifahrer habe ich auch gefunden, habe ich ja auch in meinem beitrag zitiert.
    der punkt ist aber das ich gar kein moped geschlachtet habe, jedenfalls nicht so wie es in dem link vorgesehen ist.
    (das schreibe ich nun zum dritten mal)


    abgesehen davon steht dort:
    "die threads werden gelöscht"


    es steht dort nicht
    "die threads werden gelöscht und betreffende user bekommen eine handelssperre"


    ,aber wenn im Titel schon "Schlachtung" steht,brauchen wir eigentlich nicht weiterlesen.
    Als erfahrener Forumsuser sollte man wissen,daß sowas hier völlig fehl am Platze ist.


    da gebe ich dir recht, was die benennung des titels angeht, habe ich nicht nachgedacht.
    auf die aussage: "undwissenheit schützt vor strafe nicht" lasse ich mich auch ein, ich akzeptiere dass mein thread gelöscht worden ist.
    aber das ich eine handelssperre bekomme, obwohl das nichtmal als konsequenz für das vergehen in aussicht gestellt wird finde ich eine willkürliche sauerei.
    wie soll man sich da als user korrekt verhalten?
    und dass wo hier in dem forum immer so auf die strikte einhaltung von gesetzen gepocht wird, da muss man sich auch mal an seine eigenen gesetze halten.

  • danke (wegen den pn's)


    damit ist bestätigt was ich geschrieben habe.
    wenn ich (in einem monat) den gleichen thread nochmal aufmache mit nem anderem titel, was ändert sich dann am sachverhalt?
    nix!


    und natürlich ist es willkürlich, wie soll ich ich denn richtig verhalten, wenn ich garnicht weiß wie richtig ist und auch keine möglichkeit habe mich zu informieren, weil es nirgends steht.
    taracho, nix für ungut, aber hier bist du übers ziel hinausgeschossen auch "wenn du das immer so machst"
    und meine posts liest du auch irgendwie nicht.

  • öhm wegen den PN's mein feheler hab dir eine geschrieben, schreib dir nachher noch 'ne Mail dazu, also nicht hetzen bitte


    wegen Schlachterregelung: die Regel existiert schon seit langem und zwar auch in schriftlicher Form, will mich zwar nicht aus dem Fenster hängen, aber mich dünkt du warst einer der Befürworter

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Och jungens. Ich finde, ein Rennmoped zählt nicht wirklich.


    Dabei sollte es ja vorallem um die erhaltung soweit originaler Mopeds gehen. Das Rennmoped bastand aber nunmal zu 50% aus fremden teilen. Ich finde, da kann man auch mal drüber hinwegsehen und scrap vielleicht bitten, die überschrift umzuändern.
    Aber hier gleich wieder soein tara zu machen find ich etwas übertrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • gleiches Recht für alle.........


    bastel ich Pedalen an ein Moped und verkoofs dann, weil ichs vorher zum Fahrrad umgebaut hab, in Einzelteilen - schlachte ich ja nichtmehr das Moped sondern das Fahrrad :yapyap:

  • Jetzt die Preisfrage:
    War dieses Fahrzeug, was nach scraps eigener Aussage mehr oder weniger zweckmäßig zusammengebraten wurde, überhaupt als Simson anzusehen?
    mMn waren an diesem Fahrzeug nur noch Teile, die auf keinen Fall an nem originalen Moped verwendet werden hätten können.

  • Ohne hier jemanden einen rein drücken zu wollen...


    Wenn dieses Moped als Rennmoped durch geht, ist demnächst das Geschrei wieder groß und alle Schlachtfahrzeuge sind auf einmal Rennmopeds :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!