Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist hier los?

  • Was man sich hier nur Aufregt ist verboten un jut is! Und laut des Eintrags haben die Mods eben das recht sowas zu machen und dann müssen wir es so hinnehmen!


    Ich Verkaufe hier übers Portal nichts mehr die leut erwarten Neuware und saudumm von der seite lass ich mich nicht anmachen usw....

  • Hi,
    stellt euch einmal vor, das Team würde anfangen seine Entscheidungen (grundsätzliches) in Frage zu stellen. Da kommt nur noch mehr Unruhe rein. Nicht weiter diskutieren, da es zwecklos sein wird.

  • Vorschlag meinerseits wäre ja das man evtl. ein paar grundlegende Regeln verfasst zu diesem Thema!


    Was ist eine Schlachtung und was nicht?
    Ich mein wenn ich nen Knall gehabt habe und die front im eimer ist wäre es in diesem Sinne keine schlachtung wenn ich sage OK rahmen ist definitiv tot möchte vom Erlös aber wieder was neues kaufen!



    Natürlich sollte für sowas aber ein Beweis erbracht werden..... Grundsätzlich denke ich das hier sicherlich schon das eine oder andere Moped geschlachtet wurde und dann in teilen verkauft wurde denn wenn man WILL kann man es auch schaffen ohne das es bemerkt wird! ;)




  • :a_zzblirre: ich leg doch keine rechenschaft ab, was ich mit meinem zeug mache oder was nicht.
    wenn man der meinung ist seinen anlasser auszubauen oder nen rennmoped zu zerlegen und zu vertickern, dann ist das so.....
    so nen affen hier zu machen, obwohl da eh nicht mehr viel orginal ist und erhaltungswürdig schon gar nicht. :i_troest:

  • Amüsant^^ über was für nen scheiß man so bierernst diskutieren kann! Toll!



    Die Anti-Schlachter-Reglung hat im Hinterkopf Mopeds, die vllt. nicht mehr laufen, aber ansonsten eben Mit wenigen Handgriffen schöne fahrtüchtige Exemplare wären. Nun zerlegen manche Leute solche Fahrzeuge. Das ist das eigentliche "schlachten".


    Verbietet man scrap jetzt sein Rennmopedhaufen zu verkaufen ist es der Versuch die Regelung durchzusetzen um eventuelle Lücken
    nicht aufkommen zu lassen. Das ist aber absolut sinnlos!


    Hab selbst hier mein Rennmoped in Teilen verkauft:) hab nur nicht Schlachtung geschrieben. Die Regelung kann problemlos immer umgangen werden.


    Will man keine Lùcken müsste quasi jeder Verkauf von Gebrauchtteilen verbten werden, da nie auszuschließen ist, dass der Verkäufe nur eine Schlachtung verschleiern will.


    Der eigentliche Sinn Mopeds zu erhalten ist dann ad absurdum geführt.


    Deshalb gibt es imo nur eine sinnvolle Aktion, wenn man an der Regel festhalten will:
    Nur das schlachten von richtigen Mopeds, die zu Schade sind, verbieten. Aber selbst das bleibt schwierig.


    Grüße,


    Huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Wo irgendwelche Teile herkommen,ist in der Regel ganz klar.
    Von daher müßten wir sogar diverse Händler sperren,weil eigentlich fast jeder teiledealer irgendwelche Mopeds aufgabelt und diese zerlegt.
    Nur wird dieses nicht hier im Forum öffentlich gemacht und ist von daher nicht nachvollziehbar.
    Und ob es sich hier um lohnenswert oder nicht handelt,sieht jeder anders.
    Grundsätzlich wird hier nicht öffentlich geschlachtet!!!!!!!


    Wir haben das nun im Modboard ausdiskutiert und sind eigentlich auch der Meinung,daß es sich hier um einen "Grenzfall" handelt.
    Nur :Wo soll man die grenze ziehen???
    Der eine sagt so,der andere so.
    Daß man es nicht jedem recht machen kann ist völlig klar ;)
    Von daher wird jede Schlachtung gelöscht. PUunkt,Ende,Aus.


    Hierzu hab ich nochmal was zitiert,was ein Mod intern dazu beigetragen hat.

    Worüber ich mir jetzt noch Gedanken mache,ist die handelssperre :kopfkratz:
    Das werd ich nochmal zur Sprache bringen.
    Es ist ja so,daß ich den Thread zu beginn schon vorsorglich gleich gelöscht hatte,weil es ja eine Schlachtung ist.
    Mir war aber auch gleichzeitig klar,daß es in diesem Fall kontroverse Meinungen geben wird.
    Vielleicht hätte ich da doch eher den Kontakt über PN machen sollen :panic:

  • Also bleibt alles beim alten? Man verwende das Wort Schlachtung nicht und stelle kein Bild vom zusammengebauten Moped
    ein und alles ist gut? Kann man das so zusammenfassen?

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Ich denke in diesem "Grenzfall" solltet ihr die Handelssperre zurücknehmen und alle sind zufrieden.
    Die Löschung des Threads ansich wegen falscher Wortwahl wurde ja mittlerweile von allen akzeptiert..


    @hui Ich glaube viel anders ist es praktisch gar nicht handhabbar
    LG Schwichte

  • Jedesmal entstehen solche Diskussionen und bieten Stoff für Kontroversen.


    Es war eine Schlachtung und das kann selbst scrap nicht abstreiten. Weiterhin handelt es sich hier um einen Grenzfall, wie tacharo schon erkannte. Nur wie damit umgehen?


    Öffnet man diese Lücke als Handelsspielraum, wird diese von anderen schamlos ausgenutzt...das hat überhaupt nichts mit scrap zu tun und ist erst recht nicht persönlicher Natur, es gilt hier nur darum, konsequent zu bleiben.


    Scrap hat es einfach unglücklich und ungeschickt gemacht und sowas dringt nunmal an die "Öffentlichkeit" und erweckt den Eindruck (auch, wenn es nicht so ist), als tolerierten wir sowas. Da MUSSTE etwas unternommen werden. Das sollte scrap bitte bedenken.


    Werden komplette Fahrzeuge geschlachtet und in einem oder mehreren Verkaufsthreads hier angeboten, sodass man anhand der Teile ein nahezu komplettes Moped erahnen kann, werden wir ebenso einschreiten. Das wird dann natürlich bei sogenannten "Projektaufgaben" ebenso heikel, was einer Schlachtung entspricht, verkauft man die Teile einzeln.


    Veräußert man nun Einzelteile einer "Harzringschlampe", ist das genauo ein Grenzfall und muss gesondert beurteilt werden, entspricht aber theoretisch einer Schlachtung, je nach Zustand und Komplettierung.


    Versteht ihr das Dilemma? Es ist nahezu unmöglich, eine klar definierte Grenze zu ziehen und um keinen Handlungsspielraum zu bieten, wird sowas ohne Wenn und Aber im Vorhinein untersagt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Ich sehe es ja ein das man keine Erhaltenswürdigen Mopeds schlachtet ist ja total Logisch sie werden weniger!


    Aber mal ein kleiner vorschlag von meiner seite:


    Wenn man Vorher per PN nachfrage ob dies erlaubt wäre!


    Vorteile wären ganz klar:
    -Umgehung einer Handelssperre
    -Keine Unstimmigkeiten mehr


    Nachteile:
    -Mod´s haben mehr zu tun!


    Wenn ich so gucke kann ich mir aus dem Flohmarkt hier sicher das ein oder andere Moped zusammen bauen! Allerdings wäre ich persönlich dafür das man wirklich tote Mopeds auch in teilen Verkaufen kann! Tot bedeutet für mich das wirklich nur noch mit extremen kosten etwas zu retten ist! So erhalten wir auch Mopeds nämlich indem wir die Orginalteilversorgung erhalten....
    Aber es ist eben alles schwer zu kontrollieren ich wette das hier schon mehrere GUTE Mopeds in teilen Verkauft wurden!


    Ziehe ich es hin un verkauf ab un zu was merkt es niemand oder ich verkaufe auf anderen Plattformen!



    Ich bin gegen die schlachtung erhaltenswürdiger fahrzeuge aber für die freigabe des Verkaufs von Teilen wie z.b. eines toten gefährts oder Unfallers!


    LG

  • schaut euch doch die threads an, in welchen hunderte teile angeboten werden. klar, ist natürlich alles über jahre zusammengekommen. lasst euch doch nicht veräppeln. so leicht umgeht man das böse schlacht-wort.


    und das denn von usern die nicht eben den keller voller mit mopeds haben.


    wenn man alleine einen rahmen, und zwei reifen anbietet, dann ist das ja schon im grunde eine schlachtung. es bieten ja etliche sowas an hier. die motoren landen dann bei ebay.


    wenn jemand einen unfall hatte ... der wird gsperrt weil er keine lust hat sich einen neuen rahmen zu besorgen und den rest verkaufen will? aha.


    avon abgesehen: wenn man die einzelteile verkaufen will, dann werden ja andere simsons am leben erhalten. angebotene sperber oder habicht motoren werden ja hier auch angeboten ... woher komen die her? aus der luft angeflogen?


    ja klar. also fazit; verwarnen und löschen des kaufes.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Ist doch Logisch da steht nicht SCHLACHTUNG! Und es werden ja nicht ALLE teile angeboten :tischklopp:

  • Zitat

    Muss Leider mein Star verkaufen...

    Falsch... da unglücklicherweise als Gesamtfahrzeug tituliert und nur Teile angeboten gelten dieselben Regeln...


    Schliessen und Diskutieren... Falsche Wortwahl rettet vor Strafe nicht...

  • Naja aber wenn selbst der MOD Zugreift muss man sich eben sein teil denken OBWOHL es hieß das egal bei welcher Formulierung wird es geschlossen.....


    :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!