Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Trabi hat noch gefehlt!

  • Da kannste nichts sagen! Ist wie immer die Glaubensfrage mit dem Öl, ich riskiers nicht, solange ich das 2T Öl noch so günstig bekomme und ich meine Nachbarn ärgern kann!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Natürlich ist das eine Glaubensfrage mit dem Öl wirds auch immer bleiben


    Aber ich habe eben gute erfahrungen gemacht damit, aber es kann doch natürlich jeder machen wie er will :P

  • So jetzt hat er 14 Kilo auf meiner Uhr!
    Allerdings fängt er nun masiv an zu klappern, wenn er im Teillastbereich läuft!
    Also z.B. 80 Sachen, minimal Gefälle und Geschwindigkeit konstant gehalten!
    Gefällt mir gar nicht, denke mal die Pleullager haben inzwischen doch etwas zu viel Spiel!
    Wird wohl ein Teurer Spaß den Motor wieder auf Vordermann zu bringen, 180 Kolben und Zylinder, 270 für KW, autsch das tut weh!
    Was auch noch ein Problem ist, wenn der MotorGetriebe kalt ist lässt sich der 2. Gang sehr schlecht bis gar nicht einlegen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Falsch! Ich habe 14000 drauf gefahren, der Motor hat nun 71000 drauf! Also fast noch etwas zu früh!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Kommt natürlich immer drauf an wie gefahren wurde.... Anscheinend hast du 14k gefahren? Und die anderen km? Der Vorbesitzer? Dann ist der wohl nicht immer pfleglich mit dem gutem Stück umgegangen....

  • Stümmt, hab mir verguckt. Wenn Zündung passt is das Geräusch nich normal.

  • Kommt natürlich immer drauf an wie gefahren wurde.... Anscheinend hast du 14k gefahren? Und die anderen km? Der Vorbesitzer? Dann ist der wohl nicht immer pfleglich mit dem gutem Stück umgegangen....


    Ich denke der Vorbesitzer, ein älterer Mann ist schon pfleglich mit dem Teil gefahren, allerdings stand das gute Stück 12 Jahre und der Motor war leicht fest, also nach 2 Umdrehungen mit der Ratsche an der KW war sie wieder leichtgängig, soll heisen war nicht komplett festgerostet! Beklagen kann ich mich nicht bin dennoch sehr zufrieden!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en


  • Wird wohl ein Teurer Spaß den Motor wieder auf Vordermann zu bringen, 180 Kolben und Zylinder, 270 für KW, autsch das tut weh!

    Zylinder mit Kolben vom Fachmann geschliffen 95 Euro ;) Bei Interesse geb ich dir die Firmenadresse per PN.


    Bzüglich Klappern, wie siehen die Drehschieber aus, haben die schon Langlöcher? Aber ohne aufmachen kann man das alles leider nicht prüfen.

  • Wenn jetzt noch jemand ne gute und günstige nicht billige! Fa an der Hand hat die KW´s regeneriert :thumbup:

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • So jetzt hat er 14 Kilo auf meiner Uhr!
    Allerdings fängt er nun masiv an zu klappern, wenn er im Teillastbereich läuft!
    Also z.B. 80 Sachen, minimal Gefälle und Geschwindigkeit konstant gehalten!
    Gefällt mir gar nicht, denke mal die Pleullager haben inzwischen doch etwas zu viel Spiel!
    Wird wohl ein Teurer Spaß den Motor wieder auf Vordermann zu bringen, 180 Kolben und Zylinder, 270 für KW, autsch das tut weh!
    Was auch noch ein Problem ist, wenn der MotorGetriebe kalt ist lässt sich der 2. Gang sehr schlecht bis gar nicht einlegen!

    Aber wenn man bedenkt wieviel ein Motor bei einem neueren Auto kostet :wacko: .
    Ist das ein Schnäppchen ;)

  • Das schon!
    Aber 300 haben oder nicht haben sind 600, und wenns dir geklaut wird sinds 1200!
    Ne ist schon noch recht günstig aber du wirst ja selbst wissen wie es am Ende/Anfang des Jahres aussieht!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Schau mal in meine Dienstleistung, ich kann dir zwei frisch geschliffene und gesandstrahlte Zylinder mit DDR-Kolben für 130 im Austausch anbieten, aber nur auf Bestellung mit Wartezeit.


    Und bei 71000 kann der Motor schon gerne mal anfangen zu klappern, meiner hats ab 66000 hinter sich gehabt. Vorallem bei Kurzstrecken und Stadtfahrten verschleißt der Motor enorm.


    Gruß
    Matti

  • So
    Jetzt steht ne Reparatur an!
    Und zwar ist mir am Dreieckslenker oder wie auch immer dieses Teil vorne unten zwischen Rahmen und Rad heißt, die Silentbuchse auseinandergegangen!
    Beide Metallhülsen sind noch fest drin, das Gummi hing jedoch nur noch auf dem 6 Kant er Schraube, ist also komplett rausgewandert!
    Wäre es nicht so alt würde ich sagen das selbe Spiel wie an den Schwingen mit den Nachbaugummis!
    Sieht übrigens wirklich so aus wie ein Schwingengummi der Simmen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Das ist ein altbekannter Vorgang. Die Silentbuchsen unterstehen auch einer maximalen Lebensdauer und gehören öfter als du denkst gewechselt.
    Die Buchsen sind allerdings preiswert und noch massenhaft als Altbestand vorhanden. Diese kannst du auch bedenkenlos noch verbauen, nach etwa 60.000km (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) sollten die Buchsen eh erneuert werden.

  • so is das nu mal bei den pappen, ständig muß was repariert werden. bei unsern sind jetzt die 7 bremszylinder fällig, vor 2 wochen war s das steuerteil.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Na Ja ich dachte mir schon daß das mal kommt, habe die Silentbuchsen schon hier liegen, war aber zu faul um an meinem Gebrauchten Dreieckslenker zu werkeln!
    Habe dann noch in der Bucht 2 unbenutzte komplette Dreieckslenker geschossen, die macht der Trabibabi morgen rein!


    Mit 60000 da ist er nun schon 14000 drüber :thumbup:
    Heizung wurde heute auch ordentlich befestigt (Vorschalldämpfer) allerdings hängt er noch leicht schief nach unten, so 3-4 cm aus der Waagerechten!
    Soweit ich mich erinnere hängt der im Normalfall gerade oder?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!