MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Simson S51 B1-4

    Also ich kann dir nur jetzt aus meiner Erfahrung sagen das solche Umbauten für den zylinder absoluter Quatsch sind du schaffst nicht unbedingt mehr wie mit original Anbauteilen hast nur mehr Spritverbrauch und besser laufen tut er auch nicht.
    Also meine Empfehlung an dich alles Original lassen eventuell eine etwas größere Hauptdüse dann fährst du 75-80 km/h ( ja ich war selber erstaunt das das so gut geht) alles andere wäre bei diesem zylinder sinnlos.


    Mfg

    Da irrst du Dich aber gewaltig die s70 insgesamt wurde deutlich unter 50000 Stück gebaut.
    Aber im Grunde hast du recht es gibt schon noch einige aber die sollte man trotzdem erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Heute bin ich endlich dazu gekommen mal nen Anfang zu machen, aber ich denke nen Stückchen bin ich schon gekommen hab auch schon den Kabelbaum soweit verlegt und im Herzkasten verkabelt.
    Weiter gehts nächstes Wochenende da jetzt noch der Scheinwerfer fehlt und die Schalter dann kann ich noch alles einlöten und dann ordentlich festmachen.
    Die Telegabel aus DDR Neuteilen ist auch schon komplett und wird noch eingebaut wenn ich den Steuerkopf verbaue.





    MfG

    bei ds-waelzlager habe ich immer so um die 30€ bezahlt liegt wohl daran dass das 6203/6204/6000/6004 billiger geworden sind,
    hatte auch vor lagersätze anzubieten von fag;koyo, und Ntn gab aber kein interesse
    mza bekommt die lager sehr billig, überleg mal die nehmen nicht viele div. lager aber die die nehmen in sehr großen mengen.

    Ne das liegt daran das er nur einmal das Kurbelwellenlager bestellt.


    MfG

    SO nun nach über einem weiteren Jahr hab ich nun ENDLICH alle Originalteile zusammen die ich haben wollte, der Thread wird nun immer öfter aktualisiert da sie nun bis Mai endlich fertig sein soll und sie dann zur Dekra darf.
    Es ist jetzt eig nur noch ein reiner Zusammenbau weil ich soweit alle Teile zusammen habe, auch ist alles lackiert der Rahmen pulverbeschichtet ich warte gerade nur noch auf die Gelbverzinkten schrauben von Herrn Engisch und dann kann es losgehen. Kabelbaum etc. alles schon da auch der Motor ist fertig.


    Fotos von den Einzelteilen nützt uns ja nicht viel ich mache dann immer nen Foto nach jedem Arbeitstag am Fahrzeug.


    MfG

    Falsch. Der Zylinder wird durch die Laufbuchse gehalten. Hast du nun rundherum Luft,KANN der Zylinder wandern.
    Die Stehbolzen (heißen Zuganker) haben auch Luft und zentrieren somit gar nichts. Und die 7NM der Muttern halten den Zylinder ganz gewiß auch nicht in Stellung

    Da gehen die Meinungen auseinander auch bei vielen Firmen, besser ist es auf das passende Maß auszudrehen die Zentrierung erfolgt trotzdem über die Stehbolzen das werden viele bestätigen.
    Diskutieren möchte ich sowieso nicht, wir nennen es hier mal Meinungsverschiedenheiten.

    Beim Sport Primärtrieb ist das Zahnflankenspiel um einiges besser.


    Ne Tommy da kann ich dir nicht zustimmen das Zahnflankenspiel ist um einiges größer als bei den guten Primärtrieben der einzige kleine Vorteil ist die Gewichtserleichterung aber von der Langlebigkeit her würde ich wie auch viele andere den guten Primärtrieb mit Rotgussbuchse verwenden.


    Feinrichten !?


    muss das jemand spezielles machen oder geht das auch zuhause selber? Bitte mal eine kurze erklärung zu dem vorgang :)


    Nein das feinrichten geht nicht zuhause sondern nur auf einer Richtanlage mit genausten Meßuhren.
    Der Rundlauf wird hierbei durch Schläge auf die entsprechende Kurbelwellenwange gen 1/100 Rundlaufabweichung eingestellt.

    Entschuldige, aber DAS ist totaler Quark! Wie sehen die Sitze aus, wenn Du nen Motor zerlegst? Ölig! Schmeißt Du die dann weg? Wie willst Du während des Betriebes verhindern, dass Öl in die Sitze einzieht? Was ist IM Getriebe? Alle Lagersitze ölfrei? Wie willst Du das anstellen?


    Jetzt begründe mal Deine Behauptung. :biglaugh:



    Begründe du mir erstmal deine Antwort die lager MÜSSEN fettfrei montiert werden um einen festen Sitz zu gewährleisten um aus der Rotationsbewegung kein mitdrehen der Aussenringe der Lager zu erhalten.

    Ein Hauch von Öl! Damit flutscht das Lager ggf. noch etwas leichter in den Lagersitz. Muss man nicht machen, kann man aber.


    Kältespray ist eigentlich überflüssig. Wenn das Gehäuse die vorgeschriebene Temperatur hat, ist es ausreichend geweitet, um die Lager gut zu schlucken. Sollte das Zusammenfügen mal länger dauern und durch den Temperaturausgleich zwischen Gehäuse und Lagern schwerer gehen, kann man (wenn man hat) auch mit nem Bunsenbrenner und sogar mit einer Heißluftpistole nochmal nachheizen.

    Totaler Quark niemals Öl oder Fett auf die Lagersitze diese müssen absolut Fettfrei sein.


    MfG

    Ja, das


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    geht eben beim Zweitakter nicht, Damit muss man leben.

    Das ist in deinem Video aber auch nen 2 Takter nur zur Info ;)