MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Bruto

    Würde dir bei defekten Regler aber zu dem elektronischen von der VAPE raten, die anderen taugen nix, hatten wir selber schon mit unserer 150er durch. Musst bei der Lima dann nur den Widerstand entfernen. Dazu gibts aber Anleitungen im Netz.

    Jub Zierleisten ab und schrauben raus.Und dann hebeln. Die sind ja noch verklebt. Ich hau da entweder mit dem Handballen drauf, oder mit nem Gummihammer. Ging bisher gut so die pappe zu lösen.


    Bin kein 89er Hasser

    :panic:

    ich mag ALLE Ostfahrzeuge und jeder der einen erhält ist mein bester Freund

    :thumbup:




    Bezüglich der letzten Viertelschalen.....wir hatte eine dabei die ging gar nicht zu schweißen. Die ist immer gleich weggefallen

    :thumbdown:

    War aber eben nur die eine.

    Maximale Erfolge und lass dir gesagt sein, mach sämtliche Farbe und Rost zwischen und auf den Blechen weg an denen du schweißen willst. Wenn das nicht blank ist, schweißt sich das beschissen und wenn man das selten macht erst recht. :thumbup: An Trabant zwei den wir machen, lerne ich auch gerade schweißen, ist echt nicht einfach, vor allem wenn das Blech schon angerostet war

    Schweißprimer lass weg......das schweißt sich beschissen :thumbdown: War bei uns so.


    Am besten kippst ihn einfach auf die Seite, dann haste kaum Spannung und so lange du nur immer an einem Schweller arbeitest geht das.


    Zur Versiegelung: Ordentlich lackieren und dann Hohlraumwachs nutzen. Wenn du willst, dann hau vorher an die Schweißkante Kriechöl. So werd ich das auch machen.

    Bei dem Rostbefall besorg dir gleich den Ersatzschweller aus dem freien Markt und den tauschste dann komplett ;) Bin gerade am Aufbau meines zweiten 500er und habe da die ganzen Bodengruppe neu gemacht :D
    Das was du siehst ist die eine Sache.....der Rost am Rande der Stellen die andere. Großflächig tauschen und du hast ruhe.


    Leider haben Pappen ab 85 echt nen dünnes Blech, da lob ich mir meine Ur-Trabants, da ist wenigstens noch Blech und keine " Alufolie".


    Das gute beim Schwellertausch ist. Bohre die alten Schweißpunkte aus, dann kannst du von oben (Innenraum) später auf den neuen Schweller schweißen und die Löcher im Bodenblech schließen. Das hält dann wenigstens

    :thumbup:





    Naja alles doppelt posten, wenn alle beteiligten es wo anders besprochen haben lohnt in meinen Augen den Aufwand nicht.


    Ich bin ehrlich, da wo ich eine neue Info zu erst entdecke, da schreibe ich dann auch was zu.


    Aber du hast ja eigentlich recht.




    Kann ja mal was erzählen: Bei der MZ TS 150 von uns ist die Kurbelwelle abgeschert. Man kann die Lichtmaschine drehen ohne das sich der Rest bewegt, aber der Zapfen steht noch fest im Lager. Gab dann einen Austauschmotor, der sich als ES Motor rausstellte. Naja halb so wild, fix Adapter für den rahmen gebaut, weil die Aufnahmen anderes waren. Motor läuft und TS fährt.


    Gab dann noch das Problem mit der Primärkette.....die alte war extrem gedehnt und schliff schon am Gehäuse!!!


    Gabs also neu




    und nun ist das schön ruhig

    :thumbup:



    An den Mopeds passiert erstmal nix weiter, da das Trabantprojekt erstmal volle Aufmerksamkeit erfordert

    8)


    Soll ja auch meiner werden
    Aktueller Stand: Unterboden fast komplett fertig. Altes 500er Geweih nachgebaut, beide Seiten neue Schweller und Radläufe, hier und da ein bisschen Blech an Säulen und Unterboden, natürlich auch neue Einschweißecken ebenfalls selbst gebaute. Es wird also......und es hetzt ja keiner^^

    Die Fußrastengummis sehen ja aus wie Fahrradgriffe. :lol:


    Also ich würde da auch nicht viel für geben......Das Äußere verscuht zu blenden, doch ab 3m siehste das Elend schon. Wenn er gut fahren sollte und ansonsten soweit alles fuktioniert würde ich auch so 100-150 Euro geben.....hängt aber davon ab ob ich unbedingt einen Star haben will oder nicht.