MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

18xxx - Rügentour | Die Jubiläumstour an der Ostsee 2012!

  • Hi,
    na ich bin auch mal gespannt. Wobei die KM Anzahl eigentlich nicht das Problem sein sollte. Warte noch auf nen Benzinhahn, Telegabel muss eingebaut werden und dann kann ich sie das erste Mal seit 2 Monaten wieder tuckern lassen^^


    Aber das wird.....................hoffe ich.


    Allerdings krieg ich beim Wetterbericht mal nen gepflegten Kotzreiz. Naja. Wenigstens weiß ich dann ob das Zelt, welches noch nie aufgebaut war, auch wirklich dicht ist.

  • so... moped ist fast fertig :) heute ersten teil gemacht:
    - lenkkopflager nachgestellt (läuft wieder wie auf schienen ^^)
    - bremsen "scharf gemacht" (und wie scharf 8| erstmal dran gewöhnen :D )
    - s53 sitzbank (gestern fürn 5er geschossen ^^) auf s51 obergurt angepaßt. morgen die halter noch lacken. mein arsch wirds mir danken :thumbup:


    was is noch fällig:
    - radlager!
    - kette nachspannen dabei
    - halterung für kleines extra am gepäckträger ausflexen morgen
    - "fuß-entspannungs-fußraste" anbringen ^^ son unterzug hat so seine vorteile :biglaugh:


    und ich muss mal die helly hansen kombo vom dachboden kramen, leider -.-


    am freitag check ich den treffpunkt der hamburger nochmal ab :)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Neuer Puff dran (2. hand, bei meinem: Endstück hing auf halb acht)


    Eben grad: hinterbremszug gerissen. Fuck, Hinterrad ab machen :( )


    Vorderrad Zug auch wechseln liegt auch noch an.



    Ahoi!



  • Naja, meine To-Do-Liste ist etwas länger:


    Tank und Seitendeckel lackieren (sind noch beim spachteln in HH)
    Vergaser abdichten und Schwimmer wechseln
    Bremslicht in Ordnung bringen (hinten nachstellen)
    TÜV (04/2012 abgelaufen)
    Ölwechsel
    Kupplungszug anbringen
    Bremslichtschalter vorne wechseln
    Lenkkopflager nachstellen
    Kettenspannung & Spur einstellen
    (vllt rausfinden, warum der Drehzahlmesser nicht geht)


    Motorradklamotten fetten bzw imprägnieren


    Viel zu tun bis zur Tour. 8|

  • Sollte mal einer werden, mir fehlt es jetzt nur an der Zeit ;) 100%ig wird das Moped leider nicht aussehen.

  • Meine To-Do-List:
    -Heute nachtschicht bis früh um 8
    -ausschlafen
    -Moped beladen
    -und dann morgen ATTAAAAACKEEEEE nach Berlin
    :thumbup:

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • Zitat

    ATTAAAAACKEEEEE


    mit 2,5PS :D


    sag an: warum hat deine denn bloss 2,5PS und wie schell fährt die denn?


    oder hast bloss nen mofaschein? (gibts sowas eigentlichn noch?)



    Ahoi!



  • die 2,5 ps ligen bei de gadda schon im standgas an! :D und um mit den rest mitzufahren, darf sie auch nur gaaanz wenig am gasgrif drehen.
    jens, kommst du wieder mit dem armeemopped?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Meine to-do Liste:


    Batterieladen bzw kontrollieren: Check
    12 Volt Steckdose anbringen: Check
    Waschen, Polieren und Reifen
    schwärzen: Check
    Spritschlauch erneuern: Check
    Bleiben noch:
    Ersatzteile zusammensuchen:
    Klamotten packen:
    Anhänger beladen:
    FAHREN!



    @ Gadda: Hätte ich mal 30 Kilo weniger, würde es zwischen uns vllt anders laufen :thumbup:

  • Jau, noch eine Schicht, und dann heißts: Freitag ab eins macht jeder seins :thumbup:
    Und zwar Mopped beladen, die Fahrklamotten wählen (Sommerkombi oder Goretex? Turnschuhe oder Stiefel? Jethelm oder Aquarium?) alles bereitlegen und Samstag frühs gediegen im Zweitakt marsch!
    Naja, der Wetterbericht wird mich wohl richtung Goretex treiben...


    Das hatten wir doch schonmal......JA ICH FAHR MIT AUTO UND HÄNGER NACH RÜGEN! (Aber ich fahr nicht alleine...)


    "Er hat Jehova gesagt!" :whistling::D:undwech:


    Ich nehm aber an Oteka dachte dass du nen Hänger ans Moped tüdelst. Das hat sich ja nicht soooo bewährt die letzten male.


    Zitat von Der Alte

    jens, kommst du wieder mit dem armeemopped?


    Nein, die ist grad außer Betrieb. Nach 13 Jahren harten Einsatzes muss die Gute mal neu aufgebaut werden. Die soll mich nächsten Sommer frisch und neuwertig durchs Baltikum tragen.

  • Am Samstag den 25.08.2012 ist Oltimertreff ab 10 Uhr.


    Wir vom Obermützkower-Freizeitverein machen dort nach Prerow eine Simsonausfahrt,
    mit einigen aus Stralsund und Umgebung!


    Treff wird sein um 10.00Uhr am Vereinsgebäude in Obermützkow,
    ich denke mal das wir so bei 15-20 Teilnehmer werden.


    Also wenn ihr lust haben solltet,wenn ihr schon mal hier oben seit mitzukommen,
    dann macht euch auf dem weg am Samstag bis 10 'Uhr zum Vereinsgebäude zu kommen!


    hier mal ein Link:http://www.prerow-online.de/aktuelles/oldtimer/oldtimer.htm




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!