Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie nutzt ihr eure simson?

  • Das eine Moped als Wochenend-Fortbewegungsmittel für alle möglichen Fahrten, vorwiegend aber zum Spaß haben. Momentan aber eher weniger, wegen Probleme, die ich noch nicht behoben kriege.
    Das andere dient im zerlegten Zustand momentan nur als Staubfänger.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Ist mir ein bischen peinlich, aber ich muss mich jetzt outen! Ich bin ein leidenschaftlicher Luftaufpumper! Bei 8(oder mehr?) Rädern geht die Arbeit nicht aus.

  • kurz und bündig: eins für alles :biggrin: bin allwetterfahrer, fahre mit dem ding ohne schmerzen auch 100km oder mehr am stück ok, wenns richtig naß ist, nehm ichs auto. aber wenn die sonne scheint und ich morgens nicht grad n eiszapfen bin, dann immer moped :) fahre so um die 6000 - 7000km damit im jahr (nähere mich den selbst gefahrenen 30k ^^)


    optisch vielleicht nicht grad der brüller, dafür aber technisch absolut top in schuß. (nur mal neue pelle hinten draufziehen jetzt im winter...) motormäßig geht das ding seit fast 20.000 km als ob der höllenfürst höchstpersönlich hinter dem ding her is :biggrin:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ich fahre jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit. Bei normalen bis schmuddeligen Wetter mit dem SR50 und wenn das Wetter absolut klasse ist mit der Schwalli. Beides mit feinster Unterbrecherzündung, noch nie Probleme gehabt, meine Fahrzeuge genießen recht hohe Aufmerksamkeit :search: deshalb laufen beide wie ne Biene.


    Mit dem Auto fahre ich gaaaanz selten zur Arbeit, die ist für mich ne reine Familienkutsche. Mopped faahn macht einfach mehr laune :thumbup: :thumbup:


    Ciao zusammen.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Beides mit feinster Unterbrecherzündung, noch nie Probleme gehabt,


    Da gibt es auch keine Probleme, wenn man ein bischen weiß, worauf man gucken muss. Ist eben original!

  • meine rote s51 (die vom avatar) bau ich gerade für meinen sohn(14) auf ( wobei ich denke, ich werd ihn erstmal nen plasteroller hollen, die simmi is vielllll zu schade macht er eh blos putta) meine kr51/1 wird diesen winter restauriert und die andere s51 ist ein komplettes original in billiardgrün und steht im schuppen.

    wo ich bin ist chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :lol:

  • Ich nutze mein Moped mittlerweile nur noch für Treffen oder Sonntags mal bei gutem Wetter.
    Für den täglichen Weg zur Arbeit hab ich mir nen 3l TDI Lupo gekauft (60km pro Tag) und wenn ich im Sommer mal Lust habe, fahre ich mitem Trabbi zur Arbeit.
    Zum schnellen Heizen nutze ich meine Yamaha.
    Mit allen Fahrzeugen zusammen komme ich im Jahr auf gut 35.000km.


    MfG
    Ben

  • ich fahre auch viel durch die gegend mit meiner schwalbe, seit januar bin ich schon 17t km gefahren
    ohne meine simme gehts einfach nicht, da ich mir in der stadt kein wagen leisten will und die bahn mir zu blöde ist...


    mfg micha

  • Ich fahr auch so oft es geht und möglichst weite Strecken mit mein Möp. am heftigsten war letztes Jahr .... zu zweit auf einer S50 280 km hin und nächsten Tag 280 km zurück gefahren. Das tat zwar weh aber ich liebe es auf nem Moped durch die Gegend zu knattern.... :thumbup:

  • ich fahr jeden tag 10km auf arbeit und 10km zurück, einkaufen, zum stammtisch 60km hin und 60km zurück und bei jeder weiteren gelegenheit (sofern sich kein wasser auf der straße sammelt). im winter fahr ich mit'm auto (meine simme hat'ne salzallergie :D).

  • ich bin eher der Schrauber, das heißt natürlich nicht das ich auch mal fahre wenn es die Arbeit zulässt. Bei mir ist das so wenn meine Maschinen auf Serie laufen, habe ich ausreichend Zeit zum schrauben und der Sonntag ist bei mir Schraubertag. Fahren tue ich immer das Moped was als letztes fertig geworden ist, zur eine S53Beta. Die anderen werden natürlich auch bewegt zur Not von den Töchtern oder ich nenne die mal Testfahrer. Auf langen strecken nehme ich den SR Roller weil er so schön Bequem ist.

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • ich fahre auch viel durch die gegend mit meiner schwalbe, seit januar bin ich schon 17t km gefahren
    ohne meine simme gehts einfach nicht, da ich mir in der stadt kein wagen leisten will und die bahn mir zu blöde ist...


    mfg micha

    bist du auf deinem avatar mit einem moped in der straßenbahn, darf man das ?

  • mein sr steht zur zeit nur in der garage rum, soll aber nächstes jahr mit zur arbeitsfahrt genutzt werden. evt. auch mal für paar transportgeschichten durch den breiten hänger den ich noch hab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!