Och. Mìchael. Das du mir auch gleich auf die Finger schauen muss wo ich nach Jahren mal wieder hier bin... :-)))
Beiträge von Überflieger
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Achso. Lass mal den alten Sprit ab und mache mal frischen rein! Denk dran 2taktöl und Benzin.
Also 100ml Öl auf 5Liter Benzin(Kanister).
Zündkerze raus und Elektroden reinigen/säubern und Masseelektrode auf 0.4mm einstellen (so das eine Postkarte flach dazwischen passt....Wie auch sonst ;-)))).
Schauen das die Hülle vom Bowdenzug des Startvergaser-/hebel etwas Spiel hat( das ist der, der im Vergaser nicht in den Schraubdeckel geht, sondern seitlich ist). Ist dein Moped angemeldet?
Vermutlich ist durch das ganze gestarte und nicht gefahre, in allererster Linie nur die ZK eingerust.Schaue dann gleich mal ob dein Luftiltereinsatz sauber ist. Diesen findest du, wenn du die Sitzbank hochmachst hinter der Batterie. Schadet auch nichts, wenn du ihn über Nacht mal in Benzin "einweichst".So das kannst du sicherlich erstmal selbst machen.
Danach den Vergaser in Grundeinstellung bringen.
Die Umluftschraube gaaaanz reindrehen und 3! Umdrehungen rausdrehen. Von diesem Punkt aus mal rantasten und fahren und wieder rantasten (dauert ein wenig) bis du die richtig optimale Leerlaufdrehzahl gefunden hast.evtl langen auch nur 2 1/2 Umdrehungen der ULS (Umluftschraube ).
So. Jetzt haste erstmal was zu tun!
Viele Grüße
MarioEdit: evtl. Haben sich über die 2 1/2 Jahre Dreck(Rost) und Schmodder unten im Tank angesammelt, was den Benzinfluss be- oder sogar verhindert. Dann muss du den Benzinhahn mal abschrauben und den Tank spülen. Kannst ja mal den Schlauch vom Vergaser abziehen und den Benzin Hahn aufmachen, sollte dann ein ordentlicher Strahl rauskommen....Aber aufpassen, dass hinter dir kein Umweltaktivist steht..... :-))
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Moin.
Komme aus Tonndorf.
Könnte Morgen mal rumkommen.Gruß Mario.
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Morgen IFA-Treffen in HH-Lurup!
Ab 10Uhr bis 16:00Uhr.
Fahrenort 98 -
Ah okay. Werden noch irgendwelche Hülsen als Abstandhalter montiert?
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Hallo Leute.
Ich möchte gerne von der Klapperschaltstange auf das Schaltgestänge mit Kugelgelenk umbauen. Nun meine Frage. Wie befestige ich die beiden Punkte, klar die Gewindestangen kommen jeweils am Ganghebel und hinten durch den Hebel am Motor. Aber muss ich noch irgendwelche Unterlegscheiben oder Dämpfungsgummis zwischen Stoppmutter und Kugelgelenk verbauen??
Ich hoffe mal, dass ich mich nicht alllzu umständlich ausgedrückt habe und hoffe mal auf viele konstruktive Tipps -
So. Wetter soll wohl gut werden
Schaue morgen mal rum. -
Hallo Rahlstedter Gemeinde. Hier will ich es auch noch mal Posten.
Heute ist ab 18:00Uhr auf der Oldtimer-Tanke "Car-Freitag" Dort ist heute ein Oldtimer-Treff für alles was altes Blech ist"
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Getränke und Kleinigkeiten zu Essen gibt es dort und das Wetter ist Bombe, so wird es sicherlich auch "etwas voller".
Mehr Infos unter FB https://www.facebook.com/oldtimertankstelle?fref=ts oder http://www.tankstelle-brandsho…ex.php/tankstelle-45.html
Ich starte von der Shell in Tonndorf gegenüber dem "Tondo" Abfahrt 17:45Uhr
Bis später
Mario
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Also d mit dem Motorhalter ist so ne sache, wenn man ewig mit nem lockeren Motor unterwegs ist, die Stoßdämpfer nur noch federn und die Schwingenlagerbuchsen hinüber sind dann kann es schonmal sein dass da irgendwas nachgibt.
Mal andersrum, wenn unsereins uber Winter sein moped durchcheckt, dann machste dich auch drüber lustig. Und meckern kannste jawohl auch ganz gut.
mfg jan
Gehe ich 100%ig mit das ist echt typisch für Olli! Der schrubbt die Kiste bis nix mehr geht und dann wird gejammert! Und sagen darf man dann auch nix(das will er dann nicht hören)! UND JA Olli. Ne Motorhalterung kann durch mangelnde Wartung und Aufmerksamkeit kaputt gehen. Wenn man von Zeit zur Zeit immer mal schaut wäre dir die lockere Halterung im Vorwege aufgefallen und du hättest evtl. gar nicht erst schweissen müssen.
Aber mache du dich nur darüber lustig man sieht ja wo das hinführt...meiner Meinung nach ist deine Schwalbe ein rollender Schrotthaufen und ein Unsicherheitsfaktor für alle Straßenverkehrsteilnehmer. Ich hoffe das du sicher durch die Saison kommst
Gruß Mario -
also am ende
Ist es für mich das Ergebnis eines unendlich unfassbaren Wartungsstau´s lieber Olli, aber das hatten wir ja auf einer anderen Plattform schon diskutiert, sollte aber nocheinmal erwähnt werden. Gerade für Neuschrauber und Neu(Simson)infizierte sollte es eine Warnung sein was dabei heraus kommt wenn man ne Kiste nur schrubbt bei Wind und Wetter und der Technik null Beachtung schenkt!
Also in diesem Sinne, ein schönes Wochende.
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Bin dabei. Wetter ist gnadenlos geil
Frank und Marco kommen im Schlepptau mit.Bis später.
Gruß Mario.
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Ich bleibe auch zu Hause. Mag man ja keinen Hund vor die Tür jagen. ... bis demnäxt.
Gruß Mario.
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Meine neu eingerichtete Werkstatt!!!!!
Perfekter Ort zum schrauben!
Gruß Mario
So hier ein kleiner Einblick!!!
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An den Mopeds nix. Aber dafür geht es mit dem Aufbau meiner kleinen Werkstatt voran. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Werkzeugschrank. Dann ist es vollbracht!!!!
Gruß Mario.
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hat immernoch 2012 dran stehen..
Also ich lese 2010....würde ja auch mehr Sinn ergeben....
Gruß Mario
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Ich nicht, bin Krank!!
Gruß Mario.
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So Leute, am Freitag heißt es um 19:30Uhr Wintertochter auf KiKa schauen.
Es sind dort Fahrzeuge "in Aktion" der IFA-Familie zu sehen und natürlich gaaaaanz viel Ostalgie !!!
Trailer:
Gruß Mario
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Passen schon! Aber der 2. von links ist natürlich Asche bei der Stino-Zündanlage(gezeigter Stecker 5kohm). Aber wenn es so einer sein sollte dann nimmste den Baugleichen 3. von links (1kohm)
Danke Duo42
Gruß Mario
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lassen sich blöde einstellen,
Hallo Ihr beiden.
Mit dem blöde einstellen muss ich Dir leider widersprechen.
Am besten du baust das Rad mal aus und machst den Kontakt innen richtig sauber und stellst den Kontakt(das Fähnchen) schonmal im Vorwege ein.
Dann Fettes du die Welle vom Nocken etwas mit Lagerfett,, auf den Flächen vom Nocken kannste Bye the Way auch etwas Fett hauchdünn drauf machen. Dann kannst Du bei immer noch ausgebauten Rad mit einem Durchgangsprüfer kontrollieren ob er zeitig schaltet(denke daran im fertig eingebauten Zustand zieht sich der Hebel etwas zum Kontakt hin). Normalerweise passt es jetzt. Vielleicht muss du nur noch etwas Feintuning betreiben.
Natürlich hast du nicht Unrecht Rattentreter das der Kontakt über einen Zugschalter Wartungsfreundlicher ist. Aber ich bin der Meinung das man den Schalter erstmal benutzen sollte/kann. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem damit an meiner Schwalbe.
Gruß Mario