HEy !
hab mir heute nen neuen MZA Luftfilter eingebaut.
Seitdem ist das Moped lauter und röhrt dumpfer. Wahrscheinlich hat der neue mehr Luftdurchlass.
Macht das was aus ? In der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.
HEy !
hab mir heute nen neuen MZA Luftfilter eingebaut.
Seitdem ist das Moped lauter und röhrt dumpfer. Wahrscheinlich hat der neue mehr Luftdurchlass.
Macht das was aus ? In der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.
Hast du den neuen Luftfilter auch in Öl getränkt und anschließend abtropfen lassen?
Wenn dein Vergaser jetzt mehr Luft bekommt, würde ich das Kerzenbild im Auge behalten und gegebenfalls eine größere Hauptdüse verwenden.
nein,
was für ein öl muss man da verwenden ?
jo werd mal des bild anschauen.
der sound hört sich jetzt iwie scheise an
nein,
was für ein öl muss man da verwenden ?
Wd 40 sollte da reichen, damit benetzen
2 Taktöl wäre idealer. Bei WD 40 bin ich mir nicht so sicher, ob die Kohäsion ausreicht, um genug Partikel im Filter aufzuhalten. Sonst droht nämlich schnellerer Motorverschleiß.
Die Reparaturhandbücher sagen, dass Getriebeöl verwendet werden soll, also das 80W
jo getriebeöl nehmen
WD40 ist viel zu dünnflüssig
auch normales luftfilteröl, zb aus motorcrosssport, ist auch nicht das wahre
Oy!
hab jetz mal normalse 2t öl genommen weil ich grad kein getriebeöl da hab.
Mittlerweile gibt es besseres als die alten Luftfilter mit
Stahlwolle oder Kokos – Fasern.
Das ist das gleiche Material wie es auch die Modernen
Fahrzeuge/ Roller haben.
Du meinst sowas hier:
http://classica-colonia.de/wp-…/2011/01/Weltneuheit3.pdf
Mittlerweile gibt es besseres als die alten Luftfilter mit
Stahlwolle oder Kokos – Fasern.
Das ist das gleiche Material wie es auch die Modernen
Fahrzeuge/ Roller haben.
eine simson wurde aber nunmal so konstruiert, daß sie mit dem originalen luftfilter am besten zurechkommt
PUNKT!
und selbst, wenn fahrzeuge in 20 jahren luftfilter aus der raumfahrttechnik drinne haben gehört da der originale filter ran!
Oy!
Hi,
schon klar, dass die ENtwickler sich etwas bei gedacht haben aber andere Filtermaterialien sind nicht zwangsläufig schlechter.
ESSECINQUANTUNO ja genau diesen meine ich.
Wer weis schon was die Genossen verbaut hätten wenn es das
Material schon damals gegeben hätte.
es geht weniger darum wie gut/schlecht dat zeux filtern, sondern eher darum wie viel luft da durchgeht
Oy!
Deswegen genau das ist der Punkt, kommt da mehr oder weniger Luft durch, als bei dem Originalen hat es Einfluss auf den Motor.
Des wegen sollte man da nicht Experimente machen .
Der Filter hat in der Tat Einfluss auf den Motor, er lässt
weniger Staub durch.
Dadurch könnte der Zylinder länger halten, mehr Leistung verschafft er aber nicht.
ich gebs auf
dafür musst du aber erstmal nen hypermodernes, neuartiges, affengeiles filtermaterial finden, was genau die gleiche menge luft durchlässt
aber warum nicht das rad neu erfinden
wie habens die menschen die letzten 50 jahre nur geschafft ihre moppeds am laufen zu halten?
eventuell durch wartung und regelmäßige reinigung des luftfilters
und wie durch nen ölverschmaddertes kokosgeflächt staub in der mege durchsoll, daß es dem zylinder zu leibe rückt ist mir auch schleierhaft
Oy!
Deswegen würde ich das lassen, wie es ab Werk war bzw. beim stino Motor.
Alles was da so mit tuning zeug verändert, wurde brauch dann andern Luftfilter .
Aber wer so neu modische Gelumpe brauch, bitte ist überflüssiges zeug.
ich muss ja mal sagen ihr diskutiert hier ja sehr viel über so einen Luftfilter fakt ist aber eins egal was man nimmt wichtig ist das es irgendwie gefiltert wird weil der rest ist einfach nur ne ganz genaue einstellungsache was halt nicht jeder kann ich habe bei meinen Simmi´s nie ein Luftfilter drin und auch noch nie ein Problem damit gehabt.
Naja muss jeder selber wissen .
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