MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Filterglocke am Star (OMG) Benzinhahn rangemacht, ein bisschen Spiritus in den Startank gekippt und versucht 9km zu fahren, Ergebnis: Ausbaufähig.
    An der Schwalbe auf Reserve geschalten und 20km gefahren, vorher noch einen Schluck Spiritus in den Tank.

  • ich habe in meine cross heute neue stoßdämpfer ,obergurt und die kette geändert.

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • Motorinneres meines Winterprojekt-Stars von Schlamm (!) befreit, erstes Mal versucht den Kupplungsdeckel zu polieren und gemerkt das ich wirklich mehrere
    verschiedene Sorten Schleifpapier brauche :)

  • Gasgriff von der Schwalbe ordentlich eingefettet und neuen Blinker dran gebaut.


    Jetzt läuft die gute richtig ordentlich ohne probleme. Mal schauen denke in einem Monat geht der Aufbau los.

  • ...batterie für meine s51 geladen und mal probiert ob man die Felgen mit Zahnpasta polieren kann...

    (klappt prima, fast wie Elsterglanz)


    Das Beste ist, dass man Rückstände einfach mit Wasser Abspülen kann.


    (Trocken Nachpolieren nicht vergessen)

    :!: Nur original ist legal :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von martik86 ()

  • mich über mein moped aufgeregt weil das ding jetzt klingt wie ob ich den luftfilterdeckel abgemacht habe aber der sitzt bombenfest der ansauggummi ist auch noch in ordnung krümmermutter fest gezogen und das problem ist immer noch da



    also werdsch wohl mal den auspuff abbauen und schauen ob der Endschaldämpfer defekt ist :rolleyes:

  • - Hinterrad raus und wieder rein wegen Bremse angucken erfolg seh ich morgen erst -.-
    - erfolglos an der Kupplung rumgefriemelt
    - Zündung eingestellt

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • SR Gabel in die Crossschlamoe gehangen


    haste jetz extra nochmal eine andere gekauft?
    deine macht sich übrigens gut in meiner alltagsschlampe :biglaugh:



    heute eigentlichz nicht so viel gemacht
    letzten rest sprit reingehauen und mich daran erfreut, daß meine gestern erstandenen handschuhe echt riesen gut sind
    selbst bei 4° und 60km (davon 40 unnütz :cursing: ) keine kalten finger bekommen
    joar und mein mopped mal wieder gestreichelt, daß es so brav alles mitmacht


    freitag 2 große sirokkos (10KW) + tank im hänger inne neue werkstatt gefahren (20km)
    gestern nen kompletten anhänger voll mit teilen (nen hufu TS motor, mehrere auspuffanlagen von MZ und nem ganzen anderen krempel (total überladen gewesen :whistling: ) vom kumpel zur neuen werkstatt gefahren (15km)
    und heute mein geborgtes schweißgerät und nen anderen krempel zu meiner alten werkstatt gefahren (20km)


    insgesammt hab ick dieses wochenende gut 150kilo mit dem hänger und dem mopped transportiert
    und selbst bei ner beladung von 65kg kann man mit nem hänger noch 80 fahren :rolleyes::whistling:






    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen



  • ne hatte 2 :censored::censored:



    ich hab mir nen S53 M Mitnehmer ersteigert :a_grgrins: :a_grgrins:

  • ich habe heute das erstemal seit dem Harzring geuckt ob das möp noch läuft.


    Es läuft ! gott segne Vape und Bvf :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!