MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • 2. Schicht Tankeversiegelungsharz aufgetragen und die 1 cm dicke Schmotze mit Aceton aus dem zweiten Tank rausgeholt. Dieses braune Zeugs darin ist unglaublich. Es färbt auch gut. Mein Fußboden sieht aus...


    Wieso zur Hölle sind die Öffnungen der Schwalbe-Tanks erhaben? Da müssen sich ja Reste sammeln. Man man man.

    Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

  • Aber warum zum Geier macht man denn die Lenkerdellen nicht raus, bevor man viel Geld fürs verchromen investiert??

    Hätte sonst nicht zum linksseitig verbauten Endurodeckel gepasst :biglaugh:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Der Deckel war nur mal wegen Optik dran...
    Delle gab's nach dem verchromen, günstig. Nur einmal umgefallen :D
    Die Dödels haben den Lenkanschlag bzw Lenker Schloss und alles was über stand weg geschliffen...
    Gabelbrücken sind auch verchromt an dem Hobel...
    Ich bleib bei Saharabraun... Feddisch...

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Heute das erst mal seid bestimmt 2 Jahren (also seid dem ich sie habe) die TS ausgeführt, einfach nur um des fahrens willen.
    Sonst kennt sie nur die strecke zur arbeit und zurück (25km), aber heute dürfte sie ma ganz geschmeidig und in ruhe 50km über die Dörfer rollen.
    Ist doch deutlich entspannter als mitm Summi :biglaugh: . Leider keinen geeigneten Ort gefunden nen schönes Bild zu machen.


    Und dabei den Plan geschmiedet ihr ne neue Farbe zu verpassen, der vorbesitzer wusste nich was Klarlack ist, und wie der tank jetzt aussieht überlasse ich jedem seiner Fantasie.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Ok, hatt ich nicht mehr aufm Schirm.
    Ich hoffe ja dass Güsis Kettenschläuche im Laufe der Woche eintrudeln, sodass ich wieder mitm Schwein rumkurven kann.


    Alle anderen Nachbauten kann man wahrhaftig vergessen.


    Mal gucken ob noch ne TS aufn Hof kommt. Hab da nen ganz netten Umbau vor Augen.
    Als nächstes soll erstmal ne RT kommen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ich hab seinerzeit welche von akf verbaut, außer das ich sie mir nem kabelbinder sichern musste sind die bisher nach 2 jahren noch bombe.
    die haben sich sonst beim fahren immer runtergezogen weil die kette anfangs zu stramm duchrging. ich glaube das waren die kowalit-teile, welche ich bisher nur noch verbaue da ich bisher noch keinen ärger damit hatte.

  • Ok, hatt ich nicht mehr aufm Schirm.
    Ich hoffe ja dass Güsis Kettenschläuche im Laufe der Woche eintrudeln, sodass ich wieder mitm Schwein rumkurven kann.


    Alle anderen Nachbauten kann man wahrhaftig vergessen.


    Mal gucken ob noch ne TS aufn Hof kommt. Hab da nen ganz netten Umbau vor Augen.
    Als nächstes soll erstmal ne RT kommen.


    Erhoff dir von denen nicht zu viel. Habe meine jetzt nen Jahr drauf. Sie werden schon wieder rissig. Auch der Ansauggummi ist ebenfalls schon rissig.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • also wie gesagt, meine Erfahrung nach 2 Jahren ist bisher gut, nicht porös, noch schön weich. Mal sehen wielange sie halten, bin aber bisher guter Dinge.

  • Nur watt soll man sonst kaufen?
    FEZ und MZA haben jetzt zusammen ziemlich genau kein Jahr gehalten.


    Güsis sollen wohl noch die annehmbarsten sein :kopfkratz:


    Originale aufzutreiben ist mir die ganze Zeit über nicht gelungen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Gummiteile laufen bei mir mittlerweile auch unter "Verschleißteil". Hab davon immer noch mal Ersatz rumliegen. Kettenschläuche zum Glück noch Original von '82 und sehen noch gut aus.

  • Nur watt soll man sonst kaufen?
    FEZ und MZA haben jetzt zusammen ziemlich genau kein Jahr gehalten.


    Güsis sollen wohl noch die annehmbarsten sein :kopfkratz:


    Originale aufzutreiben ist mir die ganze Zeit über nicht gelungen.


    Keine Ahnung. Ich habe mir die ja auch anhand der Bewertung im MZ-Forum und der Artikelbeschreibung auf dessen Interseite besorgt. Ich mach mal Foddos und stell sie mal rein.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!


  • Was ist denn da eigentlich raus gekommen, war es die Zündeinheit ?

  • Nu, war letztendlich die Zündspule.


    Hilft aber vorerst auch keinem weiter da das Mopped ja gestern verunfallt ist.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Für E-Bikes sollte es genauso Pflicht sein, einen Führerschein + Kennzeichen zu haben.


    Die fahren mit den Dinger mittlerweile auch sehr zügig und unkontrolliert umher.

    Ja genau, immer weiter regulieren :dash:
    Der Führerschein hätte den Unfall ganz sicher verhindert.

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!