So heute hat mein MKH M3 Seitenwände bekommen, die ich am Altmetall Container ergattern konnte. Der Kastenaufbau mit Pavillionstangen ist nicht optimal,da die Stangen bei einem Überschlag leicht brechen, aber evtl. kann man da paar Eisenstangen einschieben.
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
-
-
So heute hat mein MKH M3 Seitenwände bekommen, die ich am Altmetall Container ergattern konnte. Der Kastenaufbau mit Pavillionstangen ist nicht optimal,da die Stangen bei einem Überschlag leicht brechen, aber evtl. kann man da paar Eisenstangen einschieben.
Das Ding sieht ohne Plane ein Bischen nach "Mittelalter Knast-Kutschenanhänger" aus
Clever gelöst. Günstig auch. Volle Punktzahl von mir!
Oh, eine Frage noch: Ist das ganze Gestell nur mit Band an den oberen Schutzblech Aufhängungen fest? Oder sehe ich da nur etwas nicht?
-
Ja das ist eigentlich nur da festgemacht und steckt halt sonst in den 4 Kantprofilen im Inneren des Anhängers.
-
Nach drei Jahren fahren und nun merklichem Leistungsverlust war es mal an der Zeit den Auspuff von der Ölkohle zu befreien...Nachdem ich ihn ausgebrannt und mit einem alten Bowdenzug ausgerödelt hatte kam dieser ordentlich Berg "Blumenerde" zustande
-
Ich habe heute endlich mal die Elektrik in Ordnung gebracht. Jetzt da die Massepunkte wieder in Ordnung sind, blinkt die Simme wieder (für 6V verhältnismäßig) hell.
Außerdem probiere ich grad etwas am Vergaser-/Düsensetup etwas herum und war es leid bei schlechtem Licht kaum die Größe der HD zu erkennen. Jetzt hab ich mir in 5min mit Holzleiste, 6er Holzbohrer und Edding diesen Düsenhalter gebastelt.
-
Heute einen SR50 wieder fahrtüchtig gemacht
Muss echt sagen S5x ist wartungsfreundlicher
-
-
Schöne Sache! Sieht schön Zone-Mäßig aus mit den Schlitzschrauben Aber viel Platz für mehr Mopeds ist ja nicht mehr -
Schöne Sache! Sieht schön Zone-Mäßig aus mit den Schlitzschrauben Aber viel Platz für mehr Mopeds ist ja nicht mehrNee, kein Platz mehr. Mehr will ich aber auch nicht. Der untere Platz ist schon durch meinen Alltags-SR belegt.
Und das Schönste: Ich bin mit der Arbeit zufrieden und habe kein Geld dafür ausgegeben. Alte Zündkerzen, hunderte Motorschlitzschrauben, hunderte Muttern, Holz, Beize und Lack hatte ich noch da. Schönes Gefühl. -
Mal ne Maske ran gefriemelt
-
Genau so hab ich die Autos und Mopeds in erinnerung
-
Was meinst du?
-
Mal ne Maske ran gefriemelt
Sieht interessant aus. Woher ist die Maske? Sieht der KVV GS 50 verdammt ähnlich: -
Geiles Teil...
-
Universal Lampenmaske (1978-1988) "UFO"
Anbieter: Vintage Service MX Parts -
Universal Lampenmaske (1978-1988) "UFO"
Anbieter: Vintage Service MX Parts
Ahja, danke. Und okay..passt ja.. der Betreiber ist ja ebenfalls Niederländer. -
Was meinst du?
Diese Lackierung mit den Streifen erinnert mich an meine Kindheit. Als die Trabbis, Mossis und Wartis frisch lackiert bei meinem Vater aus der Halle fuhren.
-
Heute habe ich den BVF-Vergaser gegen einen BING-Vergaser getauscht. Ich muss sagen, dass dieser eine starke Verbesserung beim Starten und bei der Gasannahme gebracht hat.
Außerdem habe ich noch den Sitzbankbezug getauscht. -
...doch noch ein Kennzeichen für dieses Jahr besorgt
-
Moped nach 4 Monaten Krankenhaus Aufenthalt (Herz Op, Blutvergiftung, Koma, Reha) meinerseits gecheckt. Alles in Butter, Motor löppt nach dem ersten Kick.
Keine Schäden durch 4 Monate unbewegliches Strassenparken. Puuuuuh.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!