MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Noch so jung und schon ein defektes Gebiss... :undwech:

    180qm 1935 erbaut mit 110qm Nebengelass.


    Ich will hier jetzt nicht den Xavier machen aber komisch find ich das auch langsam. Wenn man nebenbei mal schaut was nun unbemerkt alles durchgedrückt wurde.


    Die Politik ist für mich eh gescheitert mir wird spätestens 2038 die Lebensgrundlage entrissen 1000 Leuten ist es bisher schon so ergangen ohne einen der versprochenen Arbeitsplätze zu schaffen. Aber hey ich kann ja dann studieren gehen, weil genug wissenschaftlichen Zweige werden hier ja neu gepflanzt aber ob sich das noch mit 44 lohnt?!

  • Ich hab den Vergaser leerziehen lassen, da mir 10°C nach 50km auch zu frisch wurden. Ich hoffe das war nur Pessimismus! :panic:


  • Die Politik ist für mich eh gescheitert mir wird spätestens 2038 die Lebensgrundlage entrissen

    Als was arbeitest du denn ?


    Bei meinem Vater ist es ähnlich. Bloß bei dem wird es wohl nur noch bis 2030 gehen.
    Dann ist dort wortwörtlich Schicht im Schacht.
    Was dann passiert, weiß auch keiner so richtig.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Als was arbeitest du denn ?


    Bei meinem Vater ist es ähnlich. Bloß bei dem wird es wohl nur noch bis 2030 gehen.
    Dann ist dort wortwörtlich Schicht im Schacht.
    Was dann passiert, weiß auch keiner so richtig.

    Gelernter Industrieschlosser aktuell Tagebau Nochten/Reichwalde in der dortigen Werkstatt bin dort derzeit der Zerspaner.



    Um mal wieder was zum Thema beizutragen. Ich werde heut mal alle Fahrzeuge rausholen und soweit winterfest machen. Wird bei der Anzahl wohl ne Tagesaufgabe.

  • Gelernter Industrieschlosser aktuell Tagebau Nochten/Reichwalde in der dortigen Werkstatt bin dort derzeit der Zerspaner.


    Um mal wieder was zum Thema beizutragen. Ich werde heut mal alle Fahrzeuge rausholen und soweit winterfest machen. Wird bei der Anzahl wohl ne Tagesaufgabe.

    Nochten...
    Erinnert mich an Delphin 89 - das letzte Panzermanöver der NVA...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Habe heute die stehbolzen für den vergaser eingeschraubt und Getriebeöl aufgefüllt. Mal sehen wann das Herz mit den Zylinder vom Björn in meine grüne Schwalbe Einzug hält. Aber der Winter darf ja nicht zu langweilig werden.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Habe heute die stehbolzen für den vergaser eingeschraubt und Getriebeöl aufgefüllt. Mal sehen wann das Herz mit den Zylinder vom Björn in meine grüne Schwalbe Einzug hält. Aber der Winter darf ja nicht zu langweilig werden.

    Es wird also Zeit für einen neuen Eintrag, was du so schraubst und bastelst

    Buchholz 69ers

  • Es wird also Zeit für einen neuen Eintrag, was du so schraubst und bastelst

    der Beitrag muss doch noch bissl warten, bei den Wetter hab ich nichtmal Bock raus in die Garage zu gehen, habe aber mal nen Bild von der Schwalbe gemacht, eigentlich sollte bevor die vom Regal kommt der davorstehende Turbomotor in den LT... hm, aber auf Schwalbe hab ich gerade mehr Bock eigentlich.

  • Nee, mitn gabelstapler, der fährt daneben und ich schieb das Moped auf Palette und dann geht’s runter, hatte auch Schöntal Version rollierst und dann am kettenzug runter, stapler mit großer Palette geht aber am besten.


    Edit: sr 2 sowie die Schwalbe ohne Motor gingen mit mit die Leiter hoch, Moped so in der Art untern Arm geklemmt und hinauf.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • der Beitrag muss doch noch bissl warten, bei den Wetter hab ich nichtmal Bock raus in die Garage zu gehen, habe aber mal nen Bild von der Schwalbe gemacht, eigentlich sollte bevor die vom Regal kommt der davorstehende Turbomotor in den LT... hm, aber auf Schwalbe hab ich gerade mehr Bock eigentlich.

    Waddn eigentlich mit deinem Fokus los? Hat der Bindehautentzündung X/:search: ?

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Gut erkannt, irgendwie hat der mal im Sommer aufgehört seinen Dienst korrekt zu verrichten, aber solang das Telefon noch geht wird es so gehen müssen X/

    Nicht das du nur den Modus "Miniatur" eingestellt hast? Der ist doch in der Mitte scharf und am Rand nicht mehr.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!