Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

2-Takter-Verbot ab 2015 ?

  • Ich kann Dir für mindestens 2 Städte bestätigen das dort die Busse fast alle eine Plakette haben. Russfilter sind auch schon Standard, und bei Mercedes gibt es Blutec
    http://www.motorlexikon.de/?I=9148

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ... und selbst hier im verschnarchten Augsburg fährt bereits die Mehrzahl der Busse mit Erdgas.


    Lobend erwähnen muss ich auch, dass die Stadt hier die Eier hat, die Luftmessstation tatsächlich auf die krankste Hauptverkehrskreuzung mitten in der Stadt zu stellen - nicht wie andere schön außerhalb auf den grünen Hügel.


    Die Bahnlinie und insbesondere das Bahnmuseum mit den Dampfloks liegen natürlich außerhalb der Zone.

  • Zu den Spritpreisen, die angeblich nur in Deutschland so hoch sind: In der Türkei kostet der Liter super momentan etwa 1,90 Euro. Auch in Skandinavien sind die Preise meist ähnlich hoch wie bei uns, wenn nicht sogar höher, nur als 2 Gegenbeispiele ;)


    Außerdem: Sicher, rund 80 % des Literpreises erhält der Staat. Allerdings sind das eben konstant 80 %. Für die schwankenden Preise kann der Staat herzlich wenig. Das bestimmt lediglich der Rohölpreis und die Konzerne.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zu den Spritpreisen, die angeblich nur in Deutschland so hoch sind: In der Türkei kostet der Liter super momentan etwa 1,90 Euro. Auch in Skandinavien sind die Preise meist ähnlich hoch wie bei uns, wenn nicht sogar höher, nur als 2 Gegenbeispiele ;)


    Naja, zumindest in Norwegen sind die Einkommen auch um einiges höher als bei uns.
    Aber darum gehts ja nicht...


    Umweltschutz ok, aber so was beklopptes, da können auch nur die Grünen drauf kommen. Steinwerfer von 68. Solche Idioten. Hier bei uns in der Nähe haben sie vor einigen Jahren, mag 10-15 Jahre hersein, nen Windpark VERHINDERT. Zwecks Verschandelung der Landschaft... :lol: Noch Fragen? Wie schon geschrieben wurde, vollkommen weltfremd und scheinbar leiden einige von den Herren (und da sind nicht nur die Grünen angesprochen) unter Realitätsverlust, was bei Politikereinkommen um die 10.000 Euro pro Monat, sicher schnell mal passiert...

    Gruß
    Dave

  • Das "aus dem Verkehr ziehen" wird nicht kommen, denn das entspricht faktisch einer Enteignung - und das ist im Grundgesetz ausdrücklich verboten.


    Irrtum.
    Artikel 14 Absatz 3 GG:
    Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Enteignung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.


    Stichwort: Kohlegruben, Tagebaus und so weiter. Die Bewohner der Dörfer die dort wohnten wurden auch enteignet, aber entschädigt.
    So könnten auch unsere Simmen enteignet werden bei "angemessener" Entschädigung.

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

  • und mit was wollen se uns abspeisen? mit dem Zeitwert der nach mind. 20 Jahren - 2015 bei 25 Jahren bei rund 50€ liegt?
    Und was kostet es mit einem Fahrzeug zu fahren wo es nicht erlaubt ist damit zu fahren?

    FolksWagen

  • Jollchen:


    Nicht "Irrtum". Genau darum geht's. Ein Betriebsverbot für KFZ entspricht faktisch einer Enteignung.


    Wenn man an die KFZ-Enteignung rangehen würde, müssten zwei Dinge passieren:


    Erstens müssten die Umweltzonen-Betreiber das "Wohl der Allgemeinheit" faktisch nachweisen. Nach der Messwertlage vor und nach der Einführung dieser Zonen würde das schon voll nach hinten losgehen - die Feinstaubwerte haben sich nämlich nicht bewegt. Null. (Die Daten der Messstationen sind übrigens im Internet verfügbar.)


    Zweitens müsste man entschädigen - dergestalt, dass den Leuten erstens ein im Gebrauchswert gleichwertiges Fahrzeug hingestellt wird (bzw. das Geld dafür), zweitens auch eine Entschädigung für den ideellen Wert.


  • Und deswegen wird die Idee ,schön im Sande verlaufen. Weil dann wieder keiner den Arsch in der Hose hat, mit der Faust auf den Tisch zu kloppen, um zu sagen " 2Takt ist ab jetzt verboten".

  • das ganze wird nie durchkommen, wie wollen die den keine ahnung wieviele Millionen 2takter (moped, roller, autos, traktoren, rasenmäher) aus dem verkehr ziehen , geht doch gar nicht !

  • das ganze wird nie durchkommen, wie wollen die den keine ahnung wieviele Millionen 2takter (moped, roller, autos, traktoren, rasenmäher) aus dem verkehr ziehen , geht doch gar nicht !


    Naja Rasenmäher sind ja auf deinem eigenen Hof und dort darf man wohl noch fahren wo und mit was man will, d.h. wenn du einen großen Hof hast kannst du da immer noch Moped fahren :b_dance:


    Mfg Chris

    FolksWagen

  • Naja Rasenmäher sind ja auf deinem eigenen Hof und dort darf man wohl noch fahren wo und mit was man will, d.h. wenn du einen großen Hof hast kannst du da immer noch Moped fahren :b_dance:


    Mfg Chris


    und was is mit den ganzen kettensägen und laubgebläsen die von der stadt eingesetzt werden ? ?(

  • die werden durch Kettensägen mit Akkus ersetzt :biglaugh::biglaugh:
    oder man macht überall mehr Steckdosen hin, schließlich müssen wir unsere E-Schwalben auch irgendwo aufladen.



    ODER: sie nehmen wieder ne Axt, Besen und Beutel ;)


    Mfg Chris

    FolksWagen

  • @ Auxburger
    Das eine Enteignung der Simmen problematisch werden würde stand nicht zur Debatte. Ich hatte dich lediglich berichtigen wollen in dem einen Punkt, in dem du die Möglichkeit der Enteignungen in der Bundesrepublik nicht wahrhaben wolltest. Stichwort: "Enteignungen sind im GG ausdrücklich verboten".
    Natürlich würden die Enteignungen spätestens in Karlsruhe gekippt werden, aber die Möglichkeit besteht.
    Auch wenn die Simmen natürlich recht haben, dass die HH Grünen nur mal ein bisschen Wahlkampf machen wollten. Zwei Takt Verbot. Quatsch. Funktioniert nicht, eher müssten die Grünen den Normverbrauch reglementieren, den ein Kraftfahrzeug haben darf. In Richtung 17 Liter Super Plus verbrauchender Porsche Cayenne Turbo oder Mercedes-Benz S65 AMG oder was weiß denn ich, VWs Tochter Bugatti baut ja auch nicht gerade Hybridautos ;)

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

  • In Richtung 17 Liter Super Plus verbrauchender Porsche Cayenne Turbo oder Mercedes-Benz S65 AMG oder was weiß denn ich, VWs Tochter Bugatti baut ja auch nicht gerade Hybridautos ;)

    Wobei dann sicherlich mehr Cayenne und AMGs in Deutschland rollen als Bugattis. Letztere habe ich noch keinen selbst live gesehen.
    Ich glaube auch weniger an ein Verbot bzw noch weniger an einem Durchkommen in KA durch ein entsprechendes Verbot.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • dass die so ein verbot durchbringen würden, ist sogut wie unmöglich,
    wie viele beamte müssten die dann einsetzen um das alles innerhalb einer einzigen stadt zu kontrollieren, dass kein 2 takter mehr rumfährt?
    zumal wie sollen die den unterschied zwischen 2 und 4takter auf die schnelle erkennen, falls diese regelung nur für 2takter gelten soll.
    eine andere idee, die die politiker schon vor jahren hatten, es einzuführen, dass alle motorisierten fahrzeuge mit verbrennungsmotor ein großes nummernschild haben, wie beim motorrad, dass wir mopedfahrer, rollerfahren und mofafahrer steuern etc zahlen müssen. das wird auch nur sehr schwer durchsetzbar sein,


    diese ganze belastung der kontrolle beläuft sich wieder auf die aufgabe der beamten hin, da sich kein politiker oder "normaler" bürger darum schert sowas zu kontrollieren, zu ahnden und entsprechende sanktionen zu erteilen.

  • nur mal so als Hinweis: die Plakettenkontrolle innerhalb der Umweltzonen obliegt dem Ordnungsamt, dieses wiederrum ist jedoch nur für den ruhenden Verkehr sprich geparkte Fahrzeuge zuständig, ein fahrendes dürfen sie nicht anhalten


    da dann noch hinzukommt, dass das Ordnungsamt ja nicht überall gleichzeitig sein kann ist die Wahrscheinlichkeit ein knöllchen wegen der Plakette zu kassieren ziemlich gering


    übrigens haben in Berlin alle Busse die in die Zone fahren 'ne grüne Plakette ;)

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Ich bau mir nen Atombrennstab in den MAW...für ewig Strom aber leider nur ne Laufzeit von 15 Jahren...oder 2Takter bekommen eine grüne Umweltplakette die so groß ist daß man dann mit Windkraft vorran kommt. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!