MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

85er Motor eintragen lassen?

  • Hallo, da ich das vorhabe, wollte ich anfragen, ob es vielleicht hier schon Leute gibt, die sich einen 85 ccm Motor haben eintragen lassen.


    Notwendig müsste doch sein:


    Leistungsprüfung
    Geräuschmessung
    (Abgasprüfung?)


    Baujahr meines Mopeds ist 88.



    Gruß jaiby

    Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

  • das ist normal, du musst das ding beim tüv vorfahren und komplett durchchecken lassen. bremsen und bereifung müssen für höhere geschwindigkeiten ausgelegt sein. da gibts nen rundumtest wie beim auto/motorrad. und dann musstes versichern, du bekommst n großes nummernschild und zahlst deine steuern jeden monat.. ist ne aufwändige sache und nicht billig!



    Gruß Sebi :b_wink:

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • Großes Nummernschild hab ich schon. Aber Prüfstand und co muss nicht gemacht werden?


    Also hin wirste auf jeden Fall müssen, aber ich denk mal da wird sich deine Simson nur noch mal angesehen, da du ja das Gutachten schon hast, ist auf jeden Fall viel wert! Evtl. machen die auch noch mal nen Fahrtest oder sowas, sprich die drehen ne Runde übern Platz und gucken ob alles sitzt.


    Von Steuerbefreiung bei 80er/125er weiß ich nichts, kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie etwas in der Richtung besessen habe :D
    Könnte ich mir aber auch vorstellen!


    Gruß Sebi :b_wink:

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • Ich hab bis jetzt noch keine Zahlungsaufforderung bekommen. *g* Nur fürs Motorrad, da sind das aber auch nur 40 Euro oder so bei 600ccm. Rechne das mal runter, da ist der Versand teurer als das, was dabei rauskommt.

  • bis 125kubik sind se nicht steuerbefreit, aber es macht sich im amt keiner die müse und verlangt welche, da der verwaltungsaufwand zu groß wäre


    wären 6-8€ im jahr für ne S70 z.b. ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ohne 81 Km/h Zulassung? 450-650 € im Jahr. Mit 81 Km/h Zulassung würde ich ca 70 Euro bei Neuer Versicherung zahlen. Aber beim Motorrad wird man sehr schnell gestuft.

  • guckstu unter versicherungsrechner im internet und dann weißt du ;)


    wenn original mit 75 eingetragen bezahlste dich dumm und dämlich (>400€ im monat)
    wenn sie mit min. 81 eingetragen ist bezahlste je nach przente und vertragsbedingung (z.b. keine fahrer unter 23) ab 30€ im jahr









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • =)

    FolksWagen

  • Von Euch hat nicht zufällig jemand so ein Leistungsdatenblatt für einen 70er Steuerzeiten Zylinder oder? Und damit meine ich jetzt nicht diese billigen Screenshots auf den Seiten von Langtuning... ;)

  • Von Euch hat nicht zufällig jemand so ein Leistungsdatenblatt für einen 70er Steuerzeiten Zylinder oder? Und damit meine ich jetzt nicht diese billigen Screenshots auf den Seiten von Langtuning... ;)

    Billige Screenshots? Das sind Leistungsdiagramme die sogar nach DIN gemessen sind! Nicht wie bei anderen Hinterhoftunern.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!