MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ÖL-Pest, LIVE-STREAM, BP stellt sich zur schau...

  • is doch eh alles für die füße, ich würde kein insel mehr bohren lassen bevor da richtig dinge entwickelt sind du solch vorfälle verhindern.


    Am öl wird verdient weil wir es dann anschließend teuer kaufen müssen, da ist der umweltschutz ganz weit hinten, weil das kleinste problem ist es vorschungen zu finanzieren die z.b. bio kraftstoffe so entwickeln das sie jedes Fahrzeug fahren kann. Oder Elektro autos gibt es schon ewige jahre, aber sowas kann nicht umgesetzt werden da die firmen das selbst finanzieren müssen. Es könnte elektro fahrzeuge geben, die einheitlich Akku zellen haben so das man an jeder Tankstelle wenn der saft leer ist einfach gegen eine Frisch aufgeladene Tauscht :i_troest:
    ich sags so wenn die wirklich wöllten, würden wir bis 2015 keine Fahrzeuge mehr mit Kraftstoffen aus erdöl bewegen.

  • ich sags so wenn die wirklich wöllten, würden wir bis 2015 keine Fahrzeuge mehr mit Kraftstoffen aus erdöl bewegen.


    Dito!


    Meiner meinung nach wird die Firma BP das nicht überleben, Imageschaden einfach zu groß.



    MfG



    PS: Bei uns gibts keine einzige BP tankstelle :P kann leider nicht protestieren^^

  • Meiner meinung nach wird die Firma BP das nicht überleben, Imageschaden einfach zu groß.



    Das Image von BP interessiert den Brummifahrer aufer Autobahn sowieso nicht.
    Das ist ne Monopolstellung, gekauft wird das weiterhin.


    Gruß

  • BP erzielt den kleinsten Teil seines Umsatzes durch die Tankstellen - leider. aber eine monopolstellung hat BP nun wirklich nicht, exxon ist zum beispiel vom börsenwert her doppelt so groß. und die meisten staaten haben ja staatliche ölfirmen, zB petrobras in brasilien, die demnächst nebenbeibemerkt anfangen vor brasilien tiefseebohrungen zu machen... und die saudische (weiß den namen grad net mehr) ölfirma wäre das mit abstand größte, wertvollste unternehmen weltweit, wäre es notiert. sieht man ja auch, die scheichs sind ja alle unvorstellbar reich, das kommt nicht von ungefähr...


    Wer den aktuellen Spiegel hat... da fehlen einem die Worte...
    nur mal kleine auszüge:
    ende märz: ein mitarbeiter jagt versehentlich das bohrrohr durch das ventil vom blowout preventer (BOP) - also das ventil, von dem mutschy geredet hat gibts. kurz später findet man auch gummiteile im bohrschlamm, aber interessiert keinen so recht.
    18. april: halliburton drängt darauf zur sicherheit 21 zentrierungsanlagen zu installieren, BP lässt nur 6 installieren.
    20. apriL: BP schickt leute von der firma schlumberger zurück ohne die zementdichtung testen zu lassen - was experten für unbedingt notwendig halten.
    später: ein druchtest ergibt "nicht zufriedenstellend", aber BP beschließt die arbeiten trotzdem abzuschließen.
    arbeiter beginnen auch viel zu früh den bohrschlamm aus dem rohr mit meerwasser zu ersetzen (deshalb gab es auch einen streit zwischen mitarbeitern von betreiber transocean und BP-Managern)


    und das ist wirklich nur ein auszug... die haben da wirklich alles verbockt. und das läuft wahrscheinlich auf so ziemlich jeder borhinsel so, "wird schon gutgehen"...
    die leute sollten auch mal verstehen, dass sie wenn sie nach öl bohren, eine gewisse verantwortung gegenüber dem ökosystem haben, von dem wir auch in gewisser weise abhängig sind

  • Die Amis freut's: Endlich mal'n vollgetankten Golf vor der Hautür...

    Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

  • Also was manche hier von sich geben ist schon die Härte. Ist nur Öl, regelt die Umwelt selbst... Da fehlen mir echt die Worte :dash:

    PS: Bei uns gibts keine einzige BP tankstelle :P kann leider nicht protestieren^^

    Schon mal aufgefallen das aus allen BP Tankstellen Aral geworden ist? Aral gehört zu BP.

  • Soweit ich das verfolgt hab ist inzwischen gerade mal so viel Öl ausgelaufen, wie in 1 Tanker passt.

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • "Es seien seit dem 22. April insgesamt mehr als 36.700 Tonnen Öl" Zitat aus Wikipedia, was sie selbst aber nur zitiert haben.


    Ein Witz gegenüber dieser Menge...


    http://de.wikipedia.org/wiki/%…t_am_Persischen_Golf_1991


    P.S.: War mir allerdings bis Vorgestern auch unbekannt diese Ölpest.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Live-Stream von der sprudelnden Ölpest? Fünf Euro in die Kalauerkasse! :lol:


    Aber ja, die Sauerei, die die flüchtenden Iraker damals in Kuwait angerichtet haben, war eine wesentlich größere - übrigens an Land auch, nicht nur wie im Artikel genannt an der Küste.

  • die natur regelt das ganz sicher nru diw frage ist immer wie lange man dafür braucht...
    selbsta absterbende pflanzen auf dem meeresgrund etc stellen öle her und es gitb bakterien die genu diese öl den im wasser zersetzen... also nru eine frage der zeit.


    aber wie überall wenn man es mit irgednwas ü+bertreibt gehts in dei hose obs beim alkohol der biershciss ist oder beim mopedfahren das inne kurve legen...

  • versteh die camera nur halb xD


    eben sah ich öl strömen nun iwat anderes xD

    das was du siehst is der "staub" - also die sind ja noch am fresen und rumschnippeln und da entsteht dreck der das geringste übel zz ist...


    heut stand in der welt dass bp bisher ca 37milliarden verlust hat xD und spekulanten schätzen dass sie das max noch nen monat aushalten... nächste seite war nen team von ner uni das nen elektroauto gebaut hat...genauso großer artikel nur viel überzeugender ;)


    also so gern ich auch mit dem mopet unterwegs bin...ich brenn auch mit alkohol wie die russen wenns sein muss :biglaugh:

  • die 37 mrd. beziehen sich wohl auf den aktienwert...


    misterx: die natur regelt das tatsächlich von selbst, da haste recht, aber davon haben wir nix mehr. Atommüll zerfällt auch von selbst -> prima, Müll der selbst zerfällt, lasst uns mehr atomkraftwerke bauen!
    nein, im ernst: die ölpest kann das leben an der küste für die menschen noch für eine sehr lange zeit beeinflussen. übrigens soll das öl ja demnächst in den golfstrom gelangen, und somit die ostküste hochwandern und evtl noch nach island, irland, das dauert dann aber noch ein paar monate, ist auch nur eine simulation ;)

  • weiß einer was neues?
    also was man inzwischen auf dem livestream sieht
    sieht irgendwie viel schlimmer aus, da kommt ja nun dreifach soviel öl raus :nuke:

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • neueste infos die ich gehört hab, dass sie in spätestens nem monat anfangen ne weitere bohrung anzufangen und dann das ganze kontrolliert abpumpen...hoffe nur diesmal mit sicherheitsventilen die auch funktionieren :nuke:

  • und was ist das was man da gerade sieht?.... pumpen die da jetz auch schon ab?
    und ich dachte da ist eine glocke drauf? ich seh nix, nurn kaputtes rohr wo überdimensional öl rausgepustet wrd

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • ja was du gerade siehst ist öl (der staub - wenn sie mal sägen - ist grünlich im wasser - zumindest schimmert er so)

  • das mein ich nicht, das weiß ich, bin ja nicht blöd ;)
    sondern warum die beim öl ausströhmen nur zugucken?
    ham die nix besseres zutuen?

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • naja besseres zu tun schon...aber denen fällt nichts sinnvolles ein was länger als 1 tag hält (an sand-dreck-iwas gemisch gedacht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!