MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - www.easttuning.de/

  • hm hört sich nicht schlecht an.
    Besonders der Zylinder interessiert mich:
    http://www.easttuning.de/00000…409/03c1989bb412d552e.php


    Mit Einring Kolben wären das 73 Euro, bei RZT kostet ein ähnlicher Zylinder schon 85 Euro ohne Einringkolben.
    aber die 80-90km/h halte ich für etwas hochgegriffen
    Kann jemand was über die Qualität von den Zylindern sagen?

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Habe von dem mal nen Tuningkopf gekauft, war nicht so gut gearbeitet.
    Würde ich nicht wieder dort kaufen und lieber woanders mehr ausgeben.

    Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

  • Also ich persönlich kann nicht gut über die berichten. Habe vor 1,2 Jahren da mal einen Stino 4 Gang Motor mit 15tkm und Schaltpoblemen regenerieren lassen. Motor eingebaut und gefahren, nach 5 Km ging wieder kein einziger Gang mehr rein. Dann hab ich den Motor zu Berni-Tuning im Sf.net geschickt und seitdem tut er seinen Dienst wunderbar! :)

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • ich hab keine erfahrung mit dem shop aber schau mal auf die webseite...
    keine steuer nr, kein hinweis ob USt-befreit oder pflichtig...bisschen wenig fürn gewerbetreibenden...ich wär generell vorsichtig


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Hi,


    Ebend war der Postmann da.


    60cm³ Steuerzeit, Einlass 18mm, Auslass 27mm.


    Kanten gebrochen, wat will man mehr für den Preis.




    solong...

  • Bilder-->








    solong...

    2 Mal editiert, zuletzt von falk205 ()

  • also ich hab mir bei den nen100cm3 motor machen lassen und kann nur sagen das das nen reinfall war hab bis heut noch keine rechnung der stehbolzen war schon überdreht und das schlimste war das er nicht mein gehäuse bearbeitet hat sondern irgend nen alte was ich dann noch mal zum schweisen hinbringen mußte kann nur dazu sagen das er nen mugser ist :_shoot1:

  • Hi,


    Hab mal heut den 60cm³ SZ angetestet.


    Wow, erst eine viel zu fette HD, ging aber ab wie Sau.
    Nun notgedrungen eine 68HD für den BING.


    Naja, zu Mager. War ja klar. Trotzdem, fast ohne Gas zu geben
    schon mal die 60Kmh erreicht. Klar, erst 20Km runter, da werd ich nichts
    erzwingen und eine größere HD wird es auch noch geben.




    solong...

  • Hi,


    Hab ebend ne alte BING 68 HD auf .65mm aufgerieben.


    Ja, jetzt geht es ab. Kerzenbild noch etwas Blass.


    Voher hatte ich eine, auf .7mm aufgeriebende BING HD
    getestet. Da war die Kerze Schwarz in Schwarz.


    Wegen Regen und weil überhaubt, werd ich es die
    kommenden Tage
    mal Einfahren.




    solong...

  • Hallo,


    möchte mich mal kurz Thema Easttuning-Zylinder äußern:


    Ich stand letztes Jahr vor dem Problem: welcher Zylinder, möglichst 60ccm, möglichst viel Leistung, möglichst preiswert?!


    Bei Ebay besagten 60/2 SZ bei Easttuning gekauft und beim auspacken des Pakets nicht schlecht geschaut: Die Kanäle sahen aus wie handgeschnitzt, tiefe Riefen und sehr unprofessionell bearbeitet. Aber bei dem Preis... ..mmh...nuja...


    Also hab ich das gute Stück montiert und dann ging es los mit den Problemen. Erstmal war der Zylinder mit 16er BVF, 80er HD, AOA1(wie von Easttuning empfohlen) und Ori-Luftfilter absolut nicht fahrbar. Im vierten Gang war so gut wie gar keine Kraft mehr vorhanden....tüfteln war angesagt!
    Mit 19er BVF und 85er HD gings dann besser. Mit 09er Nadel sowie Lufiumbau nach LT erziele ich jetzt ca. 75-80 km/h nach Digitaltacho (Radgröße 1780). Allerdings rasselt die Garnitur in Drehzahlen jenseits der 7500 Umin doch erheblich (nach nur 2000 km).


    Fazit: Eher nicht zu empfehlen, besser ein paar Euronen mehr ausgeben und einen 60ST bei LT oder ZT bestellen. Oder alternativ einen 60/4 z.B. von Mühli (MRS).


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!