Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo Leute,


    nach einen (fast) ganzen Tag ohne Forum, geht das Simsonforum wieder online. Nach und nach wird alles angepasst. Fällt euch was auf, was euch stört oder ihr anders gewohnt seit, bitte hier hinein posten. Wir können aber nicht alles so wieder herstellen wie es mal war.


    MfG

    Simsonforum.de seit 2002

  • ich finde das aussehen einfach nur anderst , das eritiert mich.klar könnte ich mich dran gewöhen aber es ist einfach nicht mehr so wie es einmal war :o/



    zb die Beitragsinformation ... ich kann es nicht leiden für eine antwort noch evtl eine überschrift zu machen... finde ich nicht toll. haben wir vorher auch nicht gebraucht.


    oder diese leiste fehlt die immer rasgeschossen kam wenn man den mauszeiger ganz nach links gemacht hat...

  • Werden Bilder wie gehabt mit imageshack,bzw.directupload hochgeladen ?




    Links die Leiste fehlt mir auch.


    Zumindest:


    Neue Beiträge seit letztem Besuch (ansonsten gehen viele Themen verloren,bzw. müssen dann wieder hochgepusht werden)


    Mitglieder anwesend



    Was ich sehr gut finde: Es geht sehr schnell und man muß nicht mehr ewig am Avatar rumbasteln,damit es die richtige größe hat :)

  • Und wann kommt das neue Design? Oder wollt ihr das Standard wbb Design lassen??






    mfg




    andy

  • also ich finds bis jetzt auch ganz gut, ma abwarten bis sich hier alles eingespielt hat ;)

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Mahlzeit!


    Schön ist es geworden, das neue Forum!
    An die Optik wird man sich gewöhnen, 100% wie früher wird es wohl nicht werden.


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
    - Wenn man Text im "Editor" eingibt, verschwinden manuelle Zeilenumbrüche / Absätze fast immer. Unter "Quelltext" geht es.
    - Wenn man seinen Beitrag ein zweites mal editieren will, fehlen die Änderungen von ersten Edit
    - Die "Rangabzeichen" ( :rolleyes: ) müßten aber wenn schon, dann wieder "simsonisiert" werden, oder?
    - Die Navigationsleiste war ganz sinnig, aber ist wohl leider Geschichte. Jetzt muß man erst nach oben springen zum navigieren. Aber auch das wird gehen.


    Und endlich mal Geschwindigkeit! Im Zeitalter von DSL noch Sekunden (manchmal gar mehrere, die können ganz schön lang sein...) auf Seitenaufbauten warten, war ja nicht mehr ganz zeitgemäß. Das ist jetzt richtig schön.


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Das mit den neuen Beiträgen ist nun schon drin. Sehr schön :thumbup:


    Allerdings sollte das immer abrufbereit sein,so daß man nach einem gesch. Beitrag nicht immer zurück klicken muß.


    Desweiteren sollte auch das alte Forum dauerhaft auf jeder Seite verlinkt sein,damit man immer auf das Faq zurückgreifen kann.(oder hab ich das hier übersehen?)


    Kommt die Galerie auch hier rein?

  • Diese neue Boardsoftware bietet wirklich unglaubliche Möglichkeiten und geniale Add-ons.
    Sicher werden wir damit in kurzer Zeit deutlich mehr Komfort hier im Forum haben als es je zuvor war.


    Das Slide-Menü auf der Linken Seite vermisse ich persönlich sehr. Aber auch da gibt es noch hoffntlich Möglichkeiten.
    Die Antwort- bzw. Ladezeiten hier machen einfach nur Spaß 8o

  • jetz sollt ich aufpassen daß ich hier nicht trabi-themen reinschreib, das forum vom PF is nämlich das gleiche. :D


    mir fällt im moment bloß auf daß im alten simsonforum die farbe vom forum veränderbar war. (ich hatte da so ein nettes grün)
    wird es in absehbarer zeit wieder sowas geben? ich mag nämlich blau nicht so besonders. :)

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • jetz sollt ich aufpassen daß ich hier nicht trabi-themen reinschreib, das forum vom PF is nämlich das gleiche. :D


    mir fällt im moment bloß auf daß im alten simsonforum die farbe vom forum veränderbar war. (ich hatte da so ein nettes grün)
    wird es in absehbarer zeit wieder sowas geben? ich mag nämlich blau nicht so besonders. :)


    Du kannst den Stil jetzt schon in deinem Pofil unter Darstellung definieren. Gibt glaube 3 Auswahlmöglichkeiten.

  • Das man altbewährtes immer wegschmeißen muss und sich der "modernen" weiterentwicklung einfach so hingibt, kann ich nicht wirklich verstehen.



    Neu ist nicht immer gleich besser, und das sollten wir wissen. Oder warum fahren wir simson? Na weil der neumodische Kram Schrott ist.



    Besser als das alte Forum wird es garantiert nicht werden. Das einzigste was passiert ist, dass wir uns dem Einheitsbrei anpassen.



    :cursing:

  • das Problem ist halt, das das alte script nicht mehr fähig war
    und du fährst doch auch nicht 'n ausgebrannten Motor, nur weil er alt ist oder?
    und das mit dem Einheitsbrei ist so eine Sache, da kann man sicher noch etliches mit Skindateien und Mod's rausholen, dass es sich dem alten wieder annähert ;)

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Hi, das neue Forum ist richtig schnell!! :D
    Leider gab es bei mir Probleme mit Firefox. Beim anfordern eines neuen Kennworts, konnte ich entweder nur meinen Benutzernamen oder meine mail- Adresse angeben. ?(
    Musste ich dann über i-net Explorer machen und dann gings!

  • So Forum ist ganz gut soweit aber vor 1 Problem stehen wir trotzdem...



    Ich habe zb. noch paar Käufe laufen, wenn sich die User nun das Simsonforum nicht unter Favouriten gespeichert haben, kommen sie nicht an die alten Pn`s ran.


    Jetzt sagt ihr, die kennen dann ja dein Namen.Aber dazu muss ich sagen ich kann mir auch nicht alle User Namen die mit mir Käufe machen merken.


    Ein Link zum alten Forum sollte für eine gewisse Zeit öffentlich preisgegeben werden.Sonst gibt es hier ein totales Chaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!