MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Bart_Simson

    das war wohl eher auf die Haltbarkeit bezogen.


    Der Turbomotor hat den grossen Nachteil das man ihn immer Warm und Kalt fahren muss, der Saugmotor verzeiht dir das eher noch...


    Für 99% der Golf-Fahrer ist das irrelevant. Der Durchschnittsautofahrer ruft eh nie die volle Leistung ab und schaltet früh. In sofern kann man das warmfahren fast vernachläsigen. Kaltgefahren muss ein Turbomotor zudem auch nur wenn geheizt wurde bzw länger mit großer Last gefahren wurde (Hängerbetrieb). Im alltäglichen Berufsverkehr muss ein Turbomotor i.d.R. nicht kalt gefahren werden. Man sollte den Turbo nur nicht nochmal beschleunigen direkt vorm Abstellen.


    Zitat

    om GTI hab ich jetzt mal abgesehen, den 1,4er TSI mag ich persönlich gar nicht. Wenn ich mir schon angucke, bei welcher Drehzahl die 140PS zur Verfügung stehen, krieg ich fast das Kotzen. Und das Warmfahren wär mir viel zu blöd, da lob ich mir meinen 1,6er AEE.


    Ja schrecklich dass die 140ps schon ab 4500 touren anliegen und die 250(?) NM bei <2000 Umdrehungen... Da braucht man sich nämlich noch weniger mit dem Argument des Warmfahrens beschäftigen. Denn der Motor beschleunigt schon während des gemäßlichen Warmfahrens mit wenig Gas besser durch als so ein 1,6er Sauger auf Anschlag. Davon abgesehen möchte die gleitgelagerte Kurbelwelle in einem SaugMotor auch gern warmes Öl und keine hochviskose Honigpaste die nur begrenzt einen Schmierfilm aufbauen muss. Ums Warmfahren kommt man also so und so nicht rum. Nur dass es beim Turbomotor beim Fahren weniger stört weil der auch mit wenig Gas und wenig Drehzahl schon ausreichend zieht.

    Don´t Change your Car, Change your driving Style...



    hab ich das Recht verstanden das der Prius 72% und der BMW 90% mehr Verbraucht hat als die Herstellerangabe?


    Nee, der Bmw hatte einen Verbrauch von 19 miles/gallione und der prius 17 miles/gallione. Der Bmw schafft also bei dieser Fahrweise mit der selben Menge Sprit mehr Strecke als der prius und ist somit sparsamer ;)

    Ja?
    Originalzubehör von BMW. Macht in den unteren Gängen ein dezent metallisches "Fauchen", das eigentlich nur dem geschulten Ohr auffällt und bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr hörbar ist. Ob man sowas nun brauch, naja er war halt dran und er nervt nicht, von daher bleibts so.

    Bei mir gibts autotechnisch was neues. Der E36 ist weg und dieser hier löst ihn ab 8) Bin leider noch nicht dazugekommen bessere Bilder zu machen.





    Ist ein 120D. Extras: M-Paket, Teilleder, BiXenon, Tempomat, PDC hinten, 2Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Perfromance-Endschalldämpfer, Sonnenschutzgitter, autom.abblendender Innenspiegel usw. ;)

    Stoßdämpfer kosten reine 200€ Spur einstellen musst dann eh .


    Somit wirst sehen woran es lag das die nicht stimmt.


    Weil man bei nem b corsa auch die spur der hinterachse einstellen kann...
    Alte dämpfer raus, neue rein und fertig
    Und kein normaler mensch baut in so nen hobel bilstein dämpfer. Die monroe aus sternis link sind da vollkommen ausreichend.


    @ juppie. Wenn er nicht ewig nachschwingt beim wipp-test und es beim fahren keine schläge gibt: würd ich die stossis erstmal drin lassen.
    Spur einstellen macht aber vielleicht schon sinn, sonst fährste dir deine bemmem schief ab.
    chris dein "fahrwerk" ist sicher keine referenz für einen originalen kleinwagen der mit 5l super bewegt werden soll

    Juppi wird eine rallye version mit straßenzulassung meinen. Wobei es eher weniger mit rallye zu tun haben wird bis auf die optik
    Davon abgesehen gibt es auch ralleys auf asphalt=straße
    Edit. Ok grade das video gesehen. Scheint doch ganz vernünftig gemacht zu sein

    Ich würde meinen, dass mittlerweile bei eigentlich allen Autos Stoßstangen, Zierleisten und ähnliches lackiertes Plastik sind...


    Bei dem Preis lohnt sich ja bald, das in den Heizöltank zu tanken...
    :biglaugh:


    Mitlerweile? Mitlerweile haben aktuelle autos doch garkeine stoßleisten/zierleisten mehr.

    Der 1,6tdi braucht mit sicherheit keine 8l bei 130.


    Wie wurde der verbrauch denn ermittelt?
    Momentanverbrauch oder durchschnitt nach bc?
    Motor warm?
    Auf wieviel km?
    Gings ne steigung hoch?
    Wars windig?


    Blabla

    Ja weil der lenker nicht in die fahrezugpapiere eingetragen wird sondern du einen extra zettel bekommst den du immer mitführen musst. Wenn du den original lenker wieder draufbaust lässt du den zettel einfach zu hause

    Der golf hat aber keinen permanenten allrad. Warum willst du allrad? Fürn winter oder weil 250ps grenzwertig mit frontantrieb sind/ sein können?
    Wenn letzteres der fall ist: warum keinen heckantrieb? Mit einem feinen r6 aus münchen z.b als 130i ;)

    Genau das mit den widerständen wollte ich umgehen :) Kann ich diesen HIER verbauen ?


    Der Beschreibung nach, würde ich ja sagen. Der passt.
    Der von teleschubsi verlinkte geht natürlich auch, ist aber ganzschön preisintensiv. Ich habe meinen glaube ich vom Polo-Mototorrad Shop geholt und der kam auch irgendwas um die 10 Euro und macht seit nunmehr 3 Jahren sein Zeug.

    hi,
    der zur VAPE mitgelieferte Blinkgeber ist für eine Last von 2x21W ausgelegt.Diesen kannst du nur verwenden, wenn du vor die Blinker enstprechend große Wiederstände (Berechnung einfach über ohmsches Gesetz) lötest, da die Last deiner Blinker mit 2x6W zu klein ist. Allerdings verheizt du damit rund 30W in Wärme und da man auch bei der Vape etwas auf den Stromverbrauch achten sollte, würde sich ein last-unabhängiger Blinkgeber, den man auch bei LED-Blinkern verwendet empfehlen.


    ist ein 2,2l Motor ;)
    /klugscheißmodusaus
    schönes Auto hast du da ;) Mit dem Motor halt wie du sagst eher was zum genießen der Laufruhe und des Klangs bei gesitteter Fahrweise, denn zum rasen

    Sicher? wir haben Conti drauf und die haben ne beschissene Geometrie


    Conti war nur ein Beispiel. Es gibt auch nicht DAS Profil. Es ist immer ein Kompromiss aus vielen Faktoren ( Nassverhalten, Haltbarkeit, Geräusch, Rollwiederstand, Sportlichkeit...)
    Sowas entwickelt man auf jeden Fall nicht mal eben über Nacht sondern braucht Jahre lange Tests und Erfahrungswerte, dazu Simluationssoftware und pffifige Ingenieure.


    Zitat

    Ist mir auch relativ egal, wieso alle ne Abneigung gegen günstige Reifen haben, wahrscheinlich noch nie einen gefahren, irgendn Langzeittest der Autbild gelesen und mal die Meinung annehmen die seien scheiße...


    Da es gerade so schön passt: Ich habe morgen wieder die Ehre auf Mudderns 206er die "guten" Maragoni Sommerreifen draufzuziehen (195/45 R16). Die Reifen sind das letzte. Und das merkt man in der ersten etwas schneller gefahren Kurve auf trockenem Asphalt. Die Dinger waren schon auf dem Auto beim Kauf und sollten m.M.n nach schleunigst runter. Aber da das Auto wenig fährt und ich das auch nicht zu entscheiden habe, werden sie erst noch bisschen runtergefahren.

    das Aufschwimmen liegt aber an der Profilgeometrie und nicht an der Gummimischung :whistling:


    hab ich was anderes gesagt? Bei Noname-Reifen wird überall gespart: Werkstoff, Produktion und Entwicklung. Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.


    Zitat

    Klar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.


    was soll sich ziehen? Meinst du dass die billigen Reifen sich besser an das Tiefbett deiner zu breit gekauften Felgen anpassen?


    Zitat

    Wenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.


    Was heißt ZU VIEL Wasser? Mit einem ordentlichen Profil kannst du mehr Wasser abführen als mit einem weniger guten. Demzu Folge gibt es eine bestimmte Wasserhöhe die der Premiumreifen GERADE NOCH abführen kann und der Billigreifen eben GERADE NICHT MEHR. Der Vergleich neuer Billigreifen vs. gebrauchter Premiumreifen ist käse, denn deine Billigreifen haben nach 1-2 Saissons auch nur noch 3mm. Und du willst ja jetzt wirklich sagen dass du sie dann gegen neue tauschst und nicht bis zum Indikator runterfährst. Abgesehen davon worauf baut sich deine Behauptung auf?