Moin!
Nachdem ich im letzten Jahr meinen Star aus Einzelteilen zusammengabut habe und restauriert hab, ist nun der Motor dran.
Bevor ich aber damit anfange, möchte ich erstmal nen grobes "Konzept" haben, damit der Motor ordentlich und zufriedenstellend läuft.
Verbaut habe ich den M54 aus dem Sperber und eine Powerdynamo Zündung.
Alles soll möglichst original aussehen, jedoch kann der Star schon bissel Leistung haben. Für den Alltag ist es nicht gedacht!
Da ich den Motor überholen will stellen sich mir einige Fragen:
Welche Zylinder passt am besten zum Motor... 63 Sport, 63/4Kanal oder gar 78ccm?
Welcher Tuner?
Welcher Auspuff?
Welcher Vergaser?
Und das wichtigste, wie passt der orginale/ bzw ein geänderter originaler Luftfilter zu den Zylindern?
Dazu wird dann noch eine ordentliche Kurbelwelle benötigt und ich denke mal, eine 5 Lammellen Kupplung(für den alten Mitnehmer) mit neuen Federn.
Ich denke das 78ccm schon zu dolle ist für das Vierganggetriebe. Außerdem muss man ja noch das Fahrwerk beachten.
Am besten wäre es wenn ihr noch Erfahrungsberichte postet mit eurem Set up um nen Überblick zu bekommen. Es gibt ja nun Mitlerweile einige Tuner die Zylinder für die Alten Motoren im Programm haben, jedoch ließt man weing darüber in den Foren.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!