Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 aufn Rollerprüfstand->115km/h ->Sichergestellt!!

  • Zitat


    Original von Nico-Enduro:
    mein beileid


    ich werde so schnell wie möglich da was elektronisches reinbauen das die polizei keine chanche haben


    die dinger kannste vergessen, bemerkt jeder mit ein bisschen ahnung sofort zumal man die für etwa 2€ selber bauen kann...



    Zitat

    Original von Charles:mh, das erinnert mich ein wenig an die Sache mit Eike, damals ging das ganze dann auch bis vor\'s Gericht, da der Prüfstand sonstwas angezeigt hat :a_zzblirre:


    Erzähl mal bitte wies ausgegangen ist, oder läuft das verfahren noch? vllt gibts denn ja mal ein gerichtsurteil, das man den lieben ordnungshütern unter die nase halten kann, wo drauf steht das simsons nicht auf rollerprüfstände dürfen...


    mutschy:
    biste sicher? weil die schleppen doch eigentlich immer ab zwecks aus dem verkehr ziehen? ich glaub dir das schon, das problem ist nur das man sich da kaum wehren kann, ist ja dasselbe wie die prüfstandgeschichte, die simsons dürfen da net drauf aber wenn der polizist sagt das die da drauf kommt kann man nichts machen -.-

  • Ich merk das ja bei meinem Moped im Stand - na gut: aufgebockt ist immer noch was Anderes als Prüfstand. Aber das dauert keine 3 Sekunden, dann zeigt der Tacho 60 an. Das, was der Motor im Leerlauf an Drehzahl schafft, müsste er doch auf dem Prüfstand mit eingelegtem Gang auch nahezu erreichen. Was würde dann wohl bei rauskommen? 80,90,100,110? :confused: jedenfalls zuviel

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zitat


    Original von D3v!L:


    die dinger kannste vergessen, bemerkt jeder mit ein bisschen ahnung sofort zumal man die für etwa 2€ selber bauen kann...



    na denn erklär mal :b_wink: würd mich mal interessieren.

  • die grundversion eines dzb:
    kabel-drehpoti-kondensator-nochnkabel


    das kabel am drehpoti wird ans zündkabel geklemmt, das andere an masse, dann kann man mit dem poti die stärke der drosselung einstellen, sobald die drehzahl dann zu hoch ist kommt es zu einer verzögerung der zündung, was fehlzündungen und stottern zufolge hat. man kann allerdings durch verwendung mehrer potis und kondensatoren das ganze recht gut kompensieren.
    wer da ne größere auswahl will sollte mal auf
    http://www.scooter-attack.com
    vorbeischauen denn da im shop gibt es zahlreiche varianten, alle mit anderen auslösemechanismen.

  • die sind aber nicht in der Preisklasse von 2 Euro...
    Welches Modell soll man da angeben, welches einer Simson am meißten ähnelt? Ich habs mit einer Kreidler Florett versucht...
    Da gehts mit den DZB aber erst bei 30 Euro los...

  • also ich hab auch mal meine simson spaßeshalber auf den hauptständer aufgebockt und dann im 4. Gang vollgas gegeben...


    Der Tacho war dann so bei 80-85...
    schon krass....

  • Ich hab neulich mal ne Reportage über die Kieler Polizei, die getunte Rollerfahrer jagt, gesehen. Da hat einer was ganz Raffiniertes drangehabt, das selbst die Polizisten nicht erkannt haben. Das war eine kleine Codebox, die mit dem Vorderbremshebel verbunden war. Drückt der Fahrer in einer bestimmten Sequenz und Anzahl die Handbremse, aktiviert bzw. deaktiviert sich die Drosselung. Der Dussel hat sich nur selbst verraten.... :laugh:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Und einfach das Loch unter der Sitzbank für den Luftfilter mit nem Hebel oder sonst was dicht machen geht nicht?! :confused:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zitat


    Original von Chrisman:
    Ich hab neulich mal ne Reportage über die Kieler Polizei, die getunte Rollerfahrer jagt, gesehen. Da hat einer was ganz Raffiniertes drangehabt, das selbst die Polizisten nicht erkannt haben. Das war eine kleine Codebox, die mit dem Vorderbremshebel verbunden war. Drückt der Fahrer in einer bestimmten Sequenz und Anzahl die Handbremse, aktiviert bzw. deaktiviert sich die Drosselung. Der Dussel hat sich nur selbst verraten.... :laugh:


    MfG
    Christian



    hab ich auch schonmal gesehen,war lustig,ja^^

  • Zitat


    Original von Chrisman:
    Ich hab neulich mal ne Reportage über die Kieler Polizei, die getunte Rollerfahrer jagt, gesehen. Da hat einer was ganz Raffiniertes drangehabt, das selbst die Polizisten nicht erkannt haben. Das war eine kleine Codebox, die mit dem Vorderbremshebel verbunden war. Drückt der Fahrer in einer bestimmten Sequenz und Anzahl die Handbremse, aktiviert bzw. deaktiviert sich die Drosselung. Der Dussel hat sich nur selbst verraten.... :laugh:


    MfG
    Christian




    JAAHAAAA :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:


    Das habe ich mal im Internet gesehen...muss ich mal raussuchen.


    Zu geil!


    Polizist: \"Komm Junge gibts doch zu! Wir finden es eh\"


    Junge: \"Ja ok...ich hab so nen Bremshebelcode\"


    MUHAHAHA....ZU GEIL!!!

  • Zitat

    Original von bno76:
    Hab schon gehört, daß cih Steuern für Motorrad nachzahlen muss??


    Nur wenn mehr als 125 ccm.
    Bis 125 ccm ist es steuerfrei.



    Die Drosseln, die mit Bremshebelcode aktiviert werden, sind ein alter Hut und bei den grün-weißen Spezialisten, die Plastik-Roller jagen, selbstverständlich seit Jahren bekannt!
    Ebenso die mit winziger Fernbedienung im Schlüsselanhänger.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • das die teile so teuer sind liegt nur daran das die leute maximalen gewinn machen, die eigentlichen bauteile kosten bei conrad etwa 3€, für die ganz einfache version. die teuren drosseln ein wenig besser, sprich da gibts nicht so viele fehlzündungen aber alles in allem sind die auch keine 30€ wert.
    welches modell ihr nehmt ist egal, die dzbs sind immer dieselben. am sichersten sind meiner meinung nach, die mit fernbedienung, die kippschalter sind ja ein alter hut und bremshebelcode kennt inzwischen auch jeder und jede rollerjägerstreife hat izwischen nen starken magneten dabei, womit die diese magnetdzbs auch abschalten können.


    da müsste man mal ran und sich raffiniertere methoden ausdenken, meine idee wäre ja z.b. ne lenkerkappe als drehschalter umzubauen...

  • Naja....son Aufwand für son Schwachsinn. Die Reportage handelte fast ausschliesslich über führerscheinfreie Mofas, die nur 25 km/h fahren dürfen. Ich fahre illegale 60ccm und gut is..... :censored:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Zitat


    Original von Chrisman:
    Ich hab neulich mal ne Reportage über die Kieler Polizei, die getunte Rollerfahrer jagt, gesehen. Da hat einer was ganz Raffiniertes drangehabt, das selbst die Polizisten nicht erkannt haben. Das war eine kleine Codebox, die mit dem Vorderbremshebel verbunden war. Drückt der Fahrer in einer bestimmten Sequenz und Anzahl die Handbremse, aktiviert bzw. deaktiviert sich die Drosselung. Der Dussel hat sich nur selbst verraten.... :laugh:


    MfG
    Christian



    JAWOLL...hab Ihn :tongue:


    >>YOUTUBE<<

  • Ähhhh :rolleyes:
    @ Rastafari der link funktioniert nischt !


    Egal also wenn ich meinen unscheinbaren SR 50 auf die Metallstütze stelle hör ich auch bei 90 auf, weil der Kolben mit ner weissen Flagge schwingt ! :smokin: :smokin: :smokin:


    Aber zurück zum Thema , werden wohl für Dich nen par Sozialstunden auf Dich zukommen denke ich kann natürlich auch sein wenn Du angaben gemacht hast das Du eine Wiedervorführung machen musst und alles ist Ok aber.... :rolleyes:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • Zitat

    Original von Der Lüdenscheider:
    Rastafari der link funktioniert nischt !


    Bei mir funktioniert er.



    Kam mir gleich wieder die Galle hoch bei dem tumben Gewäsch des Ordnungshüters von wegen \"gefährlich\".


    Ich kenne das, als die früher angefangen hatten, gegen das Mofa-Frisieren vorzugehen.
    Ich war da in einem Kaff, das die schnellsten Mofas hatte (Kreidler-Werk, nach Erscheinen des Flory). 110 km/Std locker, ohne Probleme, d.h. ohne Gefahr. Bei 120 oder mehr gab es dann Probleme mit Bremsen und Fahrwerk, d.h. da wurde es dann gefährlicher.
    Aber weil halt verboten, haben sie extra einen jungen, karrieregeilen Ordnungshüter entsprechend geschult, der dann binnen kürzester Zeit den Spaß vermiest bzw. beendet hat.
    Zum Glück war ich da schon 18 und bin ohnehin nicht mehr Mofa gefahren (zu meiner Zeit konnte man Mofas nur auf 60, mit viel Gewalt vielleicht auf 80 frisieren, weil es da das Flory noch nicht gab).


    \"Gefährlich!\", \"gefährlich!\" - Blödsinn! Es sind gleichzeitig genug Leute mit ganz legalen Motorrädern, mit Führerschein und ohne Frisieren gestorben, - bestimmt mehr als mit frisierten Mofas ohne Führerschein.
    Aber das Geschrei in den Medien und das Gelaber der Ordnungshüter ist halt drastischer, wenn ein \"Illegaler\" verunglückt, weil man da dann mit dem Finger auf das verbotene Frisieren zeigen kann, das daran \"schuld\" gewesen sei, - während man das bei einem \"legalen\" Toten halt nicht kann.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]


  • wasn schwachsinn.



    110 mit einem roller sind und bleiben gefährlich und das eine bremse erst bei 120 den geist aufgibt, naja. du hast dicke ahnung würde ich mal behaupten !

  • echt mal, wozu gibt es denn überhaupt gesetze? ich bin für 200km/h auch für 12jährige!


    wir sind damals mit 15 60 und mit 16 110km/h gefahren und das war schon hart an der grenze. ob ich bei der heutigen verkehrsdichte überlebt hätte, ist dabei nicht gewiss. bin da auch so schon dem tod einige male von der schippe gesprungen. die meisten sind in dem alter einfach nicht reif genug und schützende erfahrungen gibts auch noch nicht. am besten wäre es, wenn etwa alle 5000km ein zusätzliches km/h freigegeben würde, aber das kann natürlich keiner kontrollieren. also bleibt nur die regelung mit dem führerschein, um die fahranfänger heranzuführen. der sprung von 25 auf 80 ist imho aber ganz schön heftig.


    die tempoangaben mit den rollenprüfständen sind aber wohl auch totaler humbug. oder werden da fahrwiderstände in irgendeiner form simuliert? kann ja eigentlich nicht, bei der grösse. ich würde mich weigern, meine simme da drauf zu stellen. ohne luftwiderstand kann man damit nur schaden anrichten, aber nichts, wirklich gar nichts messen. und das die scooter, die da mit 90 gemessen wurden diese auch tatsächlich schaffen, glaube ich auch nicht. mit dem prüfstand kann man testen, ob die drosselung funktioniert, mehr nicht. bei überschreitung der toleranz kann man getrost aufhören und müsste dann die geschwindigkeit im fahrversuch, oder durch leistungsmessung ermitteln. alles andere ist physikalisch unsinn.
    also, wie gesagt, auf einem solchen \"prüfstand hat eine simson nichts verloren und daher würde ich es den herren klipp und klar verbieten, sie da drauf zu stellen.
    ebenso würde ich es verbieten, den motor o.ä. zu zerlegen. es kann niemals wieder in den ursprungszustand zurück versetzt werden. zunächst würde ich auf einer praxismessung der höchstgeschwindigkeit bestehen. meine simme schafft sicher keine 67km/h und ist somit absolut legal.

    kurzer gruß

  • Zitat

    Original von Der_Ronny:
    wasn schwachsinn.


    110 mit einem roller sind und bleiben gefährlich und das eine bremse erst bei 120 den geist aufgibt, naja. du hast dicke ahnung würde ich mal behaupten !


    Du solltest erst genau lesen, bevor Du antwortest.
    Ich schrieb nichts von Roller (obwohl das auch da geht: mein Kumpel hat solche Plastikroller, die mit einer Drossel auf 25 km/Std gedrückt wurden, sodaß Mofa drinsteht und er damit keinen Führerschein braucht, - weil er nämlich keinen mehr hat und für Mofa keinen braucht; er hat die dann mit je tausenden Euros aufgeblasen mit superteuren Rennteilen und 70 ccm; damit kann man völlig gefahrlos 130 fahren, weil Bremsen und Fahrwerk angepaßt sind), sondern von Kreidler-Flory.
    Das war kein Roller, sondern ein Mofa mit Dreigang-Handschaltung, kam in der zweiten Hälfte der ´70er-Jahre heraus, als meine Mofa-Zeit (als man Mofas mit normalen Mitteln nur auf 60, mit enormem Aufwand auch auf 80 bringen konnte) bereits vorbei war.


    Da brauchte man nur den Zylinder mit Vergaser, Lufi, Krümmer und Auspuff tauschen, schon hatte man statt ca. 1,5-2 (genau weiß ich das nicht mehr, weil ich selbst ja keines hatte) dann 5,8 PS.
    Da das Ding nichts wog, konnte man damit schon über 100 fahren.


    Wenn man andere Stehbolzen ´reinmachte, konnte man einen 6,25-PS-Zylinder drauf machen, womit man dann auf über 110 kam.
    Wessen Eltern aber in dem Werk arbeiteten, die konnten sich Renn-Teile besorgen (Kreidler war Weltmeister in der 50ccm-Klasse und fuhr werksmäßig Rennen), sodaß man auf 130 oder mehr kommen konnte, wenn man sich damit auskannte.


    Die Bremsen hielten über 100 locker aus. Über 120 wurde es gefährlich. Da mußte man dann auch Stoßdämpfer und Gabel verändern, damit es auf der Straße blieb.


    Da mich junge Leute mit solchen Dingern haben fahren lassen, sind meine Geschwindigkeitsangaben keine Phantasie, sondern ich habe sie selbst erlebt - und überlebt, d.h. Bremsen und Fahrwerk haben das mitgemacht!


    Den Rekord hielt wohl ein Jugendlicher mit einem völlig modifizierten Teil (auch den Rahmen geändert), der mit 170 Sachen den damals lahmen BMW-Polizeimotorrädern davonfuhr. Das Teil soll heute angeblich in einem Polizeimuseum stehen.


    Plastikroller schaffen das mit entsprechendem Aufwand übrigens auch!!!

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!