MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DDR

    Ähhhh :rolleyes:
    @ Rastafari der link funktioniert nischt !


    Egal also wenn ich meinen unscheinbaren SR 50 auf die Metallstütze stelle hör ich auch bei 90 auf, weil der Kolben mit ner weissen Flagge schwingt ! :smokin: :smokin: :smokin:


    Aber zurück zum Thema , werden wohl für Dich nen par Sozialstunden auf Dich zukommen denke ich kann natürlich auch sein wenn Du angaben gemacht hast das Du eine Wiedervorführung machen musst und alles ist Ok aber.... :rolleyes:

    Moin !


    Hasste die Kerze mal raus genommen ?
    Meine damit das Du sie in den Kerzenstecker steckst und diesen auf Masse legst ( am besten auf den Zylinder ) schau mal ob da nen Funken beim ankicken kommt !
    Mfg :b_wink:

    Zitat


    Original von Designerz:
    Alles klar......und bei dem Lichtproblem meint ihr sind es lose oder angelaufene Anschlüsse/Kabel ja???



    Also ohne grosses TAMM TAMM erstmal die Masseanschlüsse überprüfen !
    Danach nach eventuellen Kabelbrüchen schauen oder ausgeleierten Kabelsteckschuhen die mal Kontakt haben und mal nicht !

    Moin !


    Zündkabel ?


    Wie stark ist der Zündfunke ?


    Kommt er beim Kick durchweg ?


    Zündkerzenstecker ?


    PS. Machst mir eigentlich so nen Eindruck als ob Du das alles schon überprüft hast !


    Gruss Marco ! :smokin:

    Moin !


    Wie sehen denn die Kolbenringe aus ?



    Haste mal den denn Schlauch zum Luftfilter abgemacht ?


    Vielleicht kriegt deine Simme nicht genug Luft ?


    Wie sieht denn das Kerzenbild aus rehbraun weiss oder schwarz ?


    Gruss Marco ! :b_wink:

    Moin !



    Also nen Polradabzieher solltest Du dir doch vielleicht anschaffen !


    Ansonsten Kaltreiniger in die Zündanlage sprühen einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen und danach mit Luft ausblasen !


    Gruss Marco ! :b_wink:

    Moin !


    Also nur mal so als Hinweis !


    Ne Sicherung fetzt eigentlich nur durch wenn Du nen Schluss an Deiner Möhre hast oder bei überlast ( Summe des fliessenden Stromes grösser als die Amperezahl die die Sicherung aushält )


    Würde eher mal drauf Tippen das Du da nach ne Scheuerstelle oder so suchen musst !


    Kann nämlich gut möglich sein das da nen Kabel irgendwo blank ist und ab und zu gegen Masse kommt !


    Gruss Marco ! :b_wink:

    Moin !


    Bei meinem Schrieb von der Versicherung ist da auch nichts mit ankreuzen allerdings sollte man sich mal das Kleingedruckte durchlesen und da steht zum Beispiel was von Bestandschutz von DDR Fahrzeugen die vor dem xx.xx.xx die Zulassung erhielten......


    Musste mal den Schrieb richtig durchlesen müsste da eigentlich auch stehen !


    Gruss MArco :b_wink:

    Moin !


    Der Bing Vergaser gilt als Ersatzteil für Deine Simme und bedarf keiner Eintragung !
    Zu den Zügen kann ich Dir von meiner Seite sagen das ich an meinem SR 50 och nen Bing eingebaut habe und die selben Züge genommen habe ohne irgendwelche Kürzungen vorgenommen zu haben !
    Gruss Marco ! :b_wink:

    Zitat


    Original von oerih:
    ab und zu mal dreckskarre wenn se mal wieder muckt :biggrin:


    Passt fast wie bei mir nur der Name istetwas anders :biglaugh:


    Moin !


    Da ich mit meiner SR 50 immer ne Strecke zur Arbeit von guten 15 KM zurücklegen musste und das Möp des öfteren verreckt ist hat Sie für diese Sache den Name Zwiebacksäge bekommen :kiss: :mad: :kiss:

    Moin !


    Winterreifen fürs Möp ? :shocked:
    Meinste Stollenreifen oder wie ? :rolleyes:


    Ansonsten sieht man das jawohl schon von Aussen das ein wenig schwerer geht als wie beim Fahrrad !
    Aber es funzt !
    Nichts dest trotz erklär mir das mal mit den Winterreifen !


    Gruss Marco ! :b_wink:

    Moin !



    Willkommen im Forum !


    Wäre nicht schlecht wenn Du deine Simme bisschen genauer vorstellst !


    Baujahr !
    Motor ?


    Mach mal nen par Fahrzeugangaben !


    Und man muss nicht unbedingt ne komplett neue Zündanlage kaufen könnte nämlich schon ausreichen wenn man die jeweilige Spule die defekt ist austauscht !


    Gruss Marco :b_wink: